PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druck im Kopf



peed
16.04.2008, 18:07
huu,

aber seit den letzt 2-3 mal fitness beim trainieren iwie so einen Druck im Kopf. :shock:
Angefangen hat es mit Bankdrücke vor 3 mal, da hatte ich das am Ende der Sätze, letzten 2 mal wars auch noch so bisschen stärker nur.
Und heute hat es nachem ersten Satz sehr gedrückt. Bei Flys und KLimmis hats am Ende dann auch noch :( hab dann aufgehört und bin heim weil ich nichts kaputt machen will ;)

wisst ihr was das ist?

lg p

omega
16.04.2008, 18:44
solltest atmen!! gleichmäßig

ballack
16.04.2008, 22:27
könnten Anstrengungskopfweh sein, das geht auch wieder weg

magerquark
17.04.2008, 18:11
richtiges atmen ist sehr wichtig. Das was du gemacht hast, war womöglich "Pressatmung" weil du mit sicherheit zu viel Gewicht benutzt.
Höre auf deinen Körper, wenn er nicht funktioniert (hast du ja schon getan und das training hoffentlich sofort beendet).

magerquark
17.04.2008, 18:29
achso genau!!! geh zum arzt! evtl ist eine Ader geplatzt

peed
17.04.2008, 18:35
ok danke erstmal für die tipps!
aber @ mq : was kann man dagegen machen?
ist das schlimm?

lg

magerquark
17.04.2008, 18:41
Hast du noch schmerzen? Wird es schlimmer?

peed
17.04.2008, 18:53
Ja habe immer noch schmerzen!

magerquark
17.04.2008, 19:03
Also ic würde dir raten schnellstens einen Artzt aufzusuchen, denn mit einer geplatzen Ader im Kopf ist nicht zu Spaßen. Der Schmerz kann aber auch von einer verspannten Nackenmuskulatur kommen. Du hast dich übernommen, das steht fest.

Ich will hier eigendl. keine Tipps mehr geben, ausser das du schnellstens zum Artzt solltest! Wenn Blut austritt, wird der Schmerz stärker. Beobachte dich eine Weile und entscheide dann sofort. Ansonsten wenn es eher aus richtung Nacken kommt, verusche es mit einer verdammt heißen dusche. Bringt das eine spürbare Erleichterung und Entspannung und ist eindeutig dem Nacken zuzuordnen, dann kannst du, denke ich, bis morgen warten und dann zum Allgemeinarzt gehen der dich dann zum Orthopäden überweisen wird.

Wo sind die Kopfschmerzen?

Du hattest eindeutig zu viel Gewicht, dass steht fest.

Desweiteren ist eine Pressatmung bei beiden von mir gennanten möglichen Ursachen schuldig, in kombination mit zu viel Gewicht!!! und bei deinen Daten passiert sowas schnell. Mach keine faxen mit deiner Gesunheit. Im alter verzeit er dir das nicht. Und der örper vergisst nichts.
halte uns auf dem laufenden.

Und Robert melde dich, du bist hier der Forenarzt .. ich bin selbsternannter Naturheilkundler.
mfg

peed
17.04.2008, 19:54
Naturheilkundler :daumen:

Naja werde mal noch bisschen warten, und wenn es schlimmer wird zum arzt gehen ;)
Jetzt geh ich noch nicht zum Arzt weil mein Vater meinte er hatt das auch schonmal. Meine Mutter hingegen meint es könnte eine art Migräne sein welche auf meiner Mutterlichen-Seite stark vertreten ist. Ich hab meiner Mutter meine Symptome erklärt und sie meinte dass es bei ihr ähnlich ist.
Werde nacher mal heiß duschen und schaun ob sich was tut.
Vllt. verabreicht mir ja noch einer aus der Familie noch ne Massage :)

Und danke nochmal für dein Rat !

lG

*sternchen*
17.04.2008, 19:55
Hallo

da ich gerade selber probleme habe mit Kopfschmerzen und ich immer verspannt bin, riet mir meine Physiotherapeuthin zu rotlicht und zu kirschkernkissen warm auf die schulter/nacken legen.

werde es mal versuchen,

wenn du probleme mit dem nacken hast, könnte eine massage helfen.
sind bei Physiotherapeuten gar nicht so teuer.

