PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte anfangen zu trainieren



MaWe4585
20.04.2008, 23:59
Hallo,

ich bin 22 Jahre alt, bzw werde in 2 Wochen 23.
Ich bin 184 cm groß und wiege 63 kg, steht eig aber auch alles in meinem Profil.

Ich durfte als Kind leider in keine Sportvereine und hatte auch sonst sehr viele verbote. Das und einige andere Dinge die in meiner Kindheit/Jugend schief gelaufen sind führten dazu das ich jetzt ziemlich untergewichtig bin.

Ich durfte auch nie weg weswegen ich da sehr unsicher bin.

Das möchte ich jetzt ändern. Ich möchte zunehmen, jedoch nicht einfach mich bei MCD oder so mit Fett vollhaun damit ich mein Schw*** irgendwann nurnoch mit zwei angewinkelten Spiegeln sehen kann, sondern möchte trainieren und mich wenn möglich auch gesund ernähren.

Mein Ziel sind 75-80kg insgesamt. Was mich am meisten stört sind meine Beine und meine Arme, weil die jeweils extrem dünn sind.
Der restliche Oberkörper scheint irgendwie immer mitzuwachsen wenns irgendwo vorwärts geht.

Nun die Frage(n): Wie erreiche ich das alles am besten?
Da ich so unsicher bin würde ich gerne alles zuhause machen, geht das? was brauch ich dafür?

Habt ihr generelle Tipps, wie und was man trainieren sollte wenn man untergewichtig ist, um gleichmäßig zuzunehmen?

Danke schonmal

Martin

Drenger
21.04.2008, 02:35
Zuhause ist durchaus möglich, aber du musst eben 1X 300-400€ investieren.
Das sind durchaus schonmal 2 Jahre Fitnessstudio.

Du bräuchtest midnestens:
2 Kurzhanteln
1 Langhantel
1 hantelbank
Dipstangen
Klimmzugstange
und ne Menge Gewichte

Was auch von Vorteil ist, wenn du noch eine SZ-Hantel hast muss aber nicht sein.

von 63kg auf 75-80 ist durchaus in 2-3 jahren zu schaffen mit sauberer Muskelmasse. Aber auch mit 70 wirst du schon deutlich besser aussehen. Kannst du ein aktuelles Pic von dir reintellen, damit wir uns ein bessers Bild verschaffen können?

Trainingspläne findest du hier reichlich am besten erstmal ein Ganzkörper-Plan und natürlich die Ernährung nicht vergessen!

MaWe4585
21.04.2008, 05:46
Ich denke die Geräte werd ich irgendwie zusammenbekommen.
Das Problem dürfte der Platz werden :(

robert234
21.04.2008, 09:39
Lies Dir mal den Artikel durch, den Du über den oberen Link in meiner Signatur erreichst. Dort steht alles Wichtige, was für ein Homegym von Bedeutung ist.

Das für Dich empfehlenswerte Training ist ein ganz normales Krafttraining an 3 bis 4 Tagen pro Woche, durch den Aufbau von Muskelmasse gewinnst Du an Optik und Gewicht, natürlich auch an Kraft. Das ist zu ergänzen durch eine gute Ernährung, die in Deinem Falle ca. 2300 bis 2400 kcal liefern sollte. Darunter auch ca. 130 g Protein, was aber über eine gute Nahrungsmittelauswahl leicht zu erreichen ist. Details dazu findest Du in unserem Unterforum Ernährung.