PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ideen: BB-gerechte Pommes Frites



Morski
18.04.2008, 15:26
Jap, da ich jetzt schon herausgefunden habe, wie ich BB-Gerechte Currywurst hinbekomme, wollte ich euch diese natürlich nicht ohne die dazu gehörige klassische Beilage prasentieren.

Hat jemand Ideen, wie ich mir einigermaßen BB-gerechte Pommes Frites oder ähnliche Kartoffelprodukte zaubern könnte?

pouz
18.04.2008, 15:28
spontan fallen mir nur Bratkartoffeln ein, das passt wenigstens geschmacklich

oder Kartoffeln kochen, schälen, in Streifen schneiden (6cm lang, 1mm dick) und in Backofen damit.
Weiß nicht ob es funktioniert

kingKikapu
18.04.2008, 15:32
Klar! Backblech mit Backpapier auslegen, Kartoffelecken darauf verteilen und leicht mit Öl bepinseln. Im Ofen mit Umluft und Grill backen, anschließend mit Hähnchengewürz und Paprika süß würzen.

Morski
18.04.2008, 15:32
Kartoffelecken...die aus der Tiefkühltruhe oder selber schneiden?

SantaSergio
18.04.2008, 15:34
3% Fett Pommes ausm Supermarkt - ab in den Ofen damit :mrgreen:

Oder festkochende Kartoffeln in Scheiben schneiden, zusammen mit etwas Olivenöl in eine Schüssel, Pommes Gewürz druff, schütteln und ab in den Ofen

kingKikapu
18.04.2008, 15:34
Oder Folienkartoffel vom Grill.

Auch gut: Kartoffel in dicke Scheiben schneiden, mit Öl bepinseln und grillen, würzen.

Morski
18.04.2008, 15:35
Die Karftoffeln vorher kochen?

kingKikapu
18.04.2008, 15:35
Natürlich selber schneiden. Kartoffel schälen und das Ding achteln oder sechsteln (kommt auf die Größe an).

kingKikapu
18.04.2008, 15:36
Nein, ungekocht. Bei den Folienkartoffeln nimmst du mehlige Kartoffeln. Fürs Grillen und Backen fest kochende.

SantaSergio
18.04.2008, 15:36
Nein (punkt punkt punkt 5 Zeichen)

Ronny Kohlmann
18.04.2008, 16:34
Die Kartoffelecken sind super! Begeistern auch nicht-Bodybuilder.

Muss halt nur recht viel Öl dran, sonst wirds trocken. Und STARK würzen! Salz, Pfeffer und später Paprikapulver drüber. Gerne Chillipulver.

Ein bisschen ausprobieren und irgendwann bist du der Kartoffelecken-Meister. Pommes gehen so auch (statt Ecken dünne Stäbchen schneiden), aber schmecken eben nach Kartoffel und nicht nach Pommes.

edit:
im Gegensatz zum King bepinsel ich mangels Pinsel die Kartoffeln auf dem Blech nicht, sondern gebe Öl, Salz und Pfeffer in eine Plastiktüte oder Schüssel und wälze dann die Kartoffelecken darin. Schalu ist es wie gesagt das Paprika-Pulver erst auf die Kartoffelspalten zu geben, wenn sie fast gar sind, weil paprikapulver gerne verbrennt und bitter wird

WAltair76
27.04.2008, 22:05
Diese Art "Country-Potatoes" habe ich letztes Jahr im Sommer auch gemacht. Ich habe aber anstatt Pommesgewürz Salz, Rosmarin oder Thymian (getrocknet) darauf gestreut. Da das Anpinseln mit Öl nervt, habe ich die rohen Kartoffelviertel in eine Plastiktüte getan und ein paar Tropfen Öl dazu und dann alles durchgeschüttelt.

edit: Habe gerade gemerkt, daß auch andere schon auf die Idee gekommen sind. Naja - der Trick mit der Plastiktüte funktioniert aber echt gut.