Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15-jahre, Muskelaufbau- Tipps.
Hallo allerseits!
Ich bin inzwischen 15 jahre alt, und dachte mir, fang doch mal mit dem training an und leg etwas an gewicht und Muskeln zu.
Erstmal zu mir:
ich bin 15 jahre alt, 173 groß(also nich besonders) werde nie dick egal wieviel und was ich esse, und bin dafür das ich kaum sport mache ganz gut gebaut. Sixpack kann man schon ganz gut erkennen wenn ich anspanne, der trizeps ist auch ganz i.o.. An brustmuskeln fehlt es mir leider und ich bin auch sonst eher schmal gebaut.
Also... ich hab mich etwas informiert, und mir gleich mal mit creatin, eiweißpulver aminosäuren usw usw ausgestattet.
Mein ziel ist es so schnell es geht möglichst viel Muskeln aufzubauen.
Ich bitte darum, das jetzt nicht wieder kommentare kommen wie "du bist noch im wachstum" kurze starke trainingseinheiten und kreatin sind nichts für dich.... ich hab mich informiert, und die nebenwirkungen sind mir klar.
Also zuhause trainier ich abundzu mit ein paar hanteln, oder situps, liegestützen usw...
Das reicht mir aber nich also werd ich mich die woche beim Fitnesstudio anmelden.
Ich dachte vielleicht habt ihr ein paar tipps auf lager wie ich möglichst schnell möglichst viele muskeln aufbau.
Ich dachte da an kurze, starke trainingseinheiten. Auf der bank pack ich gerade mal 40kilo also maximal mit 30 würde ich dann trainieren.
Was meint ihr, habt ihr irgendwelche tipps, ich weiss leider nicht wie ich mein ernährungs/trainingsplan gestalten soll. Wann soll ich die creatinpillen nehmen, wieviel, wann das eiweiß usw usw... wäre für ein paar tipps dankbar. LG
Alien662
21.04.2008, 19:41
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html#more-91
;)
Willkommen im Forum pr3y, ich rate dir dich im Forum noch weiter einzulesen, dir fehlt nämlich noch einiges an Grundwissen!
LG
Alex
Danke! Ja dacht ich mir.. ich bin wirklich nicht sonderlich gut informiert.
Naja ich werd mich wohl nochmal durch ein paar "lektüren" arbeiten, und dann meine fragen evtl neu formulieren =)
Falls jemand trozdem ein paar individuelle tipps hat... immer her damit ;)
lg
/edit: Interessant. Mir war schon klar das es zu schweren schäden führen kann wenn man sich übernimmt. Andererseits will ich immoment nur etwas zulegen, und es danach etwas langsamer angehen. Ein guter freund von mir ist auch Leistungssportler und trainiert seid er 12 ist und zwar richtig extrem. Er ist inzwischen 16 und etwas kleiner als ich, also sieht man schon, das etwas schief glaufen ist. Andererseits will ich es auch nicht übertreiben, aber dennoch will ich mich nicht mit leigestützen und situps zufrieden geben. Was wäre denn ein gutes "mittelding"... ich lese dann mal weiter =)
Ronny Kohlmann
21.04.2008, 21:33
Was wäre denn ein gutes "mittelding"... ich lese dann mal weiter =)
schwuppsdiwupps http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
das hatten wir doch schon ^^
ich dachte bei "mittelding" eher an eein training wo ich etwas mehr als nur mein körpergewicht "stemme" aber eben auch nicht so viel das mir muskeln brechen oder senen reißen ;)
robert234
21.04.2008, 21:51
das hatten wir doch schon ^^
ich dachte bei "mittelding" eher an eein training wo ich etwas mehr als nur mein körpergewicht "stemme" aber eben auch nicht so viel das mir muskeln brechen oder senen reißen ;)
Vorschlag: Zieh mal den Trainingsplan wie er im Artikel für Jugendliche steht in der dort genannten Reihenfolge und Form durch, und dann sprechen wir noch einmal darüber ob das wohl zu lasch ist. Schau Dir mal die Turner an, Top-Bodies, und die trainieren nur mit ihrem eigenen Körpergewicht (an den Geräten). Das wird vielfach unterschätzt, zumal weil man sich oft nur eine einzelne Übung herauspickt und dann sagt: na hör mal, Liegestütze schaffe ich locker soundsoviel Stück. ;)
Ja solche athlethen machen das ja auch ihr leben lang.
Mein ziel ist es aber möglichst schnell meine muskeln aufzupumpen, volle power bis ende sommer danach lass ichs etwas gemächlicher angehen.
Mal abgesehen davon hab ich hier nirgends ne klimstange rumstehen, und son fitesstudio ist nochmal was anderes.
Evtl fehlt mir auch die motivation wenn ich zuahause sitze und nur leigestützen usw mache....
Klar ist des n harter trainingsplan, aber bekanntlich wachseln die muskeln am schnellsten, wenn ich sie in kurzen trainingsphasen stark beanspruche, oder hab ich da irgenwas verpasst?
