PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimale Wiederholungen bei KH-Curls



Damaja
13.04.2008, 18:24
Hi!

Ich hab mal eine Frage bzgl. der optimalen Anzahl von Wiederholungen und Sätzen bei KH-Curls (stehend).

Ich mache jetzt immer 15 Wiederholungen, manchmal auch 16 bei 4 Sätzen.
Das Gewicht zieht schon noch ganz schön und auch im Training bin ich schon richtig angestrengt. Ich habe aber am nächsten Tag weder Muskelkater noch ein Zwicken in den Armen.

Bin ich da mit der Anzahl an Wiederholungen und Sätzen schon im Bereich von Definition und sollte ich mehr Gewicht/weniger Wh. machen?



1000 Dank

Morski
13.04.2008, 18:27
Es gibt keinen Bereich der Definition.
Bei Eingelenkübungen haben sich bisher 12wdh. bewährt.

Short Dawg
13.04.2008, 18:29
Bei Eingelenkübungen haben sich bisher 12wdh. bewährt.


Scheint die Regel zu sein. Aber ich hab festgestellt, dass meine Arme wieder wachsen seitdem ich nurnoch mit 6-8 WDHs trainiere.

Allerdings sind Kater und Zwicken keine Indizien für nen Muskelzuwachs, also beobachten und rumprobieren.


zu nem..."defi-WDH-Bereich" wurde schon alles gesagt.

n1Ls
13.04.2008, 18:30
Wie lange trainierst du schon?


Bin ich da mit der Anzahl an Wiederholungen und Sätzen schon im Bereich von Definition und sollte ich mehr Gewicht/weniger Wh. machen?
Definition ist reine Sache des KFA, nicht der Muskeln. Es gibt also keinen Wiederholungsbereich oder Trainingsprogramme, die auf eine Definition ausgelegt sind. Wenn du willst, dass man deine Muckis besser sieht, musst du abnehmen. Das ist aber Ernährungssache.
Wenn du schon ein bisschen dabei bist, solltest du dich im Bereich von 10-12 Wdh bewegen. Grob sind 8-12 Wdh der Muskelaufbaubereich. Und das willst du oder nicht? Darüber ist Kraftausdauer.


edit: Immer bin ich zu langsam :motz:

Jay Jay
13.04.2008, 18:30
Definition erreicht man nicht über die Anzahl der Wdh. sondern indem man Fett abbaut!
Also eine Diät macht.

Wenn du Muskeln aufbauen willst solltest du zwischen 8-12 Wdh bleiben.
Bei Mehrgelenk (Bankdrücken, Rudern usw.) bei 8 Wdh.
Und bei Eingelenk (Bizeps, Trizeps) bei 12 Wdh.

n1Ls
13.04.2008, 18:31
Doch nicht. Ein Depp ist noch langsamer :finger: :mrgreen:

fredl
13.04.2008, 18:36
Doch nicht. Ein Depp ist noch langsamer :finger: :mrgreen::lol3:

pouz
13.04.2008, 18:38
Ich behaupte, dass richtige Mittel ist Abwechslung.
Bei mir ist es eh so, dass wenn ich (bei SZ-Curls) im 1. Satz 10 schaffe, im 2. bzw. im 3. unter 8 bzw 6 falle. Also alles dabei ;)

Morski
13.04.2008, 18:40
Joa, ich arbeite auch mit den Wiederholungen die mir am meisten gefallen. Zuerst mach ich 4 schwere Sätze Sz-Curls mit 10 Wiederholungen im ersten Satz, danach powere ich mich bei den Kh-Curls mit 12wdh. im ersten Satz aus.

Jay Jay
13.04.2008, 18:55
Doch nicht. Ein Depp ist noch langsamer :finger: :mrgreen:

Pah und sowas kriegt man zuhören wenn man hilfreich ist! :sad-smiley: ;-)

Damaja
14.04.2008, 17:52
Alles klar! Danke!