PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Training (Anfänger)



Byjo
21.04.2008, 23:08
Erstmal Hallo,

Ich bin 16 jahre alt 176cm groß und wiege 68 kg und ich trainiere im moment mit 10kg hanteln mit 40 wiederholungen 3mal(Bizeps) mit zwei ruhe tagen in der woche. ich hab mit 4kg hanteln begonnen und jetzt bin ich bei 10kg hanteln wie oben erwähnt.Trainiere seit 3 Monaten. Wollte mal wissen ob das zu viele wiederholungen sind und ich möchte jetzt noch bauch, brust trainig einbringen bitte um tipps.

Danke schon mal im voraus.

robert234
21.04.2008, 23:11
Schau mal in den Artikel den Du über den unteren Link im meiner Signatur findest. ;)

Polythyloge
21.04.2008, 23:11
was trainierst du mit 40 Wiederholungen 3 mal?

Byjo
21.04.2008, 23:15
oh sry vergessen bizeps

Byjo
21.04.2008, 23:20
Schau mal in den Artikel den Du über den unteren Link im meiner Signatur findest. ;)

ich will nicht mehr wachsen bin groß genung ;)

Polythyloge
21.04.2008, 23:36
du hast wohl große Wissenslücken was das Bodybuilding betrifft,
bitte lese dich ein. Hier im Forum findest du alles was du brachst. Ich kann dir unter andrem das Onlinearchiv empfehlen.

robert234
22.04.2008, 09:49
ich will nicht mehr wachsen bin groß genung ;)

Um die Größe allein geht es nicht, zum Wachstum gehört mehr als die Körperhöhe. Auch die Gelenke wachsen mit, und das oft nicht bei allen Teilen gleichmäßig. Würde man in so einer Phase mit einem harten Training starten, dann endet das Wachstum von Gelenkkopf und Gelenkkapsel, und Größen- und Formunterschiede werden nicht mehr angeglichen damit es optimal zueinander paßt. Folgen sind dann ein erhöhter Verschleiß, Krankheiten wie Arthrose, und möglicherweise auch Instabilitäten im Gelenk bzw. leicht auskugelnde Gelenke. Damit muß man dann den Rest seines Lebens klarkommen.