PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu khs



destructivus
27.08.2003, 13:33
hi

2 fragen zu kohlenhydraten; keine angst: ich hab gesucht;)

1.
wieviel khs sollte ich über einen tag verteilt zu mir nehmen, wieso find ich nirgendwo gramm angaben wie es bei protein der fall ist

2.
was sind denn zb kurzkettige bzw. schnelle khs die ich nach dem training nehmen sollte? bananen? wenn ja wieviele nach dem training

wie is das eigtl mit dem traubensaft
is der auch so zu empfehlen oder verwendet man ihn hauptsächlich als transportmatrix fürs creatin!??



fragen über fragen, ich hoffe es folgen antworten über antworten
8-)
gruß

destructivus
27.08.2003, 19:51
seid ihr da kumpanen? :roll:

8pack
27.08.2003, 20:10
ok! es gibt eine formel, wonach du per körpergröße deine kohlenhydrate ausrechnen kannst! wo es die gibt, weiß ich net, versuch so viele wie möglich reinzuhauen!! hauptsache, du kannst deinen kalorienbedarf decken! wie du den ausrechnest, weißt du hoffentlich!

kurzkettige sidn einfachzucker wie zB traubenzucker, daß heißt, die kh gehen schnell ins blut und werden schnell verwertet! langkettige wie reis nudeln kartoffeln haben "depot" wirkung und versorgen den körper über einen langen zeitraum mit energie! banane nach dem training ist also optimal! mehr als 1 oder 2 brauchste aber nicht! zuviel traubensaft würde ich nicht trinken, da es purer zucker ist!