PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anabole Diät

n3o88
13.04.2008, 19:08
Es gibt ja so einige Varianten an Diätverfahren auf dieser Welt. Ich konnte jetzt mittlerweile 1 Monat nicht trainieren wegen einer Verletzung und nun soll es diese Woche wieder losgehen. Meine Form ist aber schon eine ganze Zeit(Auch vor Pause) im Arsch ums mal auf Deutsch zu sagen. Gerade die Frontpartie gefällt mir garnicht...dafür komischerweise der RÜcken absolut in Ordnung. Naja Gut das Fett muss weg und habe da vorallem an die Anabole Diät gedacht.

Hab jetzt einige Berichte gelesen von "Experten" die meinen diese Diät sei ungesund...Herz etc. solln belastet werden.

ALlerdings auch schon genau soviele Studienberichte die genau das Gegenteil behaupten.

Darum die Frage hier wer hat Erfahrungen damit und wie ist so eure Beurteilung für die AD?

Morski
13.04.2008, 19:14
Ich hab eine Ad durchgezogen und rate dringendst davon ab, es schmeckt nach wenigen Tagen alles mies, man hat keine sättigenden Kohlenhydrate in der Diät, daher auch keine Ballaststoffe was zu fiesen Verstopfungen führt (5 Tage Krankenhaus, sag ich nur) etc. etc.
Ich könnte ewig weitermachen, allein der Kraftverlust macht schon sämtliche Vorteile die eine AD angeblich bieten sollte zu Nichte!
Ich halte jetzt seit 16 Wochen eine einfache kcal-reduzierte Diät und habe kein einziges Problem damit, mir fällt es kaum auf, dass ich auf Diät bin.
Training und Form sind klasse, ich frage mich wozu man eine spezielle Diätform braucht wenn es auch einfach so geht?

n3o88
13.04.2008, 19:28
Naja gut das sagen ja viele das gerade die erste Woche sehr hart ist und allgemein die kurze Zeit bis der Körper in den Ketosen Zustand geht.

Wieviele Ballaststoffe sollte man denn so am Tag zu sich nehmen damits im Darm schön flutscht? Gibt ja auch einige Nahrungsmittel die viele Ballaststoffe und wenig KH haben z.B. Mandeln.

tomarse
13.04.2008, 19:30
Hallo, gut oder schlecht ist sicherlich individuell, lies dir einige Erfahrungsberichte durch und bilde dir deine eigene Meinung. Denn du wirst immer sowohl gutes, als auch schlechtes davon hören, weil viele eben unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben, aus welchem Gründen auch immer.

Morski
13.04.2008, 19:31
Naja gut das sagen ja viele das gerade die erste Woche sehr hart ist und allgemein die kurze Zeit bis der Körper in den Ketosen Zustand geht.
Ich rede nicht nur von der ersten Woche, die Wochen danach sind auch noch furchtbar und vor allen Dingen lohnt es sich einfach nicht!
Sämtliche Carbs aus der Ernährung zu streichen wird dir dein Training mit sofortiger Wirkung vermiesen, da kannste zuschauen wie die Muskeln flöten gehen.
Gesundheitlich bedenklich + basierend auf einer Theorie die sich mit einem Argument widerlegen lässt: Wozu noch drüber nachdenken?

pouz
13.04.2008, 19:34
gut oder schlecht ist sicherlich individuell

naja objektiv ist eine extrem durchgezogene anabole Diät für den Hobbysportler unnötig, da leistungsmindernd und uU. gefährlich!

n3o88
13.04.2008, 19:55
Naja gut Morski war jetzt ein krasses Beispiel...hast du evtl. auch Ernährungstechnisch was falsch gemacht?
Hast du mit oder ohne Refeeds diätet?(Gut ohne ists dann keine AD mehr^^)

Wie entwickelt sich eigentlich die Konzentrationsfähigkeit. Habe auch Berichte gelesen das sie nach 2-3 Wochen genau so gut wenn nicht besser als vor der Diät sein soll.

melloo
13.04.2008, 20:07
Ich werde die AD auch einmal probieren. Sobald ich irgendwelche Probleme bekomme brech ich ab.

Da die AD bei jedem anders wirkt hoffe ich mal das Beste ;)

Hab in mehreren Foren gelesen, die ersten 1-2 Tage sollen mit Kopfschmerzen geprägt sein, danach geht es den meisten echt gut.

