PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuen GK Plan



Virt
13.04.2008, 19:36
Hallo erstmal

Bis jetz habe ich nur an maschinen trainiert, und habe jetzt auf ein anderen GK plan umgestiegen der mehr mit frei gewichten ist.

Also so sieht mein Plan zur zeit aus. Den hat mir einer von den User hier gegeben.


1.: Kniebeugen 4x8
2.: Klimmzüge 3x max
3.: LH-Rudern 3x8
4.: Bankdrücken 3x8
5.: Fliegende 2x12
6.: Frontdrücken 3x8
7.: Bizepscurls 2x12
8.: Dips 2x12


Habe heute zum ersten mal den versucht und naja hab ein paar fragen,

1. Mit welcher übung könnte ich Kniebeugen ersetzen? Mindestens für den anfang weil ich schaff die übung noch nicht richtig. Vieleicht später wenn ich mehr erfahrung mit freien gewichten hab.

2. Bei klimmzügen fühl ich keine muskeln ich komm einfach nur zum versagen (ohne reiz in den muskeln), ist das normal?

3. Beim Bankdrücken wackelt die hantel irgendwie viel, und kann mich nicht richtig konzentrieren. Ist das auch normal?

4. Kennt jemand eine zuverlässige quelle wie ich Frontdrücken mache? Ich habe bei google ein paar gefunden aber viele sind unterschiedlich, und die mcfit trainer wissen nicht mal was frontdrücken ist..


Ok das wars.
Wenn mir jemand bitte diese fragen beantworten könnte wäre ich echt dankbar.;-)


MfG Virt

pash
13.04.2008, 19:43
Du hast bloß noch keine intermuskuläre Koordination:
1. Du wirst Kniebeugen machen, und wenn nur mit der LH. :p Wenn du die Ausführung gelernt hast, kannst du anfangen mit Gewichten zutraineren.

2. Achte auf eine richtige Ausführung, eventuell langsamer.

3. s. Punkt 1.

4.
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/schulter/schulter_07.gif

Morski
13.04.2008, 19:46
Woran du scheiterst ist intramuskuläre Koordination, Ausführung und Geduld.
All diese 3 Dinge sind wichtig im Bodybuilding und müssen erlernt werden.
Kniebeugen schafft man immer egal wie weit man fortgeschritten ist, selbst wenn man sie mit leerer Stange oder gar ganz ohne Stange machen muss.
Kümmer dich nicht drum was die Leute im Studio von dir wohl denken könnten. Übe, übe,übe!

Der Wechsel auf freie Gewichte erfolgt nicht ohne Grund, beim bankdrücken bemerkst du die Nachteile der Maschinenübungen, wichtige Stütz- und Hilfsmuskeln werden vernachlässigt.
Beim Kniebeugen achtest du darauf die Bewegung dadurch einzuleiten, dass du deinen hintern nach hinten rausstreckst, beim Bankdrücken nimmst du das Gewicht runter und übst mit der Hantelstange.
Zähle beid er negativen, wie auch bei der positiven phase bis 3, führe alle Übungen bewusst aus.

Frontdrücken ist einfach, leg die Langhantelstange auf eine Ablage auf Schulterhöhe, greife drunter und drück die Hantel über deinen Kopf, ähnlich dem Bankdrücken nur aufgerichtet.

Virt
14.04.2008, 12:03
Danke für die antworten!

Hab heut nen schönen muskelkater obwohl ich mich nich mal richtig angestrengt hab beim training.:D

Soll ich aber vieleicht auch Bauchmuskeln machen, oder ist es unnötig?

Aso ja, beim LH Rudern, ist da Rudern für Latismus oder für die schulter gemeint? (da wo man mit der LH zum kinn geht)

Smily1991
14.04.2008, 12:42
Cooler Thread Virt! Hat mir echt geholfen!:daumen:

Ayland
14.04.2008, 12:56
Soll ich aber vieleicht auch Bauchmuskeln machen, oder ist es unnötig?

Aso ja, beim LH Rudern, ist da Rudern für Latismus oder für die schulter gemeint? (da wo man mit der LH zum kinn geht)
Bauchtraining ist nicht unnötig. Die Bauchmuskeln werden bei vielen Übungen beansprucht, um so wichtiger finde ich starke Bauchmuskel.
Könntest ja 3x12-15Wh. Crunches machen.

