PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trotz Training Masseverlust



Striker018
27.08.2003, 15:44
Moin.
also ich traniere jetzt intensiv seit 3 monaten im studio.hab in diesen 3 monaten auch richtig gut zugenommen und so aber jetzt hab ich wieder ein paar kilos verloren,meine kraft jedoch hat sich trotzdem weiter gesteigert.hab ich nur fett verloren oder wie kann das sein das ich leichter geworden bin aber trotzdem meine kraft steigern kann?das ist nämlich ein bisschen ärgerlich weil ich ja auch zunehmen will was am anfang gut geklappt hat.
mfg Striekr

8pack
27.08.2003, 15:58
so kann man dir nicht wirklich helfen, dazu brauchen wir genaue angaben über deinen trainingsplan, deine ernährung und deinen körperfettgehalt und wiviel zu abgenommen hast in welcher zeit!

ob du fett abgenommen hast solltest du wohl selber am besten sehen können! du siehst doch, watt du am bauch hängen hast und was nicht und ob sich da ne veränderung getan hat!

8pack
27.08.2003, 16:01
das jemand in einer massephase so drastisch ("ein paar kilos") gewicht verliert hört sich aber schon komisch an, weil fett sollte man wegen masse-ernährung nicht ab sondern eher zunehmen!

da du neuling bist, vermute ich einfach mal, daß du viel zu viel trainierst und hoffnungslos übertrainiert bist! denn dies ist total kontraproduktiv und führt zu muskelverlust!! dies wird sich klären, wenn du uns mal deinen "trainingsplan" postest!

hoffe nur, du bist nicht so einer, der jeden 2. tag intensiv jeden einzelnen muskel im körper bearbeitet, weil das würde dann schon alles erklären!

Rouven1
27.08.2003, 18:01
Moin.
also ich traniere jetzt intensiv seit 3 monaten im studio.hab in diesen 3 monaten auch richtig gut zugenommen und so aber jetzt hab ich wieder ein paar kilos verloren,meine kraft jedoch hat sich trotzdem weiter gesteigert.hab ich nur fett verloren oder wie kann das sein das ich leichter geworden bin aber trotzdem meine kraft steigern kann?das ist nämlich ein bisschen ärgerlich weil ich ja auch zunehmen will was am anfang gut geklappt hat.
mfg Striekr[/list]hoffentlich bist du nicht überträniert

Striker018
28.08.2003, 14:04
mein trainingsplan sieht so aus:
1.tag Brust/bizeps
Bankdrücken
butterfly
schrägbankdrücken
kurzhantelcurls
langhantelcurls
hammercurls

2.Tag Rücken/Trizeps
french press
trizepsdrücken
enges bankdrücken
latziehen breit
rudern im sitzen
latziehen zur brust eng

3.Tag Schultern/Beine
Nackendrücken
frontheben
seitheben
beinpresse
wadenmaschiene
beinstrecker

ich trainiere 4 mal die woche,bach mach ich so 3 mal die woche immer am schluss.
zeichen von übertrainign hab ich eigentlich nicht.und ich hab mit dem plan am anfang auch richtig gut zugelegt.ich fidne auch ich hab keine muskelmasse verloren aber bin halt leichter und das stört mich.kann vielleicht am essen leigen weil eltern sind im urlaub und ich muss selebr kochen *kotz*
was haltet ihr denn vom meinem plan und so?

8pack
28.08.2003, 16:42
ansich in ordnung, gut gesplittet , mache ich auch so! von der übungswahl her würden 2 statt 3 übungen pro muskel locker reichen!! mach für beine lieber kniebeugen statt beinpresse statt beinstrecker!! schreib nochmal auf, wo du wiviele sätze trainierst!! ich nehme an, das ganze wird einmal die woche gemacht oder?

zu deinem problem: wenn es mal zwischen 1 1/2 kilo hin und her schwankt das gewicht ist normal, kommt drauf an wann du dich wiegst, ob du gard viel getrunken gegessen hast oder ob du grad gut aufm klo warst! kann da schonmal über ein kilo werden!

wenns allerdings doch mehr soltle ist seltsam!

Striker018
28.08.2003, 17:37
ich mach so 3 sätze jede übung.gehe halt so 4 mal die woche ins studio...

8pack
28.08.2003, 19:32
:shock: :shock: schock!!!

ich wäre damit schon übertrainiert!! geh nur 3x die woche und mach große muskelgruppen (brust rücken beine) 6 sätze und kleine (bizeps, trizeps, schultern) 4 sätze!!

recith vollkommen, aber ich wäre nach deiner satzanzahl her definitiv übertrainiert!

Beefcracker
28.08.2003, 21:52
@ 8-Pack

muss nicht sein, du weißt ja nicht welche Gewichte er bewegt oder wie schnell/langsam er die Bewegung ausführt.

Striker018
29.08.2003, 00:09
ich steigere das gewicht im jeden satz.bei bankdrücken mach ich so im 3.satz auf jeder seite 27,5 kilo
latziehen 65kg
langhantelcurls 13kg pro seite
um jetzt nur ein paar grundübungen zu nennen

Beefcracker
30.08.2003, 15:14
..im jeden satz..soso :) Ne also bei mir schaut es ähnlich aus und es passt, aber probier doch mal ein wenig herum, lass mal nen Satz weg und nimm dafür beim letzten noch ein wenig mehr Gewicht oder ähnliches - deinen TP sollst du eh alle 7 Wochen ändern..Und dass mal nen Monat gar nix geht (Wachstum) ist auch normal.. also abwarten und Shakes trinken..