PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waage im Ar***?



notyet
19.04.2008, 14:25
Hab mich heut morgen auf die Waage gestellt. Hat 69,8 angezeigt. Danach hab ich ca. 200 ml Milch, Brötchen mit Aufschnitt und 250 ml Cola light gesoffen. Danach MIT Bademantel auf die Waage (ca. 2 1/2 Std. später) und die Waage zeigt 69,3. Was soll ich davon halten? Waage kaputt? Batterien leer?

rv
19.04.2008, 14:49
keine Ahnung ob die Batterien leer sind oder die Waage kaputt ist...;)
Für solche Gewichtsschwankungen gibts verschiedene Möglichkeiten: Wasserverlust (körperl.Anstrengung...), Toilettengang und die Eigenwilligkeit des Körpers, sich nicht berechnen zu lassen ;)

notyet
19.04.2008, 14:51
hm, komische Sache. Hab nur im Esszimmer gesessen, nicht einmal auf der Toilette gewesen.

patsenriver
19.04.2008, 17:00
Wenn du dir bei solchen kleinen Schwankungen schon gedanken machst dürftest du die Waage die wir hier haben aber nicht benutzen.
Wenn ich mich an 10 mal zu verschiedenen Zeiten da drauf stelle steht da immer was anderes. :mrgreen:

Wiege mich aber nur so einmal die Woche, oder ab und zu mal wenn ich im Badezimmer bin.

notyet
19.04.2008, 17:11
Joa, aber wie soll ich denn dann wissen, ob ich mich tatsächlich im gescheiten kcal-defizit/überschuss befinde. Jetzt weiß ich z.B. nicht, ob ich 500g oder 1 kg abgenommen habe. Da kann ich doch das kcal-defizit für die nächste Woche nur schlecht planen :)

rv
19.04.2008, 17:33
Wieg dich halt immer nur frühs (nicht mehrmals am Tag!) und betrachte die Tendenz. Manchmal gibts Phasen wo in der Diät das Gewicht steigt, oder wo in der Massephase das Gewicht sinkt. Erst wenn sowas dauerhaft vorkommt sollte man was am EP ändern.
Wenn du z.B. in der Diät von Woche zu Woche mehr wiegst, machst du was falsch ;)

cooper308
19.04.2008, 18:31
Kannst dich auch einfach mal 4 Wochen nur 1-2 mal die Woche wiegen. Dann siehst du auch ob du ab-oder zunimmst. Selbst wenn die Waage sehr ungenau ist. Ne Tendenz wird da bestimmt deutlich.

robert234
19.04.2008, 20:34
Auf was für einem Boden steht denn die Waage?

Ronny Kohlmann
19.04.2008, 20:39
Manchmal bleibe ich unbemerkt mit meinem Penis an der Fensterbank hängen, dann erschrecke ich mich auch immer weil ich plötzlich 5kg weniger wiege. Achte darauf dass keine Körperteile irgendwo aufliegen. Standst du mit beiden Beinen auf der Waage? Hattest du eventuell beim zweiten Wiegen ein riesiges Bündel Luftballons in der Hand?

Alien662
19.04.2008, 21:43
Manchmal bleibe ich unbemerkt mit meinem Penis an der Fensterbank hängen, dann erschrecke ich mich auch immer weil ich plötzlich 5kg weniger wiege.

Vorspiel war gestern, heutzutage nennt sich das Vordehnen :mrgreen:

dom86
19.04.2008, 22:01
die digitalwaage find ich total fürn arsch. lieber ne analoge..

SantaSergio
19.04.2008, 22:03
Tut das nicht auch ordentlich weh? Ich meine, so eine Waage ist ja nicht unbedingt klein... und wenn die dann im Arsch ist... also ich stell mir das höchst unangenehm vor! :erstaunte:

Rinchar
19.04.2008, 22:14
Ich würd sagen der Thread kann geclosed werden :lol:

rv
19.04.2008, 22:41
Tut das nicht auch ordentlich weh? Ich meine, so eine Waage ist ja nicht unbedingt klein... und wenn die dann im Arsch ist... also ich stell mir das höchst unangenehm vor!

Na wenn sie quer steckt und noch der Standfuß rausguckt stelle ich mir sowas sehr praktisch vor, so kann man sich immer und überall wiegen, einfach hinsetzen :lol:

Rinchar
19.04.2008, 22:42
Es gibt Personenwaagen mit Standfüßen?

rv
19.04.2008, 22:44
Klar, meine von Ikea hat welche :ratlos:

notyet
20.04.2008, 13:32
Auf was für einem Boden steht denn die Waage?

Auf gefliestem Boden steht das Schmuckstück ;) Aber ich achte drauf, dass alle 4 Füße auf den Fließen stehen.

robert234
20.04.2008, 14:52
Auf gefliestem Boden steht das Schmuckstück ;) Aber ich achte drauf, dass alle 4 Füße auf den Fließen stehen.

Dann achte auf die Fensterbank (Ronnys Tip), anders ist das nicht zu erklären. :mrgreen:

Gast
20.04.2008, 15:29
Vielleicht ist die Waage ja auch einfach kaputt... Wiege dich doch mal 2-3 mal hintereinander! Waage an, wiegen, runter. Wieder aus und an und wieder wiegen. Wenn beim hinter einander wiegen nicht das gleiche Ergebnis angezeigt wird, dann ist sie wohl kaputt. Meine (auch digitale) Waage zeigt bei mir allerhöchstens eine Differenz von 0,1kg, wenn überhaupt! Denke mehr kann man nicht verlangen...

Ansonsten mal gucken ob du immer gleichmäßig und mittig auf der Waage stehst. Vielleicht hast du beim einen mal etwas schief gestanden und beim anderen mal nicht oder so.

Aber mal ehrlich... heutzutage kosten Waagen doch auch nicht die Welt wenn sie kaputt sein sollte... Gibt ja schon digitale 0,1kg-genaue Standard-Waagen für ab 9 Euro...

Patta90
20.04.2008, 19:42
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. SRY für Off ^^