Könnte ich auch einfach ins fitnesstudio, und dann eben mit meinem eigengewicht trainieren? Sprich 30klio auf der bank, da ja die anderen 25kilo bei ligestützen auf den beinen lasten.
Ein anderer aspekt ist übrigens, das ich mich selbst etwas disziplinieren will^^
Verstanden habe ich, das ich den ganzen körper trainieren will, was ich eigendlich auch vorhabe.
Bauch sowieso, Arme könnten auch etwas breiter werden, aber am meisten stört mich die Brust.
Achja wie seht ihr das mit creatin , eiweiß und aminos usw... irgendwelche tipps auf lager, oder noch so einen informativen link?
Wie siehts aus mit gewichtszunahme durch kreatin? mit traubensaft trinken, und mindestens 2l am tag trinken?
robert234
21.04.2008, 22:20
@pr3y: Laß Dir gesagt sein daß Deine Vorstellungen weit neben der Realität liegen. Enormer Muskelaufbau findet nicht in so kurzer Zeit (bis Ende Sommer) statt, sondern ist ein langfristiger Prozeß über viele Jahre. Wenn man alles perfekt macht, also Training und Ernährung optimal sind, dann kann man nach einem halben Jahr vllt. sagen man sähe daß Du trainierst, mehr aber auch nicht. Wenn Du dann schon wieder "etwas gemächlicher" trainieren möchtest, wirst Du ab dann keine nennenswerten Fortschritte machen.
Außerdem stellst Du alles auf den Kopf, wenn Du nicht zu Beginn wo sich der Körper erst an die ungewohnte Belastung anpassen muß etwas Zurückhaltung übst, sondern im Anschluß dann ab Herbst. Du willst alles sofort, und denkst so klappt das auch irgendwie. Da liegst Du aber falsch, und wenn Dir jetzt schon Motivation und Disziplin fehlen notwendige Trainingsphasen zu durchstehen, dann dürfte Kraftsport nicht die richtige Sportart für Dich sein, denn diese beiden Dinge sind Hauptanforderungen dieser Sportart, und dazu kommt noch sehr sehr viel Geduld.
Deine Vorstellungen @Creatin & Co vergiß mal schnell wieder, das ist in Deinem Trainingsstand und Alter völlig daneben.
Ansonsten habe ich Dir Vorschläge unterbreitet die vernünftig, altersgerecht und zielführend sind, und ich kann Deine abweichenden Vorstellungen nicht wirklich nachvollziehen, zumal Du es noch nicht einmal versucht hast.
Ja dacht ich mir schon, das ich mir das irgendwie falsch vorgestellt habe.
Aber bei einem "normalen" training sind erste erfolge doch schon nach 8 monaten zu erkennen oder?
Also es ist ja nicht so als ob ich noch nie trainiert habe, abends mach ich jeden 2ten tag 50 situps das schon seid 3 moanten aussedem 3x 20 liegestützen und nochn paar andere übungen....
An disziplin und motivation fehlt es mir immoment absulut nicht, aber wie es aussieht wenn ich nen jahr lang jeden abend allei im keller/zimmer situps und liegestützen mache? Und ob ich dann auch die erwünschten erfolge erziehle das ist hier die fragem und ob das nicht effektiver geht.
robert234
21.04.2008, 22:34
Ja, wenn Du alles richtig machst sind erste Erfolge nach ungefähr einem halben Jahr zu erkennen. Aber erste Erfolge sind eben noch nicht soviel, daß man sich dann bereits zurücklehnen kann und nur noch auf halber Kraft weitermacht. Entweder man klotzt immer ran, oder es bleibt Pippifax.
Deine Übungen kannst Du ja ab und an variieren, z. B. bei den Liegestützen anderen Handabstand wählen oder die Füße höher aufstellen als die Hände. Auch im späteren Bodybuilding für Erwachsene hat man bestimmte Grundübungen immer drin, nämlich Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge z. B. werden nie rausgenommen.
Auf Grund Deines jungen Alters mußt Du einen Vernunftweg gehen zwischen Muskelaufbau und Rücksichtnahme auf die weitere Entwicklung Deines Körpers. Es bringt Dir gar nichts jetzt auf Anschlag zu trainieren und Dir dabei den Körper zu versauen, denn Dir wachsen nicht in 10 Jahren neue Gelenke nur weil die alten im Eimer sind.
abends mach ich jeden 2ten tag 50 situps das schon seid 3 moanten aussedem 3x 20 liegestützen und nochn paar andere übungen....
An disziplin und motivation fehlt es mir immoment absulut nicht
Wie lange brauchst du für so ein Training? 10 Minuten?
Ich mein nur, dass du ein wenig mehr Durchhaltevermögen und Motivation brauchst, als jeden 2ten Tag ein paar Körpergewichtsübungen zu machen.
