PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passender Trainingsplan für Muskelaufbau gesucht



4p0
14.04.2008, 17:07
Hi miteinander.

Ich gehe seit 2 Monaten ins Studio mit dem Ziel Muskelaufbau und hab nach folgendem GK-Plan trainiert.

Crunches 3 x 20 WH
Rückenwippe 3 x 15 WH
Rückenisolator 3 x 15 WH
Beinbeuger liegend 3 x 15 WH
Beinpresse 3 x 15 WH
Butterflymaschine 3 x 15 WH
Bankdrückmaschine horizontal 3 x 15 WH
Schulterwippe 3 x 15 WH
Dorsalmaschine 3 x 15 WH
Bizepsmaschine 3 x 15 WH
Trizepsdrücken am Turm 3 x 15 WH

Ich würd jetzt gerne wissen was ihr von dem Plan haltet und ob er für den aufbau von Muskelmasse geeigenet ist. Ich weiß auch nicht ob ich den GK-Plan beibehalten soll oder ob ich nach einem 2er oder 3er Split trainieren soll. Unsicher bin auch auch bei dem Beintraining weil ich seit 16 Jahren 4 mal die woche noch Fussball hab würd ich das gerne weglassen.

Ich kann Montags, Mittwochs, Freitags, Samstags trainieren und würde gerne 3-4 mal die Woche trainieren. Mittwochs würd ich gerne das Bauchtraining machen weil da ein Bauchtrainingskurs im Studio angeboten wird den ich sehr gut finde.

Ich würd mich freuen wenn mir jemmand einen verbesserten Plan erstellen könnte. Am liebsten würd ich nach einem 2er oder 3er Split trainieren.

Morski
14.04.2008, 17:14
Antworten findest du ganz schnell in zahlreichen vorhandenen Threads hier im Forum :bier:

frank26
14.04.2008, 17:17
Auf keinen Fall das Beintraining weglassen --> KLICK (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18351-beintraining-muss-denn-wirklich.html)

Polythyloge
14.04.2008, 17:19
bissle viel Maschinen, findest du nicht?

Hast du nicht Lust wenigstens eine einzige Übung mit freien Gewichten zu machen?

frank26
14.04.2008, 17:23
bissle viel Maschinen, findest du nicht?

Hast du nicht Lust wenigstens eine einzige Übung mit freien Gewichten zu machen?

Jep, das finde ich auch.
Allerdings ist es keine Frage der Lust, egal ob du willst oder nicht, mach mehr freie Übungen!! Viele Maschinen braucht man (zumindest anfangs) gar nicht.

4p0
14.04.2008, 17:25
Ja sind echt viele Maschinen hab den Plan halt so bekommen und mich erstmal dran gehalten deswegen frag ich ja nach einem besseren ^^

Polythyloge
14.04.2008, 17:29
guggst du:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html

frank26
14.04.2008, 17:31
Ja sind echt viele Maschinen hab den Plan halt so bekommen und mich erstmal dran gehalten deswegen frag ich ja nach einem besseren ^^

Hier im Forum gibts eh einige sehr gute GK-Pläne.
Du solltest imo noch bei GK-Training bleiben, 2 Monate sind Punkt 1 nicht gerade viel, ich kenn da einige die wesentlich länger auf die Art trainiert haben bis sie an einen 2erSPlit überhaupt gedacht haben, und Punkt 2, du hast ja viele Maschinen benutzt. Trainiere lieber noch ein paar Wochen zumindest nach einem der GK-Pläne hier im Forum.
Hier zB: KLICK (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)
viel spaß!


........ zu langsam ........

4p0
14.04.2008, 17:33
ok danke jungs