PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibration in der Sehne ?



RnbSoul
11.04.2008, 18:37
Hi ,

Hab irgend wie n Problem. Undzwar wenn ich z.b wie heute Klimmzüge gemacht habe dabei zitterte meine Sehne im rechten Arm ganz durch, hat sich angefühlt wie irgend ein Elektroschock wenn man ihn am finger hat nur halt in der Sehne... Woran liegt es ? Ist nicht das erstemal gewesen ...

Auch wenn ich nun meinen Bizeps extrem stark anspanne dann spüre ich so bei elle&speiche wieder dieses elektro zittern !

Äußerlich passiert nichts !!!

ob es die sehne ist kann ich nicht direkt sagen ist aber jeden falls sehr eigenartig

Mz91
11.04.2008, 19:01
Mmm , ich hab auch ab und an mal ein "Zittern" in etwaigen Muskeln , aber nicht beim Training . Kommt einfach so ohne , dass ich irgendwas tue .

Was bei dir jetzt vorliegt kann man durch eine Ferndiagnose wohl nicht sagen , aber ich sag jetzt einfach mal , dass wenn es nicht weh tut wohl nicht schlimm sein wird .

Notfalls einen Arzt aufsuchen .

RnbSoul
11.04.2008, 19:03
ähm naja wehtun nicht direkt aber das ist son schock da kann ich nicht weiter tranieren ... füllt sich an als ob die sehne irgend wie "übergespannt" wird und dann anfängt zu vibireren bzw wie elektronisches zittern ^^ ... und nein das was du meinst habe ich nicht ;) die MUSKELN ZITTERN NICHT.. sondern ein einzeleder "Faden" im Unterarm
jedoch danke für deine antwort ;)

Mz91
11.04.2008, 19:08
Dann such am besten mal einen Arzt auf , sicher ist sicher .

RnbSoul
11.04.2008, 19:55
welchen umgenau zu sein ? kann schlecht zum hausarzt gehen ^^

Morski
11.04.2008, 19:56
Bist du mit deinem hausarzt verfeindet? :gruebel:

koobo
11.04.2008, 19:57
Orthopäden

peed
11.04.2008, 19:59
hatte das auch ab und zu bei dips aber jetzt nicht mehr, mach vllt. bei den übungen wo des passier weniger kilos oder weniger wdhs und inner woche nochmal voll probieren ;)

lg

robert234
11.04.2008, 20:09
Probiere mal Kalium (nicht Kalzium!) als Brausetablette zu bekommen, außerdem Magnesium als Magnesium-Citrat (gibt es in der Apotheke). Nimm das mal für zwei Wochen täglich ein, wenn es nicht helfen sollte kommt noch Vitamin-B-Komplex hinzu.

Wenn auch das nichts bringt ist es ein Fall für Hausarzt und Neurologen.

chills
13.04.2008, 22:32
hmm also hätt dazu auch mal eine frage, mein trainingspartner klagt immer darüber, dass ihm irgendeine sehne an der ellbogen innenseite weh tut. er meinte es fühlt sich an (bei allen drückenden bewegungen), als ob die sehne vom knochen blockiert wird und dann unter spannung drüber hüpft.

jetz die frage ;) ist das von mir beschriebene problem das selbe wie dein vibrieren der sehne? wenn ja wärs super, dann sag ich ihm er soll magnesium und kalium trinken.

lg chills

robert234
13.04.2008, 22:50
chills, das ist sicher nicht das Gleiche. Normalerweise liegt die Sehne in einer Rinne im Knochen, und wird so fixiert. Bei manchen Menschen ist die Rinne zu flach ausgebildet, und die Sehne flutscht daher heraus. Dagegen hilft kein Supp, sondern allenfalls eine OP. ;)

chills
13.04.2008, 23:00
naja ich glaub er übertreibt in seiner schilderung da ein wenig, also herumhüpfen wird wohl keine sehne, denn sonst hätt er nehm ich an schon enorme schmerzen und hätte das problem auch wenn er keine gewichte verwendet.

wie auch immer, kann man so etwas (als eine flache rinne) leicht feststellen?

kingKikapu
13.04.2008, 23:08
chills, das Problem mit der springenden Sehne kenne ich von Klimmzügen. Schmerzhaft ist das nicht, aber unangenehm. Passiert einem das bei jeder WH, kann ich mir gut vorstellen, dass es dann zu einer Entzündung führen kann und somit auch schmerzhaft wird.

Bei mir hilft es, die Armstellung ein wenig zu verändern. Dein Kumpel soll einfach mal etwas weniger Gewicht aufladen und an der Haltung/Stellung der Ober- und Unterarme experimentieren. Vielleicht hilft es.

chills
13.04.2008, 23:26
ja ich glaub er hat dieses springen wirklich bei jeder whd. werd mal mit ihm einige übungen versuchen und die armstellung dabei alternieren und auch mal die gewichte fast komplett wegnehmen. vllt. hilfts was. danke auf jedenfall für die tipps