Du wirst richtig Trainieren müssen. Ca. 3 mal die Woche undzwar konsequent und kein WischiWaschi Training, bei dem man dann mal diese oder jene Übung weglässt, weil man gerade darauf keine Lust hat, oder man nicht zum Studio fährt, weil es stürmt, regnet oder schneit ;)
Nicht das du Dir da was falsches drunter vorstellst. Kenne ich, ist ja nicht nur bei Dir so, dass man als kompletter Anfänger denkt in 6 Monaten hat man einen tollen durchtrainierten Körper^^
Aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich froh, dass es nicht so schnell geht mit dem Muskelaufbau, denn sonst wäre BodyBuilding nichts besonderes und jeder dahergelaufene Fritze würde einen muskulösen Körper haben. :)
Ja da hast du wohl recht.
Ich meinte das aber nich so das ich bis ende sommer gas geb und dann lasch, sondern das ich bis ende sommer richtig alles reinstecke was geht und danach eben so, das meine gelenke usw verschont bleiben, aber trozdem ein gutes training garantiert ist.
Ich danke euch aufjedenfall schonmal für die ratschläge, im fitenss werde ich mich warsch trozdem anmelden, vorallem da ich hier kaum hanteln habe. Grundübungen kann ich ja auch hier machen, und im fitness mach ich dann die dinge, die ich nur mit entsprechenden geräten machen kann.
/edit
ja etwa 15-20 minuten brauch ich für die paar übungen, abundzu mach ich auch noch ein paar übungen vom teakwondo, naja selbstverteidigung und so....
Ich hatte mir auch nicht gedacht das ich das so wischi waschi mach, ich will jetzt auch kein bodybuilding weltkrekord erklimmen, sondern nur ein bischen an masse zulegen, etwas breiter werden, und vllt die ein oder andere wölbung ausdehnen ;)
Ich will das auch ordentlich durchziehen und mal vom PC wegkommen^^
Aber du hast föllig recht, es ist gut das der muskelaufbau nich so schnell geht, sonst wärem muskeln auch nicht unbedingt attraktiv.
Okay eigendlich bin ich recht eitel, lege viel wert aufs erscheinungsbild, daher will ich auch etwas für mein körper tun, und natürlich auch wegen der kraft undso...
mal vllt eine etwas blöde frage zwischendurch, aber wie lang hast du gebraucht um zu sonem körper zu kommen? Also von den bilder her, sieht doch schon recht sprotlich aus! ;) ups hab ich wohl überlesen... etwas weniger als 1 jahr? Und wie sahst du vorher aus? hätte gern mal eine vorstellung wie schnell bzw langsam das geht...
Ronny Kohlmann
21.04.2008, 22:47
@ pr3y
bevor du Übungen mit dem eigenen Körpergewicht als nicht kurz und knackig genug abwertest bitte Liegestützen mit engem Handabstand (die Daumen berühren sich und liegen unter der Brust) in Kombination mit weitgefassten Klimmzügen machen. Und bitte den vollen Bewegungsumfang nutzen und nicht abfälschen.
Wenn du 3x10 schaffst sieht du ganz anders aus als jetzt.
Okay^^
Soweit so gut, ich hab gehört das liegestützen mit Armen weit auseinander (mehr als schulterbreit) den trizeps weniger belasten, dafür die brust mehr, und man so länger durchhält, da die brust eben mehr packt.
Hört sich alles ganz gut an ich denk ich werd mir mal nen home-trainingsplan erstellen....
Hättet ihr vllt noch ein paar tipps speziell zur ernährung, was ich auf keinen fall essen sollte?
lg
p.s.: also 2 mal 10 schaff ich, so wie du sie beschrieben hast...
Alien662
21.04.2008, 22:52
pr3y, kannst ja mal in mein Album schauen, da ist irgentwo ein Vergleichbild.
Ich hab mit 14 angefangen zu trainieren, und das wirklich nicht gerade Gelenkschonend, hatte auch einige Verletzungen und mittlerweile einen Hohlfuß, wodurch ich joggen vergessen kann. Der Arzt meint, zu starke Belastung oder son Kram, ich denk mir meinen Teil.
Bis zum Sommer läuft bei dir, solltest du jetzt richtig durchstarten wollen, gerademal die Ausdauerphase mit leichtem Gewicht an. Die Gelenke und Bänder müssen an die neue Belastung langsam rangeführt werden, das hab ich auch durchgemacht, sonst wären sicher schlimmere Verletzungen gekommmen.
Edit: Hier der Link zum Vergleichsbild, zwischen den Bildern liegen 2 Jahre: http://www.muskelbody.info/forum/photoplog/images/17486/1_Entwicklung.jpg
wie lang hast du gebraucht um zu sonem körper zu kommen? Also von den bilder her, sieht doch schon recht sprotlich aus!
Danke für die Komplimente :) , aber soviel ist es noch nicht. Habe mit schwachen 55kg Körpergewicht angefangen, eigentlich weil ich einfach nur zunehmen wollte. Jetzt bleib ich dem Sport treu seit 10 Monaten. Die ersten 5 Monate davon zu Hause trainiert mit 2 Kurzhanteln und einer Klimmzugstange.
Und wie sahst du vorher aus? hätte gern mal eine vorstellung wie schnell bzw langsam das geht...
Hier mal ein kleiner Link zu einem Bild von mir. Ist allerdings nur der Oberarm drauf. Aber man sieht was sich alles verändert hat. (Die Zeiten, also das Datum für das jeweilige Bild stehen drunter)
http://www.muskelbody.info/forum/photoplog/index.php?n=268
woow respekt, und das in 2 jahren? also das sieht doch gut aus^^ *motivationsschub*^^
ich hab mal ein paar bilder gemacht um dann evtl auch nen vergleich zu haben.... kann sie auch gleich ma hochladen^^
/edit ahh ja da sieht man schon n ganzschönen unterscheid am oberarm, ich bin beeindruckt^^
ich werds dann wohl auch etwas langsamer angehen.... wenn ich das richtig sehe so: erstmal den körper ans training gewöhnen und dann nach und nach schwerere übungen und dann evtl irgendwann mal richtig im fitness kurze exteme trainingseinheiten, ja ich weiss bis dahin ist es ein weiter weg...^^
Hier mal 3 bilder....: (nach 8 monaten kommen neue zum vergleich =) )
http://www.bilder-hochladen.net/files/4ifl-1h.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4ifl-1h-jpg-nb.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/4ifl-1i.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4ifl-1i-jpg-nb.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/4ifl-1j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4ifl-1j-jpg-nb.html)
jajaa ich hab noch viiiel vor mir^^
achja ich wollt mich nochmal für eure hilfe bedanken ich halt euch auf dem laufenden^^ warscheinlich werd ich euch auch weiterhin mit blöden anfängerfragen belästigen ;)
na der kfa stimmt doch schonmal. da lässt sich doch was draus machen. nur ich schließe mich meinen vorrednern an, übertreib es zu anfang nicht! gerade in deinem jungen alter. ansonsten frohes schaffen! ^^
ps: ich habs gewusst.. alien issn bauer!! :mrgreen:
xD mit der kuh ^^
Alles klar danke.
Ich hab mir jetz mal ne art Trainingsplan aufgestellt, und ein paar dinge zur ernährung: Weniger süßkram, stop smoking,
Alkohol nur an besonderen Anlässen.
Viel nudeln/Reis/weißesFleisch/ei/milch
Ich hoffe mal ich kann das durchziehen... =) jetz muss ich nurnoch dem muskelkater entgegen wirken ^^:diablo:
robert234
22.04.2008, 16:33
Rauchen? Alkohol? Früher gab es sowas nicht.
Inzwischen (leider?) schon, ist es schon eher die ausnahme das man NICHT rauch oder trinkt.....
naja so ist die jugend von heute eben ;) aber ich hör ja jetz mit rauchen auf, sonst bekomm ich nähmlich mein führerschein nich gezahlt xD
außerdem will ich ja jetzt auch mitm training anfangen, da hat alkohol und zigaretten nix verloren...
Rauchen? Alkohol? Früher gab es sowas nicht.
Bei uns haben die ersten schon in der 7. Klasse mit rauchen/trinken angefangen :roll:
Die sind immer noch kräftig dabei, sind total in ihrem Leben beeinträchtigt. Müssen nach jeder Schulstunde vor die Schule rennen um sich ihre Zigarette zu "gönnen". Die sind mittlerweile richtige Kettenraucher, möchte nicht wissen wie viel Geld die damit schon vergeudet und vor allem ihre Gesundheit verschlechtert haben.
Jo ich kenn auch ein paar die schon mit 12 angefangen haben.
Morgens vor und nach der schule fällt es mir schon sehr schwer auf eine zigarette zu verzichten...
Naja wenn alle um dich herrum rauchen ist es ganzschön schwer nicht anzufangen oder gar aufzuhören....
Inwiefern beieinträchtigt eigendlich der alkoholkonsum die muskeln bzw den muskelabb/aufbau?
Naja wenn alle um dich herrum rauchen ist es ganzschön schwer nicht anzufangen
Find ich nicht. Kommt natürlich auf die Disziplin an, aber da ich sowieso nie ein Mitläufer war fällt mir sowas auch nicht schwer ;)
Der Alkoholkonsum entzieht Deinem Körper das Wasser, welches benötigt wird. Du kommst in einen katabolischen Zustand (muskelabbauend). Wenn man hin und wieder vielleicht am Wochenende mal ein Bier trinkt, dann ist das nicht schlimm. Wobei ich denke, dass es auch nicht jedes Wochenende sein muss.
Alien662
22.04.2008, 19:50
Ja, genau :lol: Ich bin ein Bauer :mrgreen: Wer kennt nicht die Kühe die auf den Pariser Bergen ihr Gras durchziehen? :jumpers:
xDDD
Hätte da mal ne frage bezüglich des Muskelkaters, wie verhindert ihr ihn bzw wie beugt ihr vor? ich dachte evtl an Krischsaft? Es ist nähmlich nicht unbedingt einfach unter Muskelkater zu trainieren.
Achja und noch was, was haltet ihr von Beta-Carotin, so bräunungspillen.
Ich bin vom Hauttyp eher hell, und möchte evtl für den Sommer vorsorgen.
Hab ma n bischen rumgelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
-Solarium/in die Sonne ohne carotin: mittelmäßig braun
-Solarium/in die SOnne MIT carotin: knackig braun
-Nur carotin ohne sonne ---> Orange^^
Hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht?