Morski
13.04.2008, 20:10
Naja gut Morski war jetzt ein krasses Beispiel...hast du evtl. auch Ernährungstechnisch was falsch gemacht?
Hast du mit oder ohne Refeeds diätet?(Gut ohne ists dann keine AD mehr^^)
Refeeds gabs genug....die AD ist Ernährungstechnisch von Grund auf falsch.
Naja, viel Spaß dabei, wenig Kohlenhydrate und viele Ballaststoffe hat z.B. Salat.

@melloo, was erhoffst du dir von einer AD, was du durch eine normale Diät nicht bekommst?

pouz
13.04.2008, 20:22
Wie entwickelt sich eigentlich die Konzentrationsfähigkeit. Habe auch Berichte gelesen das sie nach 2-3 Wochen genau so gut wenn nicht besser als vor der Diät sein soll.

Falsch. Das Gehirn ist auf die KHs angewiesen.
Dein Hirn wird also während der AD nicht auf Höchstleistung sein

melloo
13.04.2008, 20:31
Schöne Frage Morski, ich weiß es nicht.
Ich denke, da eh nur bestimmte Nahrung gegessen werden kann,
habe ich nicht so eine große Auswahl wie in einer normalen Diät
und kann mir 3-4 verschiedene EP's zusammenstellen,
die ich nacheinander durchziehe. Da ist das nichts mehr mit abwiegen.
(Ich weiß, in einer Diät wie du sie machst kann man sich auch EP's
zusammenstellen und nacheinander "abessen", aber wie gesagt,
da man in der AD keine KH essen darf, ist die Auswahl deutlich kleiner
und man (besonders ich) wird nicht von der Menge verführt.)

Ich versuche es einfach mal, wenns wirklich sehr einfach ist
und ich keine Probleme habe, warum dann mit einer normalen Diät,
die vielleicht schwerer einzuhalten ist, abnehmen.
Probieren geht über Studieren :motz1:
lg

n3o88
13.04.2008, 20:43
Also würdet ihr eher zu einer LowFat Diät raten oder allgemein halt einer Ernährung mit negativer Energiebilanz.

Das mit der Konzentrationsfähigkeit...hab auch irgendwo gelesen das der Körper sich darauf umstellt auch das Gehirn durch die Energie aus den Fetten zu versorgen...Aber hat jemand jetzt auch mal die Diät wirklich voll durchgezogen hier um das beurteilen zu können?
Morski musste ja abbrechen...

Morski
13.04.2008, 20:47
Ich hab die Ad immerhin 3 Monate durchgezogen :pueh:

Barbara
13.04.2008, 21:20
Ich hab auch ne AD hinter mir- einmal und nie wieder! Meine Konzentration war so im Eimer, daß meine Kollgen mir dieselbe Frage 3x stellen mußte, bis ich sie verstanden habe. Wie Morski sagt, auf Klo gehen wird seltener der Fall sein, aber wenn, dann unangenehm, weil die Haufen nicht mehr fein fluffig sind sondern steinhart, falls Du verstehst, was ich meine:wink:
Dazu kommt, daß ich nach dem Essen jedes mal Magenschmerzen bekommen habe, erst mal ne halbe Stunde pappsatt war und anschließend erbärmlichen Hunger hatte. Nach 14 Tage hab ich das ganze aufgegeben und bin auf wenig KHs - ca 100g am Tag plus wenig Fett und viel Eiweiß gewechselt. Ich hab auch schon lowfat hinter mir, aber da kommen die Kilos am Ende der Diät zu schnell zurück.
Ich bin mit meiner jetztigen Diät vollauf zufrieden.
Ich bin mir allerdings je älter ich werde immer sicherer, daß jeder für sich selber die richtige Diät rausfinden muß, was bei dem einen passt,klappt bei dem anderen noch garnicht. Try and Error ist angesagt!

kingKikapu
13.04.2008, 23:35
Ich habe die AD beinahe 4 Monate durchgezogen. Nochmal werde ich das höchstwahrscheinlich nicht machen (außer es ginge mir um Gewichtsverlust per biegen und brechen).

Mir der AD nimmt man sehr schnell ab, weil man in der Ernährung sehr beschränkt ist. Man hat ewig Hunger, aber keine Lust etwas AD-konformes zu essen. Die Ernährung ist sehr eintönig und wird mit der Zeit zur echten Qual. Man lebt quasi von Wochenende zu Wochenende und freut sich ungemein auf das sonntägliche Frühstücksbrötchen.

Probleme mir der Verdauung hatte ich nur in den ersten zwei Wochen. Die Verstopfung nach der ersten Woche war grausam. Hast du schonmal etwas von Kotsteinen gehört?
Danach hat sich der Darm angepasst und alles normalisierte sich.
Solltest du eine AD starten, dann nimm die ersten 2-3Wochen täglich etwas in Wasser eingeweichten Leinsamen zu dir. Das hat mir die zweite, "harte" Woche erleichtert.

Die Kopfschmerzen und das anfängliche Unwohlsein dauerte 3 Tage. Richtig fertig ist man aber immer. Das Training fällt einem schwer und lange konzentriert Arbeiten ist auch nicht möglich. Man fühlt sich total schlap und ist froh, wenn man abends um 22Uhr ins Bett fallen kann.

Abgenommen habe ich super, auch an Muskelmasse. Irgendwann war ich sogar soweit, dass ich einfach keine Motivation fürs Training hatte und damit aufgehört habe.

Kleiner Ratschlag: Mach eine normale Diät mit hohem Proteinanteil, reduzierten KH, die du hauptsächlich ums Training herum verteilst und moderatem Fettanteil.

chills
14.04.2008, 00:13
kann dir auch abraten, hab das mal durchgezogen, ist aber schon länger her. habe ca. 1 1/2 monate durchgehalten. eigentlich gings mir ganz gut dabei, bin aber auch ein extremer fleischfresser, insofern macht es mir nix aus auf alles was khs enthält zu verzichten ... sollte man meinen ;). die erfahrung die ich gemacht habe war die selbe die hier geschildert wird. also kraftverlust, leben von we zu we usw.

nach kurzer zeit bekam ich einen heißhunger auf alles süße, dagegen anzukämpfen war verdammt schwer, cola light hat da bissl geholfen, weil man sich so ein bisschen selbst täuschen konnte. am meisten hat mir die fresserei des ganzen fettes zugesetzt. ständig nüsse essen usw.. am liebsten hab ich putenfleisch ... wieder fehlanzeige mit fett...naja nach kurzer zeit kannst eierspeise mit speck nicht mehr sehen und einen bei einem teller voll fleisch kommt dir das kotzen. hab üble laune bekommen, gestunken wie ein iltis und hatte ständig kopfschmerzen. mim kacken hatte ich keine probleme (sorry den kraftausdruck) aber dafür war der rest schrecklich genug ;)

halte dich an die 3-4g eiweiß und 1-1,5 khs und ca. 30% fett (inkl. guten fettsäuren) von deinen gesamt kcal.
mit der diät merkst du nicht mal dass du diätest weil dir nix abgeht, außer du bist schokoladesüchtig.

lg chills

n3o88
14.04.2008, 19:07
OK ich habs glaube ich verstanden:
Pro AD: evtl. Gewichtsverlust

Contra AD:
Verstopfung
KOnzentrationsschwächen
Kraftverlust
Körpergeruch

ok ok ich glaub da bleibsch doch bei ner normalen Diät^^

Hmm 3-4g Eiweiß? Nicht bissl übertrieben? Ist soviel denn nun wirklich notwendig oder übertreiben es einige aus übertriebenen Beschützerinstinkt den Muskeln gegenüber?

kingKikapu
14.04.2008, 19:10
Hmm 3-4g Eiweiß? Nicht bissl übertrieben? Ist soviel denn nun wirklich notwendig oder übertreiben es einige aus übertriebenen Beschützerinstinkt den Muskeln gegenüber?2g sollten es schon sein. Manchmal werden es auch 3g. Aber 2 sind bei mir Pflicht. Mehr braucht es auch nicht. Da esse ich dann lieber etwas mehr Kohlenhydrate.

Alien662
14.04.2008, 19:15
Seit der AD kann ich kein Öl mehr sehen. Ernsthaft, ich kann einfach so kotzen, nur wenn ich an Öl denk, kein witz..

n3o88
14.04.2008, 19:18
Na ich bin ja momentan dabei meine EP zu überarbeiten...stehe bei eta 40g Fett 276g KH und 209g EW...hmm wollt aber als erstes mit 2500kcal einsteigen also ist noch etwas mehr möglich sprich eiweiß kann noch bissl mehr werden.

