PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verliere kein Gewicht??!!



scarface82
16.04.2008, 11:45
hallo zusammen

hab aufgrund der zahlreichen und tollen tipps meine ernährung grundlegend umgestellt

also wirklich eine 180°wende
und das ergebniss spricht wirklich für sich

hab für mich bereits eine kleine fotozahlenstrahl angelegt und die veränderung ist wirklich enorm
wenn ich irgendwann mal finde das es für ein bb-forum aussreicht werde ich die bilder mal posten (aber das kann noch ne weile daueren ^^)

nun aber mal zum thema
ich ess ca 4 wochen wirklich durchdacht und wie ich so finde bbgerecht wenn man in der diätphase steckt

das bedeutet in zahlen
so um die 50gr-70gr fett (weiß auch nicht den wert bekomm ich selten viel weiter runter -also ich lass es mir schon noch gerne bb-gerecht schmecken so sachen wie 500gr mq mit colalight mixen und dann trinken ... sind nichts für mich ^^
ca 180-(selten 220 gr) eiweiß (arg viel mehr pack ich trotz eiweißshakes noch nicht und ich brauch ja bei meinem körpergewicht auch nicht mehr als 210 -ich lieg im schnitt aber erst bei 180(und das ist echt schon ein kampf für mich denk ich sollte die restlichen 30 gr durch whey auffüllen)
wobei ich mit meinem muskelzuwachs auch keine probleme hab ^^ freu mich im gegenteil eher drüber was sich da in so kurzer zeit getan hat
kh liegen meistens so bei 200gr

Kcal so um die 1900-2300 im schnitt würd ich 2200 sagen

hab aber seit ich die ernährung umgestellt hab nichts mehr abgenommen
am anfang hab ich mich ja auch sehr darüber gefreut weil ich mir eingebildet hab dass ich so viel muskeln aufgebaut hab das ich den fettabbau kompensiert habe

aber mittlerweile zweifel ich da dran(les hier ständig das man nicht abnehmen kann ohne muskeln zu verlieren -und ich bilde mir ein sogar noch deutlich an muskelmasse zu gewinnen
ich hab zwar weitere 2-3 cm am bauch verloren und dafür am arm zugelegt

aber irgendwie glaub ich das die kcal immer noch zu wenig sind bei meinem gewicht und ich deswegen immer noch "auf sparflamme" bin <??!!??

hab jetzt aber bedenken die kcal zu erhöhen weil ich dann ja wahrscheinlich sogar wieder zunehmen würde (erstmal)

bin mir aber absolut nicht sicher was jetzt stimmt
wollte mal wissen ob die kcal zu wenig sind?
und ob ein anfänger der nie trainiert hat trotz diät erstmal muskelnaufbauen kann

ps
mir ist es echt egal wie viel ich wiege
und wenn ich weiter abneheme und weiter erkennbar muskeln aufbaue und mein gewichte halte wär ich ja sehr froh drüber

aber wenn man so lange diätet (nicht hungert) und sich gar nichts an der waage tut -ist das doch irgendwie seltsam oder nicht ?

kingKikapu
16.04.2008, 12:02
Vielleicht bist du schwanger?





















:mrgreen:
Das ist alles OK. Solange die Form sich verändert, läuft alles so wie es laufen soll. Das Gewicht wird schon bald sinken. Ewig wird es so nicht weitergehen.

Probeweise kannst du die kcal leicht erhöhen, wenn du meinst, dass es zuwenig sei. Da es aber, so wie es ist, gut läuft, würde ich das Training und die Ernährung beibehalten.

Gast
16.04.2008, 12:08
Never change a running system! Solange es weitergeht nichts ändern... warum auch? Wenn es klappt sind "nur" Verschlächterungen möglich...

Barbara
16.04.2008, 12:09
Wenn Du am Arm zunimmst und an der Taille ab, dann läuft alles haargenau richtig!!!
Das mit "man kann keine Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen stimmt generell schon, aber es gibt Ausnahmen von dieser Regel:
1. Wenn man Trainingsanfänger ist, bzw nicht wirklich hart trainiert hat und dann in die Vollen geht- hier ist es möglich , ca 2-3kg Muskeln auf und gleichzeitig Fett abzubauen.
2. Wenn man schon mal irgendwann viele Muskeln hatte, diese dann durch Trainingsstop verloren und nach der Pause wieder anfängt zu trainieren- dann kommen die Muskeln durch den Memoryeffekt recht schnell wieder und man kann trotzdem Fett verlieren
3. Mit Stoff- aber da hab ich keine Ahnung von, ich weiß nur, DASS es geht.

Sei aber gewiss, daß genau der Armumfangszuwachs und die reduktion des Bauchumfanges Dir anzeigen, daß Du alles richtig machst und es genau in die richtige Richtung geht!!!
Wenn Dir die Bilder diese Entwicklung auch noch zeigen, dann ist alles okay und Du mußt einfach weiter dranbleiben. So ein langsamer Stoffwechsel kann locker 6-8 Wochen brauchen, bis er "aufwacht". Weitermachen, weiterwiegen,weitermessen und schauen, was sich in den nächsten 4 Wochen tut- ich bin überzeugt, es wird sich weiterhin was tun....:wink:

scarface82
16.04.2008, 22:39
zunächst mal vielen dank für die comments

echt klasse ^^

bin wie gesagt super zufrieden wie alles läuft

und ich hab wohl noch nie so schnell so sichtbare erfolge gehabt
aber wenn sich 1monat nichts an der waage tut und man regelmäßig essen muss obwohl man gar keinen hunger hat
dann wundert man sich doch irgendwann mal ob sich da überhaupt noch was tut trotz der nachweisbaren veränderungen
und ob das alles seine ordnung hat

klingt kommisch ich weiß ^^

aber staff hat in seiner signatur ja auch stehen das er 1 monat stagniert hat und dann wieder an der kcal gedreht hat und das obwohl er 400gr abgenommen hat ich hab im gleichzeitraum ca 200 zugenommen

überleg einfach ob das auch wirklich alles so super läuft wie ich s grad empfinde
oder ob ich mich nur von paar oberflächigen veränderungen blenden lasse
und ich entweder zu viel oder zu wenig esse um meinen stoffwechsel optimal auf s abnehmen einstellen kann
ich dacht einfach ich frag mal nach

wenn das scheinbar alles ganz normal ist
werd ich einfach noch ne weile so weiter machen

wenn ich weitere 15 cm am bauch verliere und danach immer noch um die 100 kg ist es für mich auch ok ^^

wobei sich das so sicher nicht einstellen wird (man wird ja noch träumen dürfen:angel:)
vielen dank nochmal

Gast
17.04.2008, 10:41
lass dich bitte nicht von meiner Signatur jetzt verleiten! Ich stagniere nach einem halben Jahr diät einen Monat lang!!! Und bei mir ist es so, dass sich einfach in den letzten Wochen NICHTS optisch getan hat!
Wenn du dich veränderst dann lass es so! Ich hab auch mal zu drastisch kcal reduziert und das Resultat war nur, dass ich dann keine Kraft mehr für's Training hatte weil der Kreislauf auch runter ging und ich hab ne Woche gebraucht um wieder richtig auf Trab zu kommen!

Sobald du merkst, dass sich optisch nichts ändert! Dann erst was ändern!

Vielleicht hilft es dir ja auch nicht nur das Gewicht als Indikator zu nehmen! Nimm doch mal ein Maßband! Vielleicht verändert sich über Wochen nichts auf der Waage aber am Körper! und JEDER MILLIMETER(!) zählt! Glaube jetzt nicht, dass du jede Woche 1cm mehr Oberarm oder so bekommst! Das ist utopisch, aber vielleicht hilft es dir zu sehen: "aha, ich hab innerhalb von 3 Wochen 0,5cm Brustumfang zugenommen und 1cm Hüfte verlohren also hat sich was getan, obwohl die Waage das gleiche zeigt."

magerquark
18.04.2008, 10:18
ernähre dich weiterhin konstant, und nur so macht es sinn, sich Abends und Morgens zu wiegen. Denn der Körper unterliegt eh schwankungen. Du kannst so immer nur eine Tendenz festellen und deine Kalorien Bilanzen einschätzen. Nach einer Woche sollte sich aber die Tendenz stärken.