PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symmetrie der Muskeln



gago
12.04.2008, 11:53
Hi,

ich wollte euch mal etwas fragen: Mein linker lateraler Trizepskopf (der der heraussteht, wenn man den Arm durchdrückt) ist weitaus größer als der rechte. Auch wenn ich Trizepsdrücken am Seil mache, spüre ich die Übung auf der linken Seite mehr, obwohl ich mich darauf konzentriere, mit beiden Armen gleich stark zu drücken. Andererseits habe ich beim Trizepsdrücken im Liegen mit Kurzhanteln (Arm angewinkelt und Hammergriff und dann hochdrücken) mehr Kraft auf der rechten Seite, wenn ich mir das nicht einbilde. Auch an der Stange mit Obergriff merke ich die linke Seite mehr. Ich habe mich auch auf die Übung konzentriert und die Stange möglichst gerade gehalten.
Wie kann ich meinen rechten lateralen Trizepskopf auf die größe des linken bringen? Das sieht sonst sehr unsymmetrisch aus. Ansonsten ist rechts nämlich alles größer als links (Brust, Bizeps).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Drenger
12.04.2008, 11:59
Ich würde an deiner Stelle normal weitertrainieren und evtl. Dips dazu machen. Wenn beide immer größer werden sieht man irgendwann keinen Unterschied mehr.

Bei meinem Bizepsumfang war es dasselbe Rechts: 34cm Links 32,5cm und jetzt ist es Rechts 36,5cm und Links: 36cm. ;-)

K1LL3RK4RT0FF3L
12.04.2008, 13:51
Viel mit Kurzhanteln arbeiten.

ballack
12.04.2008, 13:56
und die schwächere Seite gibt den Takt vor!

gago
12.04.2008, 15:34
und die schwächere Seite gibt den Takt vor!
Was wäre, wenn ich die stärkere Seite (z. B. rechter Bizeps, linker Trizeps) komplett auslasse?

MeNti
12.04.2008, 17:05
mach das nicht...das bringt dich nich weiter...dadurch unterstützt du nur das ungleichgewicht in den muskeln...trainier einfach normal weiter...das wird sich schon ergeben..jeder mensch hat 2 unterschiedliche körperhälften..und es ist ganz normal das man teilweise in unterschiedlichen körperhälften unterschiedlich stark ist und sich die muskeln unterschiedlich entwickeln...das ist aber ne sache die sich nach ner gewissen trainingszeit von selbst ergibt...mach dir da ma nich zu viele gedanken!

gago
13.04.2008, 15:04
Soll ich im Wechsel trainieren oder ist es besser, wenn ich zuerst die eine Seite bearbeite und dann die andere?

ballack
13.04.2008, 15:06
ist Geschmacksache, was dir besser gefällt