Muskelkater ist ganz natürlich. Bei Muskelkater im zu trainierenden Muskel wird nicht trainiert, sondern abgewartet bis er sich wieder voll erholt hat.
Ja das hab ich auch schon gelesen.
Das problem ist nur, das ich nach jedem 2ten trainung muskelkater bekomm, meist in den oberarmen/brust, manchmal auch stark am bauch, und das braucht dann seine 2-3 tage bis es wieder weg ist.
Also hat jemand ne idee wie man dem Muskelkater vorbeugen kann, oder dein Heilungsprozess fördern kann?
Stichwort: Kirschsaft?!
Abwarten, den Muskel nicht zu sehr belasten, genügend schlafen, genügend essen und den Kirschaft vergessen ;)
Okay.
Ja genügend schlaf is bei mir n problem ich schaffs nie ins bett ich schalf max 5-6h in einer nacht....
Heute morgen bin ich ungewohnt früh (5:45) aufgestanden und hat mir erstmal rührei gemacht =)
Schonmal etwas oder? Außerdem hab ich ne Songliste fürs Training, und nen Ernährungsplan aufgeschrieben :D
Ich hoff ich halt das durch :esser1:
Krischsaft soll helfen:
Unter der Überschrift „Kirschsaft hält die Muskeln fit“ wurde von einer britischen Studie berichtet. Freiwillige Studenten erhielten zweimal täglich für jeweils 8 Tage entweder einen Kirschtrunk, der dem Saft von ca. 50-60 Kirschen entsprach oder einen Saft der genauso aussah, aber keine Kirschen enthielt, also ein so genanntes Placebo. Am 4. Tag absolvierten die jungen Männer intensive Muskelübungen.
Kirschsaft tut den Muskeln gut
Zwei Wochen später startete man das gleiche Programm noch einmal, allerdings vertauscht, die Versuchspersonen mit dem echten Kirchsaft erhielten jetzt das Placebo und umgekehrt. Das Ergebnis: Der Kraftverlust in den 4 Tagen nach der Belastung betrug 22% in der Placebogruppe, jedoch nur 4% bei den Kirschsafttrinkern. Auch hatten die Studienteilnehmer unter dem Kirschsaft weniger Muskelschmerzen.
Zauberwort Antioxidantien
Erklärt wird dieses Phänomen folgendermaßen: Kirschsaft mildert Muskelschäden, weil er viel so genannte Antioxidantien enthält und außerdem auch Substanzen, die Entzündungen entgegen wirken.
Probleme kann man beheben, schlaf mehr oder trink halt deinen Kirschsaft :roll:
jepp das muss ich wohl iwie innen griff bekommen xD
Hi.
Also um euch auf dem laufenden zu halten siehts jetzt so aus:
Ich trainiere immoment noch daheim, mit liegestützen, fahrrad, usw usw was man eben so für übungen machen kann, leider werden mir die übungen langsam zu "ausdauernd" also die muskeln versagen mir zu langsam, und ich hab keine lust mir jedesmal nen rucksack mit 15 wasserfalschen aufn rücken zu packen, also hab ich mir erst überlegt ich geh ins fitnesstudio, also mal geschaut was kossted das denn so... naja 40euro anmeldegebür und monatlich 25 also komme ich in c.a 6 monaten auf 190euro...
also dachte ich weiter und ich hab mich entschieden mir ne hantelbank anzuschaffen. Ne hantelbank mit gewichten von c.a 60kg, das sollte für den anfang reichen. Also ne langhantel is dabei, kurzhanteln brauch ich nich, da fly-gerät an der bank integriert ist genau wie das teil da für die beine... naja aufjedenfall wollte ich wissen was ihr davon haltet?
Mein eiweißpulver geht schon zur neige unglaublich wie wenig das is 300g nur naja... lg
robert234
17.05.2008, 11:00
aufjedenfall wollte ich wissen was ihr davon haltet?
Bei Deinen Daten zu Alter und Größe / Körpergewicht? Gar nichts, Du bist mit Sicherheit noch nicht mal annähernd ausgewachsen.
Naja annährend ausgewachsen bin ich schon^^ halt nicht vollständig, aber ignoriert doch mal mein alter usw, und verzählt mir ob es sich lohnt sone bank anzuschaffen
robert234
17.05.2008, 19:14
Naja annährend ausgewachsen bin ich schon^^
Im Leben net! Im Leben net!
Keine Geduld? Ha des muasch lerne, des isch garitte so schwer! :D
löl naja ich bin 15, 176 groß und wiege inzwischen 57 kg....
ok eig bin ich noch nich wirklich uasgewachsen, aber ne hantelbank kann ich mir doch trozem zulegen ich will ja keine 100kg gewichte stämmen.... mhm?
Jens1981
17.05.2008, 22:21
nenene, das ist nix...NOCH nicht.