LH-Rudern vorgebeugt ist für Massezuwächse im oberen Rücken.

peed
14.04.2008, 13:09
kann man eigntl. kabelzug rudern als lh rudern ersatz nehmen?

Ayland
14.04.2008, 15:08
Wollte den Schnappschuß.Thread nicht damit Spammen, also hier die Antwort auf deine Frage:

Hey ich bau ja auf! :jumpers:Deshalb ja, das kannst du immer sagen8)


Also kann mann dann Crunches mit Beinheben ersetzen, oder ist halt Beinheben nür für die untere Partie?Ja, kannst du ersetzen oder du machst 2x Crunches und 2x Beinheben. Beinheben belastet nicht nur die untere Partie aber verstärkt die untere Partie;) Nicht falsch verstehen, sage nicht das du so den Fett im unteren Bereich weg trainieren kannst, dazu ist dann schon eine Defi nötig. Aber:motz1: Crunches sind für die Gesamt Entwicklung einer der besten Übung und ich würd drauf nicht verzichten wollen.

Ayland
14.04.2008, 15:10
kann man eigntl. kabelzug rudern als lh rudern ersatz nehmen?
Soweit ich weiss, ist die Belastung anders, weil ja der Zugkraftwinkel anders ist. Der (unter) Lat wird beim Kabelzug stärker belastet dafür andere Muskeln wenniger...

Virt
14.04.2008, 15:11
Hehe hab mir scho gedacht eh wie bist du hier gelandet mit den Quote aus dem anderen Thread xD

Ich weiß scho dass man nicht gezielt fett abnehmen kann. Ich mach dann warscheinlich so 2x Beinheben 2x Crunches.

rv
14.04.2008, 16:47
einfach die Befehle und eingeben (ohne das x, das hab ich nur dazu geschrieben, damit es nicht automatisch in ein Zitat umgewandelt wird) und dazwischen den Text reinkopieren, so geht das Zitieren ;)

Virt
15.04.2008, 17:43
Bin jetzt gerade zuruck gekommen vom training, und es war irgendwie scheiße...

Hab selten ein reiz in den muskeln gefühlt bin einfach nur zum versagen gekommen, oder auch wenn ich ein reiz bekomme ist es in den falschen muskeln... z.B. beim bankdrücken kacken meine arme ab bevor ich die brust überhaupt gefühlt hab :(

Naja mal schaun ob und wo ich Morgen Muskelkater hab.

Alle haben uns auch ganz komisch angeschaut da, noch wenn man mit wenig gewicht trainiert siehts nocht behinderter aus xD Aber des macht mir am wenigsten sorgen.

robert234
15.04.2008, 17:49
beim bankdrücken kacken meine arme ab bevor ich die brust überhaupt gefühlt hab
Das beweist eine falsche Ausführung. Die Kraft soll aus der Brust kommen, nicht aus den Armen. Breite mal Deine Arme zur Seite aus, so als wolltest Du jemanden mit offenen Armen empfangen. Nun umarme den imaginären Besucher langsam, spanne die Brust an und führe durch diese Anspannung die Arme nach vorn. Dieses Gefühl in der Brust muß auch beim BD auftreten, übe das mal mit leerer Hantelstange ein.

dom86
15.04.2008, 17:52
mach nich den fehler und hau mehr gewicht drauf nur um "cool" zu sein... konzentrier dich auf den muskel und mach ne langsame saubere bewegung. das kommt mit der zeit, wirste schon sehen. :)

Smily1991
30.04.2008, 17:23
Ist es überhaupt gut 2 übungen die den gleichen muskel beeinspruchen zusammen zu halten? Wie z.B Klimmzüge und danach Rudern?

robert234
30.04.2008, 19:29
Ist es überhaupt gut 2 übungen die den gleichen muskel beeinspruchen zusammen zu halten? Wie z.B Klimmzüge und danach Rudern?

Warum sollte es nicht gut sein? ;)

koobo
30.04.2008, 19:59
Wenn du die Übungen beide nacheinander korrekt und genau ausführen kannst und der Muskelkater danach nicht in das nächste anstehende Training hinein reicht .. is doch alles in Butter!