PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Richtigkeit meines Verständnisses



piqu
15.04.2008, 21:28
Guten Abend, habe mich die letzten zwei Tage mal durch das Forum gelesen um mich über Nahrungsergänzungen zu informieren. Mein Trainingsziel ist halt schwerer zu werden und Muskelmasse aufzubauen.

Irgendwie merke ich, dass sich in Sachen Nahrungsergänzung oft die Meinung in verschiedenen Foren unterscheiden.

Meine Fragen:

Also hatte es so verstanden, dass Whey, in Verbindung mit Wasser schneller wirkt, als das in meinem Fitnesstudio angebotene Inko Active Pro 80.
Sollte ich Whey jeden morgen einnehmen ( auch an trainigsfreien Tagen ) und nach dem Training einnehmen ?
Bei meinem Körpergewicht von 60 Kilo ( 60* 0,5g Whey? ) müsste ich nur 30 Gramm am Tag zu mir nehmen ?
Wie sieht das mit Kohlenhydraten in Form von Traubenzucker aus ? Sollte ich diese auch jeden Morgen zu mir nehmen und nach dem Training ?
Ist es auch richtig, dass man nach dem Training zunächst Kohlenhydrate zu sich nehmen soll anstatt Eiwess, da der Körper sonst die Eiweisse als Energie aufspaltet?

Würde mich wirklich über Antworten und Tipps, bezogen auf meine Körpereigenschaften freuen.
Vielen Danke im vorraus.
Piqu

pouz
15.04.2008, 21:32
Hi,
da Whey nicht ganz billig ist, würde ich es ausschließlich nach dem Training verwenden. Der typische PWO sieht so aus: 30g Whey, 0,5-1g pro kg Körpergewicht Dextrose (=Traubenzucker), Wasser

1h nach dem Training eine proteinreiche und kohlenhydratreiche Mahlzeit.
Morgens müsste es reichen wenn du einfach gut isst, ein paar schnelle und langsame KHs sowie proteinreich!

piqu
15.04.2008, 21:46
Danke für die schnelle Antwort.
Würde jetzt noch gerne wissen was genau "PWO" heisst, kann mir aber denken was du meinst ^^

Über beantwortung der restlichen Fragen wurde ich mich auch noch freuen ;)

robert234
15.04.2008, 21:50
PWO = Postworkoutshake. Mischung aus Wasser, Dextrose und Whey-Protein.

peed
15.04.2008, 21:59
Hi,
da Whey nicht ganz billig ist, würde ich es ausschließlich nach dem Training verwenden.

Das ist doch nicht teuer, ich hab 2,3 kg für 40 €, macht ca ~75 portionen = ca. 7 Wochen! :icon_scratch: oder?

rv
15.04.2008, 22:13
Bei pro Woche 3-4 Portionen Whey von insg. 75 Portionen reicht es für ca. 20 Wochen, oder nicht ? ;)
20 Wochen hören sich schon ganz anders an als 7 Wochen, deswegen nehm ichs auch nur nach dem Training.

piqu
15.04.2008, 22:45
Ist es möglich auch 1g Whey/kg zu sich zu nehmen also ganz nach dem Satz "besser zu viel als zu wenig" ?

Also: 60g Whey + 60g Dextrose + Wasser
Somit jeweils 30g am morgen und 30g nach dem training?

Und das alles morgens und nach dem Training am besten ?

Brauche ich noch was, um den Muskeln eine gute Vorraussetzung zu geben ?

MfG
Piqu

piqu
17.04.2008, 23:25
hm? ;)

Kraiver
21.04.2008, 17:55
Brauche ich noch was, um den Muskeln eine gute Vorraussetzung zu geben ?

Einen gut durchdachten Ep!

Am wichtigsten ist Whey nach dem Training, wenn du den Mehrverbrauch für einen Wheyshake morgens verkraften kannst, dann kannst du auch morgens 30g ( bei deinem Gewicht) nehmen, jedoch ohne Dextrose.

Viel Erfolg:esser1:

muscle-mike
21.04.2008, 18:01
Ist es möglich auch 1g Whey/kg zu sich zu nehmen also ganz nach dem Satz "besser zu viel als zu wenig" ?

Möglich ist alles, aber sinnvoll nicht. Wenn du das nach Gewicht dosieren willst, lieber 0,5g Whey pro Kilo Körpergewicht. Aber 30 bis 40g sind vollkommen ausreichend, ein "zu viel" von etwas ist nie gut!