PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastell Orangen-Limonade



donleone
12.04.2008, 16:04
Hey Leute,

wollte mal eure Meinung über diese Limonade

Und zwar handelt es sich um eine Limonade die in ganz normalen Sprudelwasserflaschen abgefüllt wird.

Ihre Werte:

je 100ml

Brennwert 9kj / 2kcal ---- davon gesättigte Fettsäuren <0,02g
Eiweiß < 0,1g ------------- Ballaststoffe <0,1g
Kohlenhydrate 0,3g--------Natrium <0,02g
davon Zucker 0,3g
Fett < 0,1g---------------Vitamin C 20,0 mg

Also laut Ettiket sollte die als alternative ja garnicht mal so schlimm sein oder?

2kcal bei 100ml?

Gibts da iwo sonst einen Haken?

cooper308
12.04.2008, 16:27
Ich würd mal sagen: Nein. Wenn du am Tag 5l davon trinkst, hast du 100kcal... solltest du also schon mit einberechnen, aber ansonsten. Ist das ganz ok denk ich. In der Diät würd ich aber Wasser trinken. Ist zwar wenig, aber unnötiger Zucker inner Diät.

donleone
12.04.2008, 17:18
Also ich hab nicht gesagt das die Limo Wasser ersetzen soll oder direkt 5 Liter Limo aber was spricht gegen z.b eine zwei Flaschen

wären 28 kcal soviel ist in 100ml apfelsaft...

Schmeckt ganz lecker und ist günstig...:)

Morski
12.04.2008, 17:42
Das sind ja super Nährwerte, ähnlich wie bei Coke Lemon. Ist in der Diät wie auch im Aufbau vollkommen unbedenklich, nur größere Mengen sollten einberechnet werden.

Ronny Kohlmann
12.04.2008, 17:44
Mit dem Apfelschorle vs. Lightgetränk Vergleich wäre ich vorsichtig.

Von den Kalorien ist das Lightgetränk natürlich top, aber es geht ja nicht nur um die Kalorien, sondern um den gesundheitlichen Nutzen für den Körper. Außer Wasser und den obligatorischen Vitamin-C-Zusatz (der praktisch in jedem Nahrungsmittel enthalten ist...) hat dein Körper da nix von. Ob die mysteriösen Zusatzstoffe gesund sind ist anzuzweifeln, ob sie ungesund sind allerdings auch. Nur für die Zähne sind die oftmals sehr säurehaltigen Light-Limos nicht so dolle, aber das ist purer O-Saft auch nicht.