PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzübungen



Fawkes
17.04.2008, 18:54
Hey Leute!

Also ich befinde mich den Sommer über in Spanien zwecks Ferialarbeit (^^).

Vermutlich habe ich dort keinen Zugriff auf hanteln und co. Also welche Übungen mit Eigengewicht und so kann ich machen damit ich nicht ganz verkomme?^^

Fawkes

sbingi
17.04.2008, 19:06
mach etwas wie zum beispiel

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

sevi

magerquark
17.04.2008, 19:22
informiere dich mal über "Fighter Fitness" (google). Es gibt viele tolle Varianten, die auch wirklich sehr hohe Muskelbelastungen und eine ohe Konzentration erfordern. Damit kannst du sogar mehr erreichen als du denkst.

Einhändige Liegestützen etc.. man kann auch genügen Tipps im Internet dazu lesen, wie man sich für sowas Vorbereitet. Den einfach ist das nicht und erfordert einen starken Rumpf und Körperspannung, von dem BB meist zu wenig haben, da sie meist isolierte Übungen vorziehen.

mfg

Fawkes
03.05.2008, 17:10
es gehört zwar nicht ganz hier hinein aber ich frag trotzdem:

sind tägliche liegestütze, kniebeugen etc. auch kontraproduktiv?

robert234
03.05.2008, 17:47
es gehört zwar nicht ganz hier hinein aber ich frag trotzdem:

sind tägliche liegestütze, kniebeugen etc. auch kontraproduktiv?

Ich sage es mal so: Wenn man jeden zweiten Tag 4 Sätze Kniebeugen macht, dann ist das sinnvoller als jeden Tag 2 Sätze zu machen. Muskelwachstum findet nicht während des Trainierens statt, sondern während der Pausenzeit. Also lutsche die Muskeln besser einmal richtig aus als zweimal halb.

Fawkes
04.05.2008, 09:57
und was wär mit täglich vier? xD

koobo
04.05.2008, 10:00
Dann haben die Muskeln keine Zeit mehr sich zu regenerieren .. Und du wirst auf dem Niveau stagnieren ...

robert234
04.05.2008, 10:12
und was wär mit täglich vier? xD

Wenn 4 Sätze aller zwei Tage angemessen sind, dann sind sie in der Hälfte dieser zwei Tage natürlich nicht angemessen.

Warum willst Du denn partout täglich trainieren?