PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich mein max an Muskel Volumen erreicht?



Achilles81
18.04.2008, 14:28
Hi Leute, ich Trainiere jetzt seid ca 6 jahren. Ich habe mich an alles gehalten, habe immer hart Trainiert 2g Eiweiss pro Kg zu mir genommen,weinig fett, genügend Kohlehydrate ca 6 mahlzeiten am tag.
Meine Daten:179cm,74 Kg,Armumfang: 41 cm wenn ich anspanne und bin defieniert man sieht halt gut meine Bauchmuskeln,denke ca 2 Kg gehen noch runter aber dann ist ende dann sieht man alles.

Trainingsplan:1 Tag : Schulter
3 x 6-10 Nackendrücken
3 x 6-10 Seitheben
3 x 6-10 Seitheben vorgebeugt
3 x 6-10 Schulterheben
Trizeps
3 x 6-10 French Press liegend
3 x 6-10 Dips am barren
2 x 6-10 Seilziehen
Bauch
6 x 8-12 an der Maschine
den rest schreibe ich bissl kürzer jetzt habt ihr ja ne vorstellung
2 Tag: Frei
3 Tag: Rücken,Bizeps,Bauch,Waden
4 Tag: Frei
5 Tag: Brust, Bauch,Waden
6 Tag: Frei
7 Tag: Frei
und jetzt zu meiner Frage:Nach 6 Jahren Training Wachse z.b meine Arme nicht mehr seid ca halbes Jahr obwohl ich sehr Hart Trainiert habe,kann es sein das ich meine Veranlagung ausgeschöpt habe und nur noch meine Qualität verbessern kann? Ps:Ich habe noch nie irgendwelche Hilfsmittel genommen.

Onkel-Leo
18.04.2008, 14:30
Hi Leute, ich Trainiere jetzt seid ca 6 jahren. Ich habe mich an alles gehalten, habe immer hart Trainiert 2g Eiweiss pro Kg zu mir genommen,weinig fett, genügend Kohlehydrate ca 6 mahlzeiten am tag.
Meine Daten:179cm,74 Kg,Armumfang: 41 cm wenn ich anspanne und bin defieniert man sieht halt gut meine Bauchmuskeln,denke ca 2 Kg gehen noch runter aber dann ist ende dann sieht man alles.

Trainingsplan:1 Tag : Schulter
3 x 6-10 Nackendrücken
3 x 6-10 Seitheben
3 x 6-10 Seitheben vorgebeugt
3 x 6-10 Schulterheben
Trizeps
3 x 6-10 French Press liegend
3 x 6-10 Dips am barren
2 x 6-10 Seilziehen
Bauch
6 x 8-12 an der Maschine
den rest schreibe ich bissl kürzer jetzt habt ihr ja ne vorstellung
2 Tag: Frei
3 Tag: Rücken,Bizeps,Bauch,Waden
4 Tag: Frei
5 Tag: Brust, Bauch,Waden
6 Tag: Frei
7 Tag: Frei
und jetzt zu meiner Frage:Nach 6 Jahren Training Wachse z.b meine Arme nicht mehr seid ca halbes Jahr obwohl ich sehr Hart Trainiert habe,kann es sein das ich meine Veranlagung ausgeschöpt habe und nur noch meine Qualität verbessern kann? Ps:Ich habe noch nie irgendwelche Hilfsmittel genommen.

ob du dein limit erreicht hast oder nicht, kann dir so keiner sagen. selbst wen du ein bild reinstellen würdest nicht. aber mit 179 und 74kg bin ich mir sicher das du es NICHT erreicht hast, ausser du hast einen kfa von 5%... ;)

Ronny Kohlmann
18.04.2008, 14:34
Ein Foto wäre Super!

Aber ich denke da geht noch einiges, duz hast ja garantiert noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft deine Muskeln noch weiter zum Wachsen zu bringen (ich rede jetzt von Training und Ernährung).

Zum Plan:
Dein detaillierter Plan wäre natürlich erforderlich, wenn wir irgendwas kritisieren sollen. Bei deinem jetzigen Plan fällt auf dass die Oberschenkel fehlen.