peed
17.04.2008, 19:59
meine Schwester besitzt so ein Kirschkernkissen :daumen:

Und kann es sein das noch zu meinen Kopfschmerzen das jetztige Tiefdruckgebiert mir zu schaffn macht? ist ja glaub ein sehr tiefes Tief^^

lg

*sternchen*
17.04.2008, 20:02
peed,

genau!
hau dir das in die mikrowelle, das es schön warm ist und nicht zu heiß und ab auf die schulter/nacken.

ich merk es,wenn ich in der schule bin und schreibe/zur tafel gucke, das sich mein nacken ''verhärtet''.
fruchtbar.. ich brauch massagen... uff...

evtl hilft es dir,
ich werd es heut abend testen

robert234
17.04.2008, 20:29
Also "eine Art Migräne" die nur beim Training kommt wäre schon ziemlich eigentümlich, zumal ich bei Deinen Schilderungen charakteristische Symptome einer Migräne nicht erkenne. Legen wir also Migräne erst mal beiseite.

Natürlich kann einem auch eine bestimmte Wetterlage zu schaffen machen, aber auch insoweit muß man im Auge behalten daß jeweils das Train offensichtlicher Auslöser des Kopfwehs war. Grenzen wir das mal ein bißchen ein, ging es immer beim Brusttraining los? Verfällst Du dabei in Preßatmung, um mehr Power zu haben? Stemmst Du vllt. beim Brusttrain auch den Kopf auf die Hantelbank?

Wo sitzt der Kopfschmerz?

Hast Du Schwindelgefühl oder Sehstörungen?

peed
17.04.2008, 21:38
Hi,

also so weit ich weis hatte ist die erstenmale nur bei BD und beim letzten mal hab uich nur Brust gemacht und dann aufgehört!

Also kann gut sin das ich mein Kopf auf die Bank drücke!
Pressatmung hatte ich am Ende des jeweligen Satzes.

Der Kopfschmerz sietzt überm Nacken und vorne über den Augen, wie Stirnhöhlen...bla da ;) Und pochen tut es glaub nur vorne.

Schwindelgefühl glaub nicht, mir wurde nur leicht komisch da ich angast hatte das es etwas schlimmeres ist aber schwindelgefühl wenn dann nur sehr leicht aber ich sag mal Nein!

Sehstörung, naja hab eh Sehschwäche aber ist nicht schlechter geworden ;)

lg, bin mal heiß duschen ;)

robert234
17.04.2008, 21:42
Also kann gut sin das ich mein Kopf auf die Bank drücke!
Pressatmung hatte ich am Ende des jeweligen Satzes.
Beides künftig vermeiden. Geh mit dem Arbeitsgewicht runter und über erst einmal die richtige Technik perfekt ein.

Dr.Steelhammer
17.04.2008, 21:51
Hey Peed,
Ich weiss ganz genau was du meinst.
Ich hatte mal das selbe Problem vor circa einem halben Jahr.
Bei mir war die 45grad Beinpresse in Verbindung mit Pressatmung der Auslöser.
Benutze doch bitte ma die Forensuche mit den Begriffen: starker schmerz hinterkopf.
Hatte damals was gepostet.

Jetzt ist wieder alles in Ordnung, hat aber so 2 monate gedauert.

peed
17.04.2008, 21:53
ok danke ihr zewi bzw drei und steelhammer werd es mir mal ansehen, aber puuh 2 monate :/

und @ robert : dürft ich fragen warum nicht mein Kopf da drauf drücken? :)

lg

robert234
17.04.2008, 22:02
dürft ich fragen warum nicht mein Kopf da drauf drücken?
Das tut der Halswirbelsäule nicht gut, und könnte allein schon die Ursache der Schmerzen sein.

peed
17.04.2008, 22:13
ok danke nochmal!
und noch @ dr.steelhammer : hat es bei dir auch so "gepocht"?

lg

Crono
17.04.2008, 22:30
wir haben im studio einen der atmet garnicht während des satzses :lol:

irgendwann platzt da sicherlich noch was

Riddick84
18.04.2008, 07:56
the same hatte ich auch... hab mit den kopfschmerzen weitertrainiert.. nach knapp 2monaten waren die wie aufeinmal verschwunden.

magerquark
18.04.2008, 10:27
Was dir jetzt zur schnelleren genesung helfen könnte, wäre Rotatoren Training. Dafür brauchst du auch kein zusätzliches Gewicht. Strecke dein Arm aus, wie beim seitheben. Und "male" Kreise in die Luft. Das entspannt dein Nacken und kann dir zusätzliche Power beim Bankdrücken geben, wenn du es als warmup machst.
Versuche es mal.
Würde dir aber jetzt raten, besser auf deinen Körper zu hören. Mit dem Rotatorentraining fängst du erst an, wenn die Kopfschmerzen weg sind.
Beginnst du jetzt, zu schnell, mit schwerem Training, kann es Chronisch werden.