Alien662
17.05.2008, 23:37
ich will ja keine 100kg gewichte stämmen
Echt nicht? :mrgreen:
kippie994
03.07.2010, 01:31
hi ih bin ganz neu hier ich hätte eine frage was darf man oder was kann ich machen um meinen körper fitter zu mahcen bei mir hängt mehr als mann kuken kann ^^ ich habe schon mal versucht einen eigenen trainingsplan zu machen aber der war nicht grad sehr gut könntet ihr mir mal einen vorschlag für einen trainings plan machen bin 185 gros wiege 75 kg und bin 15 jahre alt bitte helft mir danke im voraus
Wieder nen Leichenschänder^^ :motz:
kippie994
03.07.2010, 02:10
ich möchte auf gar keinen fall einen beleidigen wenn ich das haben sollte tut mir das leid entschuldigung kommt nicht mehr vor
Ne, so wars auch net gemeint ;-)
Du hast nur nen 2 Jahre alten Thread ausgegraben*g*
kippie994
03.07.2010, 02:16
aso ok ^^
Ne, so wars auch net gemeint ;-)
Du hast nur nen 2 Jahre alten Thread ausgegraben*g*
Ich tippe mal einfach darauf, dass er über Google drauf gestoßen ist.
@kippie - wenn es dir Ernst ist, dann lies dir hier im Forum einige Artikel zum Thema Training und Ernährung durch, such dir einen Muster EP und ggf. einen EP und dann kannste um Feedback bitten. So ohne eigene Initiative wird sich hier keiner für dich den Hintern wundtippen zumal du nicht gerade großzügig mit Infos bist.:nusch:
kippie994
03.07.2010, 16:22
ok thx
kippie994
20.07.2010, 14:01
-
hallo allerseits habe jetzt seit 3 wochen regelmäßig trainiert mit:
Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
jeden zweiten tag und habe 4 kg zugenommen ist das ok??? ich achte auch auf meine ernährung
Von deinen zugelegten 4kg wird allerdings der größte Teil nicht aus Muskelmasse bestehen ;-) du baust in 3 Wochen keine 4kg reine Muskelmasse auf.
kippie994
20.07.2010, 14:39
das habe ich mir auch gedacht komisch aber ich achte mehr auf ernährung und sport als sonst
moralConduct
20.07.2010, 14:49
das habe ich mir auch gedacht komisch aber ich achte mehr auf ernährung und sport als sonst
Beobachte einfach weiterhin dein Gewicht und falls du weiterhin zunehmen solltest und der Spiegel dir zeigt, dass du "fettig" wirst, dann musst du eben die Kalorienzahl ein bisschen runterschrauben. Hast du denn einen EP oder isst du nach Lust und Laune gesund?
kippie994
20.07.2010, 14:51
also ich esse jetzt nach lust und laune also kein fast food z.b pizza oder so süßigkeiten auch nicht und keine cola nur wasser und säfte
moralConduct
20.07.2010, 14:53
Dann mach so weiter und notier' dir die Kilos... Wenn du stetig zunimmst und es dir zu viel wird, dann solltest du dir mal einen EP erstellen und disziplinierter essen :)
kippie994
20.07.2010, 14:54
ok vielen vielen dank euch allen werd ich machen
also ich esse jetzt nach lust und laune also kein fast food z.b pizza oder so süßigkeiten auch nicht und keine cola nur wasser und säfte
Wenns wirklich so ist, wie es sich liest, dann immer schön weitermachen. Du wirst vielleicht nicht von heut auf morgen ein Tier werden, aber Kontinuität und Behaarlichkeit ist der erste Schritt zu einem trainierten und muskulösen Körper - und jede TE, jede Mahlzeit, jede Nacht ist ein weiteres Mosaiksteinchen für das große BB-Puzzle :daumen:
kippie994
20.07.2010, 14:59
ok mache ich thx
moralConduct
20.07.2010, 15:05
und jede TE, jede Mahlzeit, jede Nacht ist ein weiteres Mosaiksteinchen für das große BB-Puzzle :daumen:
schön geschrieben :thumleft:
kippie994
22.07.2010, 01:23
frage beim training beinheben soll man 2 mal so lange wie es geht das bein hoch heben oder ? oder abwechseln 10bis 15 sekunden das bein heben ???
kippie994
22.07.2010, 01:23
mehrmals
Es gibt keine absoluten Zahlen. Halt so lange machen, wie man was spürt und eben die Muskulatur trainiert / einen Reiz setzt.
kippie994
26.07.2010, 21:44
ok thx
Vendetta
26.07.2010, 22:21
Es gibt keine absoluten Zahlen. Halt so lange machen, wie man was spürt und eben die Muskulatur trainiert / einen Reiz setzt.
Aber schon nur bei übungen ohne gewichte, oder?
Aber schon nur bei übungen ohne gewichte, oder?
Höääää?
Vendetta
26.07.2010, 22:47
In den ganzen TP's steht ja meistens 8-12 wiederholungen
Und du sagst soviel, bis man was spürst
kippie994
28.07.2010, 00:32
Wiege mich jetzt jeden diensttag und sehe mal ob ich noch zunehme oder abnehme
kippie994
13.08.2010, 01:15
Hallo allerseits mal ne frage ich mache meine übungen jeden 2 tag aber wsa ist den wenn ich an meinen trainings tag weg bin und nicht trainieren kann ??? soll ich dann den nächsten tag die übungen machen ? oder einfach auslassen und normal weitermachen ?
Nachholen - verschiebt sich halt alles um einen Tag. Sehe da kein Problem. :ratlos:
kippie994
13.08.2010, 14:16
ok thx
kippie994
17.08.2010, 16:38
Hallo Frage gibt es eine Zeit wo man die übungen machen sollte also sollte man die übungen abends oder mittags machen oder früh?
Das ist egal, aber sowas von ;-)
Geh dann trainieren, wenn du am besten damit klar kommst und wie es zeitlich am besten passt, jeder empfindet das unterschiedlich.
kippie994
17.08.2010, 19:18
ok thx
kippie994
21.08.2010, 15:40
Hallo noch mal eine Frage wenn die Adern hervor stehen ist das gut oder schlecht also bei mir nicht aber habe mal was gehört das wenn adern hervorstehen das man dann nicht sehr viel kraft hat stimmt das?
Hallo noch mal eine Frage wenn die Adern hervor stehen ist das gut oder schlecht also bei mir nicht aber habe mal was gehört das wenn adern hervorstehen das man dann nicht sehr viel kraft hat stimmt das?
Nein, das hat gar keine Aussagekraft. Die sogenannte Ädrigkeit bzw. "Vaskularität" hängt zum größten Teil vom KFA, als deinem Körperfettanteil, ab. Wenn du wenig Fett am Körper hast und sehnig bist, dann sieht man eben deine Adern besser, als wenn du leicht pummelig wärst. Krafttraining verstärkt den Effekt dadurch, dass bei diversen belastenden Übungen die Blutzirkulation zu den einzelnen Muskeln verhindert wird und just in dem Moment, wo du die Übung beendest, das Blut nur so durch die Adern rauscht - das ist der sogenannte "Pump"-Effekt, durch den man sich praller fühlt und die Muskeln auch besser zur Geltung kommen.
robert234
27.08.2010, 12:02
.....
Was soll dieser Sinnlos-Post? :roll:
kippie994
27.08.2010, 20:37
Wenn man Muskeln aufbauen möchte nimmt man erst ab also das fett und so oder nimmt man sofort zu und bilden die muskeln sich sofort ???? oder muss das fett erst weg ??? thx für antworten
nein, das hast du falsch verstanden.. was wie passiert entscheidest du, das was du oben einnimmst und was du wie trainierst.. je nachdem was du isst, wieviel und je nachdem wie du trainierst und auch was.. nimmst du ab oder zu.. wenn du dich lange mit dem thema befassen tust ( sry ). muskeln bilden sich übrigens nicht "sofort" und fett geht auch nicht "einfach so" weg :)
kippie994
27.08.2010, 21:13
Das weis ich danke aber ein freund hat mir gesagt um muskeln aufzubauen muss mann erst abnehmen und dann kann man erst zunehmen an muskel masse das habe ich meine zweifel bekommen ? Ich weis das das sehr lange dauert abnehmen zu nehmen und so mit muskeln :)
das ist die größte frage für jeden, der mit fitness anfängt/wieder neu beginnt.. das musst du dir selber beantworten. was dein "freund" dir sagt stimmt absolut gar nicht. aber ansonsten falls du im letzten satz meinst dass es schwierig sei abzunehmen wenn man muskeln hat.. es ist immer schwierig abzunehmen.. weil du immer weniger essen musst als du verbrennst...
und mein vorschlag wäre, wenn du eh erst 15 bist, erstmal mit cardio,schwimmen,rudern,joggen.. abzunehmen,nebenbei nicht unbedingt an muskelaufbau zu denken, dafür aber die ernährung umstellen. falls du unbedingt erst muskel haben willst, um dann abzunehmen, dann musst du dir wirklich viel zeit nehmen und dir ep und tp austüfteln die dafür geeignet sind.. der erste weg ist etwas "freier" (leichter)
robert234
27.08.2010, 21:32
Das weis ich danke aber ein freund hat mir gesagt um muskeln aufzubauen muss mann erst abnehmen und dann kann man erst zunehmen an muskel masse das habe ich meine zweifel bekommen ? Ich weis das das sehr lange dauert abnehmen zu nehmen und so mit muskeln :)
Muskelaufbau hängt keinesfalls davon ab, daß man vorher den Körperfettanteil reduziert. Sieh Dir mal die richtig breiten Profi-Bodybuilder an, wenn die nicht gerade einen Wettkampf nahen haben, sind die teilweise fett wie Sau, bauen aber tüchtig Muskeln auf.
du bist 15 ? Perfektes alter für Fitness
Wenn du anfängst dann dann denk aber nich nur an die frauen ;)
Meld dich auch im Fitness an, ich bin trotz Gewichte traning trotzdem noch gewachsen bzw wachse noch ;)
kippie994
04.09.2010, 12:24
Hallo Allerseits
Also ich habe jetzt gute 8 wochen trainiert nach dem Jugendplan und meine ersten erfolge sehe ich schon habe einen häteren bauch bekommen hättere arme und bin auch stärker geworde da bin ich sehr froh rüber also zuerst habe ich nur 3 liegestützen hin bekommen und heute schaffe ich ohne probleme 15 am stück für euch wahrscheinlich ein witzt:) ok habe 2 kg zugenommen nach 8 wochen etwa wiege jetzt 82 kg und ich hoffe und denke das es muskelmasse ist aber wie kann ich den sehen ob es muskelmasse ist???
was ist ein GÜ ?? ich habe nach geschaut aber nichts gefunden
ich wusste nicht ob ich einen trainingslog aufmachen sollte oder das hier posten ??
