PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blut vom kopf in die beine..



huthmann
11.04.2008, 16:29
ich hab mal eine frage, ob man zwischen den sätzen beim beintraining irgendwas tun (mehr pause, beine hoch etc) kann, um schwindelgefühle nach dem letzen satz zu vermeiden...denn mir passiert es grade oft nach dem 3. satz bei der beinpresse, dass wenn ich danach aufsteh' und 'ne weile geh mein kreislauf ganz schön ins wanken kommt.. denke mal, dass es wirklich damit zu tun hat, dass bei der übung viel blut in die oberschenkel gelangt.. mit ernährung und wasseraufnahme kann es glaube kaum was zu tun haben, weil ich meine, dass ich da gut drauf achte.. zumal es halt nur beim beintraining vorkommt...


p.s. hab die suchfunktion genutzt, aber nichts brauchbares auf anhieb gefunden.. falls ich also was übersehen habe, bitte nicht steinigen :erstaunte: 8)

Ronny Kohlmann
11.04.2008, 16:52
Ich stehe zwischen den Sätzen langsam auf und laufe etwa herum, trinke ein schlückchen und steh da halt rum. Sitzen bleiben finde ich blöd, da kann man ja nicht vernünftig durchatmen.

Fleckenteufel
11.04.2008, 16:52
Son Schwindelgefühl hab ich da auch manchmal, allerdings nciht nur bei Beinübungen. Ich glaube fast, dass das generell was mit der Anstrengung zu tun hat, denn ich wurde auch mal beim Arzt bei einer Untersuchung gefragt ob mir nach starker anstrengung manchmal schwindelig ist.

SantaSergio
11.04.2008, 16:55
Ich leg mich kurz aufn Boden und leg die Beine auffe Bank

muskelfleisch
11.04.2008, 17:16
Je nach dem... meistens muss ich mich erst mal nach dem Satz für 30 Sekunden hinsetzen... danach noch ca. 1 Minute etwas bewegen damit ich klar komme. Nach dem ich klar gekommen bin positionier ich mich in Ruhe und geb wieder Gas bis ich fast umfall.

huthmann
11.04.2008, 19:42
Ich stehe zwischen den Sätzen langsam auf und laufe etwa herum, trinke ein schlückchen und steh da halt rum. Sitzen bleiben finde ich blöd, da kann man ja nicht vernünftig durchatmen.

ja, zwischen den sätze steh ich auch auf und trink ein schlückchen.. schaff es doch garnicht am stück ne minute still zu sitzen... 8)

Alien662
11.04.2008, 19:49
Zwischen den Sätzen stütz ich mich son bisl auf das Kniebeugen-Rack, schüttel meine Beine ein wenig aus und trink nen Schluck, schnäuz mir vllt. nochmal kurz die Nase, geh vllt. kurz raus an die frische Luft (ist n Notausgang nebem Kraftraum, der wird von uns immer missbraucht) und dann gehts weiter. Würd ich mich hinlegen, würd ich wohl einpennen..so wie beim Bauchtraining :lol: