PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen



Zakk
18.04.2008, 23:34
Hi allerseits. Da ich wahrscheinlich bald ein bisschen Geld übrig haben werde, habe ich mir überlegt, das Geld in Supplemente zu investieren.

Ich habe jetzt ca. 1,5 Jahre Training hinter mir und habe meine Ernährung so gut es geht umgestellt. Bin nun gewichtsmässig von anfänglich 63kg auf 80kg, allerdings hat der Körperfettanteil auch ein bisschen darunter gelitten. Ich bin aber trotzdem stolz darauf, was ich bisher erreicht habe.

Mein grösstes Problem besteht darin, dass ich mir 1. nicht jedes Mal was kochen kann und 2. ich nach wie vor überhaupt kein grosser Esser bin. Also bin ich fast auf Nahrungsergänzungsmittel angewiesen.

Ich würde noch gerne 5-10kg zunehmen und hab mir gedacht, dass ihr mir vielleicht dabei behilflich sein könntet. Ich habe an ein "Komplettpaket" an Supplementen (Aminos, Creatin, was auch immer) gedacht. Bisher habe ich bloss Whey Protein und Mehrkomponenten Proteinpulver ausprobiert. Eine sehr kurze Zeit lang habe ich Creatin eingenommen.

Ich wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

ixus400
19.04.2008, 10:37
moin schweizer =)

bei creatin kann ich dir das kre-alkalyn empfehlen, damit bin ich sehr zufrieden.

von wo kommst du? schau mal im bodyworld in basel vorbei!

Zakk
19.04.2008, 17:00
sali, bin aus olten, solothurn

ja von kre-alkalyn habe ich auch sehr viel positives gehört. wäre froh, wenn man mir weitere tipps geben könnte

kingKikapu
19.04.2008, 17:07
Whey nach deinem Geschmack, Kreatinmonohydrat (am besten Creapure), Glutamin und Dextrose.

muskelbody
19.04.2008, 18:05
mit jeder bestellung in unserem shop unterstützt du unser forum ;)

Zakk
19.04.2008, 23:40
wie siehts denn mit dem versand in die schweiz aus und würdest du mir ein komplettpaket machen? :)

ich will nochmal betonen, dass ich schwierigkeiten mit dem essen an sich habe...

Morski
20.04.2008, 03:12
Es gibt kein Supp, dass für dich isst :roll:

Zakk
20.04.2008, 04:07
wieso so hilfreich?

es gibt supps, die mir dabei behilflich sind, meine täglichen bedürfnisse zu decken, wenn ich das mal nicht schaffen sollte.

ich hatte gedacht, ich kann mal nachfragen, ob einer der erfahrenen leute dieses oder jenes produkt empfehlen könnte (aus was für gründen auch immer), denn die meinungen zu den produkten liegen immer sehr weit auseinander. aber anscheinend kann ich hier keine grosse hilfe erwarten, na dann

Barbara
20.04.2008, 09:16
Tja, Zakk- es ist nun mal so, Wundermittel gibt es nicht und Sachen wie weightgainer sind rausgeschmissenes geld. Was Dich wirklich weiterbringt, ist ein gut durchdachter EP, den Du auch einhälst. Daß dabei in Deinem Fall nicht jede Mahlzeit fest sein muß, ist auch klar.
Mein mann z.B. kriegt Morgens nichts runter, wodrauf er rumkauen muß, also gibt es einen Shake. Der besteht aus 300ml Milch, 50g Haferflocken, 10ml Öl und 30g Whey- Protein. 2 Stunden später isst er ein Vollkornbrot mit Putenaufschnitt.
Wenn Du nun mit dem Essen solche Probs hast, solltest Du eben auf Shakes zurückgreifen. Der braucht nur morgens früh aus Whey zu bestehen- und auch da tut es ein Mehrkomponentenprotein, wenn man in den Shake eh Haferflocken und Öl tut.

Um Dich optimal zu versorgen, brauchst Du wenig Supps, das meiste Zeug auf dem Markt ist überteuert und nicht notwendig.
Ein gutes MK-Protein
Anständiges Whey
Ne Dose BCAAs
Glutamin
Zink
ggf Creatin

und wenn Du magst für zwischendurch und als Abwechslung ein paar Riegel, die Dir gut runtergehen.
Und dann kommt es eben nur noch auf die Zusammensetzung der Shakes an.
Um sie gehaltvoll zu machen, haferflocken rein ( wenn Du keine Stückchen im Shake erträgst, können das auch Schmelzflocken sein, die lösen sich in Flüssigkeit vollständig auf) und Walnuß, Lein oder ab und an auch mal Olivenöl.
Ausserdem kann man Magerquark mit Milch mixen und somit trinkfähig machen. Geschmack bekommt man von püriertem Obst, Aroma au sdem Fläschchen und Süßstoff.
Am schnellsten gehen alledring eben Dinge mit MK-Protein, Milch , Haferflocken und Öl.
Was isst Du denn derzeit so täglich? Dann könnte man den restlichen Bedarf über Shakes abdecken.