Edit: Will noch etwas hinzufügen..

Achte jetzt beim Rotatoren Training auf die Atmung. Ziehe keine extra großen kreise. Eher so im Bereich von 20cm bis max 50cm Durchmesser. Am besten im Urzeigersinn...so bekommt es mir zumiendest am besten, wenn ich einen verspannten Nacken habe. Dann noch was fürs Bankdrücken. Robert liegt bestimmt nicht falsch, mit seiner Einschätzung. Verlagere das Gewicht der Hantel eher über deine Körperspannung zu den Füßen auf den Boden. Kann auch nochmal 2,5 bis 5kg STeigerung bringen. Aber hier geht es ja nicht um eine Steigerung, sondern um eine Entlastung des geplagten Körpers.

Mfg

peed
18.04.2008, 11:37
ok danke, werde ich mich mal dran versuchen ;)
Das Kopfweh wird so besser aber wenn ich mich anstreng merk ich das es noch pocht, und das mehr an der stirn !
wenn es nach dem We immer da ist lass ich mich mal von ner physio massaieren :daumen:

aber das Kopfweh ist halb so schlimm, mir macht eher das "pochen" zu schaffen!

lg

Riddick84
18.04.2008, 13:56
Handhabe den Schmerz nicht so wie ich damals. :nono:

Der Arzt hat mir damals auch 1 Woche davon abgeraten mich schweren Belastungen auszusetzen. Danach hatte ich ihn immernoch und hab weitertrainiert. Wie gesagt ging nach knapp 2 Monaten wie von alleine Weg.

peed
18.04.2008, 16:56
jo pausier auch atm aber meine frag war eher ob es bei dir bzw. welche die so etwas ähnliches schon hatten auch so ein pochen hatte (bei mir besonders an schläfe und halt vorne)

lg

---bURTOn---
21.04.2008, 14:01
Ich bin zwar kein Arzt, aber der Meinung, das wie mq erwähnt hatte, keine Ader geplatzt ist. Das Gehirn ist doch einer der empfindlichsten Organe. Bei soetwas liegt man doch gleich Flach und schwebt in Lebensgefahr oder nicht!!


Bei mir entstand beim letzten Training auch ein leichter Druck im Kopf und mir wurde schwindlig. Wobei das bei mir, soviel mein Arzt mir erklärte an meiner Trichterbrust liegt!! (--> die am Montag operiert wird<-- *freu*)

Zurück zu deinem Problem:

Ich denke, das es an falscher Atmung liegt!

PS: Stimmt das wirklich, das Robert von Beruf "Arzt" ist?

Riddick84
21.04.2008, 14:05
jo pausier auch atm aber meine frag war eher ob es bei dir bzw. welche die so etwas ähnliches schon hatten auch so ein pochen hatte (bei mir besonders an schläfe und halt vorne)

lg

jop, aber richtig fieses pochen. das zog sich abends noch hin bis morgens.. schwächte aber immer wieder ab. sobald ich beim training war, fing es wieder richtig doll an..

Dr.Steelhammer
22.04.2008, 20:37
Ja du kannst ganz beruhigt sein, dieses Pochen hatte ich auch.
Bei mir lag das Schmerzzentrum zwar im Hinterkopf, jedoch zog das Pochen bis unter die Stirnnhöhle.
Ob das mit der Physioth. etwas bringt, wage ich ganz vorsichtig zu bezweifeln.
Geh lieber zu deinem Orthopäden und lass dich erstmal von dem abchecken.
Wenn er auch nichts findet, lass dich sicherheitsweise doch noch mal zum Neurologen für ein MRT überweisen.
Vorsicht ist besser als Nachricht, denn schlimmstenfalls könnte es ein gefährliches Aneurysma sein.