PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtige trainingsart?



Kekskokser
15.04.2008, 15:52
hallohallo:D
ich betreibe jetz seit ca. 5 Monaten Kraftsport..
hab 1 Monat nach GK-Plan Trainiert, danach nach nem 3er Split:

1. Brust/Bizeps
2. Rücken/Schultern/Trizeps
3. Beine/Nacken

soweit so gut, bau gut auf usw...
1.doch ich mach ehrlich gesagt keine ausdauer zugunsten der masse..(bin
hardgainer:( )
falsch?
2. Ich trainiere nach dem Prinzip 12-10-8 WDH (bei beinen sinds 15-12-10)
is das in ordnung? sollt ich mal auf mehrere WDH mit weniger gewicht gehen?

vllt. anbei, will kein BB-Schrank werden sondern nen durchtrainierten körper^^ ( so 85kg bei 185cm)(im mom wieg ich knapp 80)

also wär coolw enn ihr mir helft^^
danke im voraus,
grüße=)

home worker
15.04.2008, 16:49
" bau gut auf usw" und " mach ehrlich gesagt keine Ausdauer zu gunsten von der Masse"

das is i wie widersprüchlich. außerdem weiß ich nich was du mit dieser Ausdauer meinst??

rv
15.04.2008, 16:58
mit Ausdauer meint er bestimmt Cardio...
Von einem GK-Plan, den man nur einen Monat trainiert hat, direkt auf einen 3er umzusteigen, ist nicht besonders günstig. Mit einem 2er fährst du vorerst wahrscheinlich besser.


vllt. anbei, will kein BB-Schrank werden sondern nen durchtrainierten körper^^
Ein Schrank wirst du nicht so schnell, keine Sorge :D

robert234
15.04.2008, 18:01
Kekskokser, Dein Training stellt so ziemlich alle Ratschläge auf den Kopf, die man hier bei uns mit etwas gutem Willen bei der Suche finden würde. Ein 3er Split schon nach einem Monat ist Quatsch und kontraproduktiv. Ein Training sollte in den ersten Monaten nötige Anpassungsvorgänge bei Sehnen und Bändern beherzigen, das heißt 12 - 15 Wdh. und entsprechend etwas geringeres Arbeitsgewicht.

Hardgainer bist Du bei Deinen Daten sicher nicht, wenn es nicht vorwärts gehen sollte ist das eher eine Frage einer nicht optimalen Ernährung. Du schreibst selbst es ginge gut mit dem Aufbau voran, das spricht außerdem gegen Deine Hardgainer-Theorie, wirft aber auch die Frage auf was Du eigentlich willst, wenn es doch gut voran geht und Deine Ziele eher bescheiden sind. :ratlos: