PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Home shoting



sbingi
12.04.2008, 20:03
abend jungs

meine kollege und ich haben vor diese woche, da wir ferien haben, ein kleines Fotoshoting zu machen. habt ihr da irgendwelche tipps, um das ganze professionell aussehen zu lassen, bzw. um gute pics zu machen? was kann man da machen? was braucht man?

danke für eure hilfe!!

sevii

ps: falls die pics gut werden, werde ich sie selbstverständlich posten!!

Ronny Kohlmann
13.04.2008, 00:27
Um was gehts genau? Kann jmd. von euch fotografieren? Was habt ihr für Ausrüstung?
(shooting übrigens mit doppel-O ;-) )

sbingi
13.04.2008, 10:09
fotografieren kann ja jeder, nur prof. leider keiner :(:(. als ausrüstung steht ned digicam zur verfügung, 5mpx. naja, soll nur was kleines werden..ein paar pics halt..müssen nicht professionel sein, aber wir wollten halt das bestmögliche rausholen met den gegebenheiten...

Ronny Kohlmann
13.04.2008, 10:42
Ok, das ist nicht viel.

Tipps:
- Neutraler Hintergrund kein gekacheltes Badezimmer oder so (im Idealfall im Gym)
- verschiedene Lichtquellen anschaffen und Experimentieren
- auf keinen Fall Blitz benutzen
- keine Schattenspielereien im halbdunkeln
-VIELE Fotos, um dem fehlenden Talent etwas entgegenzusetzen
- Photoshop! Filtern, filtern, filtern!
- Solarium! Sonst siehst du so kalkig aus wie ich im Avatar! Und ich bin schon eigentlich ein eher dunkler Hauttyp...
- Vorher aufpumpen!

Guerkchen
13.04.2008, 12:06
Solarium... pft ...

wenn ihr die Möglichkeit habt, die Kamera an einen Fernseher anzuschließen und sie das Dispaly direkt überträgt, könnt ihr euch selbst auf dem Foto sehen & euch so positionieren wie Ihr wollt.
Wenn ich zu Hause Fotos mach, häng' ich einfach weiße Bettlaken an die Wand ... kleinere *Störungen* im Hintergrund kann man dann ja noch mit Photoshop entfernen

Mir persönlich gefallen Fotos gut, die mit niedriger Filmempfindlichkeit gemacht wurden (also grobe Körnung, kann man an der Kamera einstellen) - das ist auch ein Vorteil, wenn man mit Photoshop hinterher daran rumbastelt ;)