Vielen dank im vorraus
Die zwei Kilo sind keine Muskelmasse - da ist auch Fett mit dabei .
saymen88
05.09.2010, 12:10
Hey ich bin 16 und genauso wie du.
Nach 6 Monaten Training und gesundem Essen siehst du 100% Fortschritt in allen Bereichen.
Macht echt Spaß.
Beine nicht vergessen.
was ist ein GÜ ?? ich habe nach geschaut aber nichts gefunden
GÜ bedeutet Grundübung, also alle Übungen bei denen die Bewegung in mehreren Gelenken stattfindet, z.B. Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben Klimmzüge, Schulterdrücken usw.
kippie994
08.09.2010, 20:14
Hey ich bin 16 und genauso wie du.
Nach 6 Monaten Training und gesundem Essen siehst du 100% Fortschritt in allen Bereichen.
Macht echt Spaß.
Beine nicht vergessen
kippie994
08.09.2010, 20:15
Da habe ich ja noch viel Vor und vielen dank für die antworten
saymen88
08.09.2010, 20:46
Da habe ich ja noch viel Vor und vielen dank für die antworten
Wenns Spaß macht ist es gar nicht mal so lang.:Stemmer:
kippie994
17.09.2010, 18:54
Hallo eine Frage wie lange braucht man etwa für diesen körper? http://orientalheatmag.typepad.com/.a/6a00e5528100618833010535bd9c81970b-500wi
Kann man pauschal nicht beantworten, da es immer davon abhängt, wo man gerade steht (Ist man fett? Ist man dünn?) und von der Genetik und Ernährungsverhalten hängt das auch nochmal ab. In der Regel kann man sowas bei guter Ausgangsbasis aber relativ schnell erreichen. 3 Monate bis 1 Jahr würde ich schätzen.
kippie994
27.09.2010, 17:38
Hallo Allerseits
ich hab mal eine Frage wieso macht man 2 oder 3 verschiedene TE ???? 2split und 3split heißen die glaub ich ??? Vielen dank für die Antworten
robert234
27.09.2010, 18:07
Hallo eine Frage wie lange braucht man etwa für diesen körper?8 bis 10 Wochen konsequente Diät, dann sollte es passen. :hihi:
Mal im Ernst: Dazu müßte man wissen, wie Du derzeit aussiehst. Besonders viel Muskeln hat der Typ ja nicht.
wieso macht man 2 oder 3 verschiedene TE ???? 2split und 3split heißen die glaub ich ???
Fortgeschritte bedienen sich der Splits, um Muskelgruppen mit mehr verschiedenen Übungen trainieren zu können und auch Platz dafür zu haben, Isolationsübungen für die Muskelentwicklung im Detail unterbringen zu können. In einem GK-Plan würden solche Sachen zuviel Zeit beanspruchen, entweder würde dann das Training zu lange dauern, oder man müßte im Gegenzug bei wichtigen Grundübungen Abstriche machen.
kippie994
02.10.2010, 00:16
Hallo eine Frage ich bin schwer erkältet und frage mich jetzt soll ich weiter trainiren oder erst ausruhen bekomme nur die hälfte meine Übungen hin ???? Vielen dank für die Antworten
Alphapinguin
02.10.2010, 00:26
Auskurieren!
Kein Training bevor du nicht wieder voll bei Kraft bist! Du schadest dir selber!
kippie994
16.10.2010, 21:34
Hallo da bin ich wieder :) und wollte Fragen gibt es Übungen für die stelle über den Hintern also für den Rücken ich habe immer sehr schmerzen da und muss wahrscheinlich Übungen machen könnt ihr mir vllt welche empfehlen oder kennt ihr welche gehe am Montag zum Facharzt ??? Vielen dank für Antworten
Sebi[S.G.]
16.10.2010, 21:35
supermans
http://www.youtube.com/watch?v=cc6UVRS7PW4
robert234
17.10.2010, 12:07
die stelle über den Hintern also für den Rücken ich habe immer sehr schmerzen da
Warum wartest Du nicht zunächst ab, was der Facharzt sagt? Ohne Deinen Rücken zu kennen, ist das Kaffeesatzleserei, man kann allenfalls vermuten daß Du ein Hohlkreuz hast. Lasse Dir vom Arzt erklären, woher das Problem kommt, dann finden wir auch passende Übungen.
kippie994
17.10.2010, 13:00
ok danke ich glaub ich werd mal abwarten danke :)