Wenn du das Gefühl hast nix geht mehr würde ich radikal den Plan umstellen und ein anderes Trainingssystem testen. Den Creatin-Joker hättest du ja auch noch! Da ist scheinbar noch viel Raum zu experimentieren!

Es kann natürlich auch sein dass du einfach zu wenige Kcal zu dir nimmst, es könnte sich lohnen mal eine gewisse Zeit Abstend vom Sixpack zu nehmen und dafür aufzubauen.

Thor's Hammer
18.04.2008, 14:35
Grundsätzlich muss ich mich Onkel-Leo anschließen.
Allerdings wird man aus deinem Beitrag noch nicht wirklich schlau.

Bitte führe - wie Morski bereits gesagt hat - sowohl Trainings- (nicht nur einen Tag), als auch Ernährungsplan komplett auf. Dann können entsprechende Anpassungen vorgenommen werden, die dir u.U. weiterhelfen. Vorab kann ich dir schonmal sagen, dass das Volumen für das Schultertraining für einen Natural-Athleten zu hoch ist.

Gz,
Thor

Achilles81
18.04.2008, 14:46
hm also heute abend schreibe ich noch mal alles rein aber was nahrung angeht oder Training ich bin 27 jahre alt und habe bestimmt 3-4 Bücher gelesen hab mich an alles gehalten, das einzige ist das ich noch nie auf Kraft trainiert habe also weniger als 6 wiederholungen .Oberschenkel Trainiere ich nicht mehr weil die damals zu gross geworden sind und ich probleme mit den Jeans hosen hatte ausserdem was beine und Arme angeht habe ich ne super Veranlagung ohne das es eingebildet klingt danke im voraus für die antworten.

Onkel-Leo
18.04.2008, 14:49
hm also heute abend schreibe ich noch mal alles rein aber was nahrung angeht oder Training ich bin 27 jahre alt und habe bestimmt 3-4 Bücher gelesen hab mich an alles gehalten, das einzige ist das ich noch nie auf Kraft trainiert habe also weniger als 6 wiederholungen .Oberschenkel Trainiere ich nicht mehr weil die damals zu gross geworden sind und ich probleme mit den Jeans hosen hatte ausserdem was beine und Arme angeht habe ich ne super Veranlagung ohne das es eingebildet klingt danke im voraus für die antworten.

also jetzt musst aber mal ein bild zeigen ! mit deinen daten "zu große" Oberschenkel, die wollen wir alle sehen :mrgreen:

K1LL3RK4RT0FF3L
18.04.2008, 15:18
Oberschenkel Trainiere ich nicht mehr weil die damals zu gross geworden sind und ich probleme mit den Jeans hosen hatte
Du hältst sie aber bestimmt mit Fußball spielen oder Rad fahren fit, oder? :mrgreen:

Alien662
18.04.2008, 15:23
Du hältst sie aber bestimmt mit Fußball spielen oder Rad fahren fit, oder?

Womit wir wieder bei Tischtennis wären :daumen:

Ronny Kohlmann
18.04.2008, 16:31
Nun lasst mal die Pferde im Stall, bin auf Bilder gespannt!

Achilles81
19.04.2008, 11:52
Ich besorg mir heut ne digi cam und mach mal ein foto rein dann könnt ihr ja urteilen und mir tipps geben:icon_moneyeyes:meine oberschenkel sind jetzt gut aber net wie damals wo ich sie jahre trainiert habe

peed
21.04.2008, 18:37
du musst auch deine kamera mit dem pc verbinden ,)

Hamonlinie
21.04.2008, 18:40
Ich wieg zwar über 10kg mehr (bin ja auch dicker), aber zu dicke Oberschenkel gibt es nicht...

Alien662
21.04.2008, 18:43
Ich wieg zwar über 10kg mehr
Ist wahrscheinlich der Bart :mrgreen:

Hamonlinie
21.04.2008, 19:38
Dann wärens nur 8 ^^