PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan-Empfehlungen



gregor_r87
17.04.2008, 14:44
Hallo,
Ich habe mich hier mal angemeldet da ich auf diesem Gebiet Neuling bin und mir Hilfe von euch erhoffe! Ich bin ja erst ma erschlagen von den Begrifflichkeiten in diesem Forum hier. Deswegen hoffe Ich das meine Anfrage einfach nur beantwortet wird und dann verkrümel Ich mich wieder... In mir ist der Wunsch gereift mich doch etwas sportlich zu betätigen, in Hinblick auf allgemeine Fitness, PFT-Bund usw, auch würde es mich freuen wenn natürlich die ein oder andere negativ-energiebilanz rausspringt! Ich möchte eigentlich aufs Fitness-Studio verzichten und eher auf "home-made"-Methoden zurück greifen. Nun erst einmal zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt, ~1.85 m gross, ~90 kg schwer (BMI 26,3). Privat stehen mir Kurz-Hanteln, Standfahrrad und natürlich mein Körper zur Verfügung (Sit-Ups, Liegestütze etc.(?)). Ich habe seit 2 Jahren keinerlei sportlichen Aktivitäten unternommen und bin abseits des Schulsports und sonstiger Arbeit relativ untrainiert. Jetzt muss das natürlich auch einer gewissen Routine unterlaufen, da ja auch einige Übungen eine Ruhezeit verlangen um ihre Wirkung am Körper zu entfalten.

Welche Übungen empfiehlt ihr mir?
Wie ordne Ich diese Übung am Besten an? (Übungsplan und Wochenplan)
Mit welcher Intensität beginne Ich und wie steiger ich mich?

Mfg

magerquark
17.04.2008, 16:03
Ein standfahrrad ist meiner meinung nach nicht sinnvoll. Ok zum warmup ist das gut, um eben den Kreislauf an die Belastung heranzuführen.
Lese dich ein. Stelle fest, dass Grundübungen das wichtigste sind.
Suche dir einen Stahlträger, Stühle etc... da lässt sich dann sowas wie Klimmzüge und Dips realisieren. Die kleinen Muskelgruppen kannst du dannach noch mit den Hanteln auspowern. Halten dich strickt nach DEINEN Plan und änder diesen nach 3 Monaten so ab, dass du dich intensiver mit den einzelnen Grundübungen beschäftigen kanns.
Stelle deine Ernährung um und Kopf nach oben, Schulter nach hinten. Du wirst dich besser fühlen. Zumiendest direkt nach dem Training. Und denke daran, nach dem Training ist vor dem Training. Ernährung und Ruhe sind wichtige faktoren, die deine Motivation beibehält. Sonst wirst du schnell schlappmachen...

LESEN LESEN LESEN

leider darf ich dir jetzt keinen Link zu einer seite schicken, die wirklich gute Grundübungen erklärt.

Kauf die eine Hantelbank und 100kg Gewichte. Die kannst du bald gebrauchen.

Mfg

Guerkchen
17.04.2008, 17:22
Hallo Gregor, trag doch bitte Deine Daten als erstes in den Profil ein (links oben unter "Kontrollzentrum").
Dann kann ich nicht ganz herauslesen was Du eigentlich vor hast, möchtest Du abnehmen, Muskelmasse aufbauen oder einfach nur was für Dein Gewissen tun :mrgreen: ?!

Der Vorschlag von magerquark mit der Hantelbank könnte Dich da sicherlich weiterbrigen, wenn Du den Platz und Geld zu verfügung hast ;)