Früher hab ich leider immer den Fehler gemacht das ich zu schnell abgenohmen haben...das soll ja diesmal möglichst nicht passieren damit die Muskeln nicht flötten gehen.

muskelfleisch
Ich hab auch mal eine gemacht... bääähhh sag ich nur.

das denkt man dann in der küche:
was mach ich denn heut zu essen? na was woll fleisch... kein bock wieder auf fleisch, thunfisch, zu trocken, ich darf ja kein gemüse und keine sossen... käse? zu ungesunde fette, und hüttenkäse ist ecklig, vor allem pur... wie währs mit eiern? ja toll, dann geht nur x eigelb und x eiklar und ich darf nur so viele tropfen ketchup... ich hasse mein leben

das denkt man dann... und die laune ist tooootall mies weil man voll schlap ist.

pouz
n3o88, das Gehirn kann keine ausreichende Energie aus Fett beziehen (im Gegensatz zum Körper)!

Alien662
14.04.2008, 19:21
muskelfleisch, die ersten Wochen ging das ja gut mit dem Öl, aber das wurde mit der Zeit immer schlimmer, irgentwann stellte sich halt schon diese eklige Erwartungshaltung ein, nach dem Motto:"Oh Scheisse, gleich gibts wieder Öl.."

tomarse
14.04.2008, 20:21
Seit der AD kann ich kein Öl mehr sehen. Ernsthaft, ich kann einfach so kotzen, nur wenn ich an Öl denk, kein witz..

Mir geht's so mit Ölsardinen, obwohl ich die früher sehr gern gegessen hab. Heute (nach über 3 Jahren) reicht nur der Gedanke daran, und ich bekomm nen Brechreiz (jetzt gerade).

melloo
14.04.2008, 20:53
Hmm, also irgendwie fühl ich mich doch etwas mehr zur normalen Diät hingezogen :mrgreen:

Morski
14.04.2008, 20:59
Wirklich?

chills
16.04.2008, 00:15
oO was hast du bitte gemacht? einfach schnell mal 250ml leinöl getrunken zum frühstück oder wie?

die 4g eiweiß isst ja nicht wegen dem muskelschutz ... wenn ichs richtig verstanden habe. der körper kann halt einfach nix damit anfangen weil er nur 30-40g pro mahlzeit (sowas in der art hat klitschko hier mal geschrieben) verwerten kann. der rest bleibt im magen oder es endet in der kloschüssel. auf nen überschuss von khs reagiert der körper denk ich mal anders. naja und irgendwie musst ja wohl auf deine kcals kommen wennst schon khs und fett nicht so viel essen darfst .... bleibt halt nix anderes mehr über außer eiweiß :p

Barbara
16.04.2008, 08:31
Genau so isses, Chills!

kingKikapu
16.04.2008, 10:10
der körper kann halt einfach nix damit anfangen weil er nur 30-40g pro mahlzeit (sowas in der art hat klitschko hier mal geschrieben) verwerten kann. der rest bleibt im magen oder es endet in der kloschüssel.
irgendwie musst ja wohl auf deine kcals kommenund wie kommt man per Eiweiß auf seinen kcal-Bedarf, wenn es unverwertet in der Kloschüssel landet? ;-)

klitschko99
16.04.2008, 10:13
und wie kommt man per Eiweiß auf seinen kcal-Bedarf, wenn es unverwertet in der Kloschüssel landet? ;-)

Das es unverwertet in der Kloschüssel landet, war übrigens nicht meine Aussage, das war Roberts!
Ich bin der meinung es wird alles verwertet.

Barbara
16.04.2008, 10:56
Natürlich wird es verwertet- als Energielieferant und bei kcalüberschuss als Fettdepotzulieferer.

chills
16.04.2008, 13:39
hmm sry klitschko, dann hatte ich es anders in erinnerung.

...eiweiß kann als depotfett abgelegt werden? dachte eigentlich eiweiß kann nicht derart umgewandelt werden...

Barbara
16.04.2008, 13:42
Doch, kann es. Allerdings verbraucht die Umwandlung von Eiweiß in Fett zum einlagern selber sehr viel Energie, so daß man mächtig Eiweiß futtern müßte, um dick zu werden.