PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin MOIn



ScR4P
14.04.2008, 23:51
Hi leute
Auch ich will mich mal kurz vorstellen.
Wie vllt einige von euch bin ich durch die wunderbare Suchmaschiene Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich einfach mal schauen wollte, was man so nach nem Training zu sich nimmt.
Im Moment wieg ich so 73kg, wobei ich jetzt etwas mehr drauf haben dürfte weil ich gerade was gegessen hab, und so 1,82m groß (kann auch abweichen, bin mir da nie ganz sicher) und noch Schüler. Das Bodybuilding will ich zwar net so exzessiv wie einige von euch betreiben aber dennoch arbeite ich auf einen definierten Körperbau hin und will schon Muskelmasse zulegen. Mit der Kondition stimmt auch alles, da ich schon seit 5 Jahren erfolgreich im Volleyball-Verein aktiv bin und auch so immer schon Sport gemocht habe.
Und zurück zur Anfangsproblematik: Da ich keine Glukose oder Whey-Proteine daheim hab (das wort hab ich vorher noch niiieee gehört), hab ich da einfach ma meine Freundin gefragt. Sie is ne Ex-Sport-LK'lerin (das abi hat se schon die Glückliche) und sie meinte dass ich Vitamin C und Kohlenhydrate zu mir nehmen soll. Ob das nun richtig war weiß ich net. Ihr könnt mir ja da ein bisschen FeadBack geben. Jedenfalls hab ich jetzt grad ne Brausetablette getrunken und ne Schüssel voll Müsli.
So so. Viel geschwafel um nix ^^
Ich hoff ihr könnt mir später mal ein paar Fragen beantworten und hoffe dass auch ich meinen Teil zu diesem FOrum beitragen kann.
MFG
Philipp

PS: hab vergessen wo ich her komm *schäm* : aus der Süd-Pfalz

muscle-mike
15.04.2008, 19:16
Hi ScR4P, herzlich Willkommen hier im Forum!
Zu deiner Frage: Mit Vitamin C und Kohlenhydraten allein ist es nicht getan. Du brauchst auch Eiweiß und ungesättigte Fettsäuren. Das bekommst du alles über normale Nahrungsmittel rein. Nahrungsergänzungsmittel brauchst du eigendlich nicht, lass dir also kein Weightgainer oder ähnliches andrehen. Das einzige was du brauchen könntest wäre das von dir genannte Whey-Protein + Dextrose für einen Shake nach dem Training.
Für dich heißt es erstmal einlesen zum Thema Training und Ernährung, dadurch ergeben sich dann die meisten Anfangsfragen. Du kann hier anfangen: http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html
Danach geht's ins Onlinearchiv und in die entsprechenden Bereiche hier im Forum. Und die Forensuche nicht vergessen. ;)
Wenn du dann noch Fragen hast, einfach fragen.

lg Mike

Jens1981
15.04.2008, 21:31
na servus!
ich wünsch dir viel spass mit uns :mrgreen:!