PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum viel Wasser?



Dendê
27.08.2003, 14:56
Hab hier schon öfters gelesen dass man 5 l Wasser oder so am Tag trinken sollte. Wozu das denn? 5 l, da würde man ja alle 5 minuten mit nem neuen Glas in der Hand rumlaufen!!! Und wieso Wasser??? Ich trink so ca. 2 l Saft pro Tag!

8pack
27.08.2003, 15:52
saft und milch zählen als nahrungsmittel, so weit ich weiß! wasser nicht! nur mit wasser kannst du deinen flüssgikeitshaushalt decken, da in milch und saft zu wenig davon enthalten ist! und warum das so wichtig ist, kannste dir wohl denken oder?? ein hart trainierender kraftsportler verliert nun mal mehr wasser durch schweiss als ein normaler typ! dagegen finde ich 5 allerdings etwas übertrieben, es sei denn man macht ne creatin kur!

GhettoNerd
27.08.2003, 15:58
aufgrund des hohen Eiweiß konsum eines BBlers, sollte man mehr wasser trinken. Hat irgendwas mit der Niere zu tun.

Niklas`
27.08.2003, 17:10
@8pack man kann genau so gut 6 liter micl am tag trinken, das bringt auch...

da ist auchs ehr viel wassser drin und zusätzlich noch eiweiß und calcium...


wenn man keine ahung hat einfach mal mund halten...

8pack
27.08.2003, 17:16
@8pack man kann genau so gut 6 liter micl am tag trinken, das bringt auch...

da ist auchs ehr viel wassser drin und zusätzlich noch eiweiß und calcium...


wenn man keine ahung hat einfach mal mund halten...


MUAHAHAHAHHAA!!!!! :lol: *lach-dich-aus*

unser dianabol-männchen meldet sich wieder zu wort!! :lol: :lol: :lol:

ja du kannst auch 20 kilo sch****e fressen, mit dem darin enthaltenen wasser kannst du deinen flüssigkeitshaushalt auch decken!

meine fresse, schon mal gehört, daß soviel milch am tag schädlich ist??? 6 liter, alter wenn DU keinen plan hast dann einfach mal FRESSE halten!!

8pack
27.08.2003, 17:18
@ admin + mods

sorry für meine ausdrucksweise, wird nicht wieder vorkommen!

°HC°
27.08.2003, 19:34
ist ja reizend unserer niklas ist wieder da! :twisted:

ein herzliches willkommen meine schmaler freund :lol: :lol: :lol:

wie freundlich du auch nicht wieder bist ;)

destructivus
27.08.2003, 19:40
@8pack man kann genau so gut 6 liter micl am tag trinken, das bringt auch...

da ist auchs ehr viel wassser drin und zusätzlich noch eiweiß und calcium...


wenn man keine ahung hat einfach mal mund halten...


huiiiii
der 16jährige niklas erklärt uns das wasser und die welt :twisted:
danke niklas

8pack
27.08.2003, 19:47
ist ja reizend unserer niklas ist wieder da! :twisted:

ein herzliches willkommen meine schmaler freund :lol: :lol: :lol:

wie freundlich du auch nicht wieder bist ;)

machst du dich etwa über niklas` rechtschreibeproblem lustig ;) :D

°HC°
27.08.2003, 19:49
glaub net das das sein größtest problem ist :lol: :lol: :lol:

Dendê
27.08.2003, 21:24
Soll ich den Thread umbenennen in "Niklas ist wieder da" oder was?
Könntet ihr bitte meine Frage genauer beantworten?!
Vielen Dank!

8pack
27.08.2003, 21:28
ich hab dir doch ne genaue antwort gegeben oder? ich sagte, daß 5 liter nicht nötig sind wenn du nicht grad unter roids oder creatin trainierst!! 4 tun es auch!! und warum wasser und kein saft oder milch habe ich dir doch auch erklärt!

Babdit
27.08.2003, 21:46
in den ganzen säften ist auch immer irgend n toff der es leckerer machen soll drin, den das wasser aufnimmt. der stoff "entwertet" das wasser und man muss mehr vom saft trinken damit der körper die gebrauchte menge wasser bekommt.

Andruha
27.08.2003, 21:50
wenn ich so viel wasser saufe bekomme ich danach immer hunger.

erklärung ?

GhettoNerd
28.08.2003, 00:50
wenn man wasser vermicht mit apfelsaft (apfelschorle), oder Tee trinkt, gehört dann die eigentliche Menge an Wasser zum Tagessoll?

jürgen
28.08.2003, 07:25
Ihr könnt auch statt Wasser Saft trinken, dürft euch dann aber nicht wundern, daß ihr fett werdet!
Nach dem Training halben Liter roten Traubensaft, sonst nur Wasser ohne Kohlensäure, so mache ich das.
Wer will, kann natürlich auch mal ein Glas Saft oder Cola oder Tee trinken, aber auch hier gilt: Alles in Maßen!

Gruß Jürgen

LuXoR
03.09.2003, 15:59
Die Wasserzufuhr ist in erster Linie wichtig um das verlorene Wasser beim Training wieder zurück zu führen. Desweiteren werden durch das Wasser die Nieren gespült, wie auch oben schon angesprochen, die bei Kraftsportlern aufgrund des hohen Protein Bedarfs, anderfalls schäden davon tragen könnten.
Verbessert mich falls da was nicht stimmte.

Wollte nochmal kurz auf den Beitrag von Jürgen hinaus. Habe gehört, dass Wasser ohne Kohlensäure 3mal weniger Mineralien enthält als welches mit. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Aber was meitn ihr dazu?

ARAGORN
03.09.2003, 17:29
Wasser ist extrem wichtig.. je mehr desto besser.. arbeite dich am besten auf 8 Liter /Tag hinauf.. der Körper besteht zum größen Teil aus Wasser und er gibt ständig Wasser ab.. für seine zahlreichen Funktionen ist Wasser (ich will nicht näher darauf eingehen) unentberlich.. nach einem Fleischreichen essen (besonders fettes Fleisch und Fisch) steigt der Harnsäurespiegel im Blut an (das kann über lange dauer zu Gicht etc. führen). mit viel Wasser wird dieser Harnsäurespiegel schneller gesenkt. es gibt noch viele andere Beispiele warum viel Wasser gut ist aber das will ich jetzt nicht alles sagen. Erwähnen möchte ich jedoch noch dass Creatin-Konsumenten viel Wasser trinken sollten, da ein zu viel über die Nieren ausgesschieden wird.
Allgemein lässt sich zusammenfassen, das Wasser einer der wichtigsten Substanzen des Bodybuilders ist, jedoch oft unterschätzt wird.. erfolgreiche Bodybuilder wie Craig Titus etc. trinken mind. 8 Liter pro Tag und es ist auch aus gesundheitlicher Sicht zu empfehlen, da die Niere arbeiten kann und den Körper von etwaigen Schadstoffen befreien kann.
Grüße
ARAGORN