PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertraining schädlich für Muskelaufbau?



MPB
21.04.2008, 21:00
Hallo Leute,
ich bräuchte mal einen, der meine Wissenslücke schließt. Es geht darum:
Ich habe heute z. B. ganz normal mein Brusttraining gemacht, hatte heute Abend aber nochmal Bock und habe nochmal drei Sätze mit hohem Gewicht(Max. Gewicht 53 kg, ich hatte heute Abend dann nochmal 48 kg genommen) gemacht. Das ist so ca. 3-3,5 Std. nachdem ich mein reguläres Training beendet hatte, passiert. Bewirkt so ein "Nachtraining" eine Übersäuerung der Muskeln, welche zum Abbau derselben führen kann?

Jens1981
21.04.2008, 21:02
mh, ich würde sagen, dass es auf jedenfall den aufbau behindert, da die regenerationsphase übelst unterbrochen wird.

Polythyloge
21.04.2008, 21:06
ich verstehe den Sinn nicht, 3 Stunden später noch einmal BD zu machen. Wie kamst du denn auf die Idee?

Das es nicht gut ist liegt auf der Hand, hat aber Jens schon gesagt:

Du wirst deine Regeneration ganz schön zerschossen haben.
Ob und wieweit sowas zum Übertraining führt kann ich dir nicht sagen.

Aber wie du die Frage gestellt hast plagt dich wohl dein schlechtes Gewissen, was? :diablo:

MPB
21.04.2008, 21:16
Aber wie du die Frage gestellt hast plagt dich wohl dein schlechtes Gewissen, was? :diablo:

Ja genau, ich hab sowas ähnliches nämlich schon geahnt^^ Gut, ich wollte nämlich grad nochmal son Übertraining für Bizeps machen.. k danke für die schnelle Hilfe

Gruß, MPB

Jens1981
21.04.2008, 21:17
na übertraining ist das nicht...
aber n produktives train auch net :mrgreen:

home worker
21.04.2008, 21:18
bisl off topic:

alter da machst du i was falsch ,wenn du 3 Stunden nach dem Brusttraining noch BD mit 5 Kilo weniger als max. machen kannst:ratlos:

MPB
21.04.2008, 21:24
bisl off topic:

alter da machst du i was falsch ,wenn du 3 Stunden nach dem Brusttraining noch BD mit 5 Kilo weniger als max. machen kannst:ratlos:

Nö, es gab gut Bratkartoffeln und zwischendurch habe ich noch Kuchen von Oma gegessen^^ d. h., viel Zucker = viel Energie...

robert234
22.04.2008, 09:42
Wie auch immer, wenn man es im Training den Muskeln so richtig besorgt hat, und damit meine ich so richtig, dann ist bis zum nächsten regulären Training in einigen Tagen Pause. Vllt. liegt es wirklich am Kuchen von Oma (^^), aber ich habe nach einem harten Train kein bißchen Verlangen ein paar Stunden später schon wieder zu pumpen. Wahrscheinlich ist Dein Train einfach zu lasch gewesen.

MPB
22.04.2008, 17:49
Wahrscheinlich ist Dein Train einfach zu lasch gewesen.

Ne Robert, so war das nicht: Mehr als meine 53 kg hätte ich nicht 8 mal geschafft; BD ist einfach nur meine Lieblingsübung.. aber egal, ich werde ab jetzt kein "Übertraining" mehr machen...

Danke für die schnelle, qualitative Hilfe :mrgreen:

__________________________________________________ _____

CLOSED