PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will auch abnehmen, was sagt ihr zu dem EPlan?

kaiman
11.04.2008, 12:25
Hallo,

ich möchte auch etwas abnehmen, daher ich habe ein bisschen im Forum gestöbert und mir folgendes zusammen gebaut (Danke Barbara für die super Beiträge in anderen threads mit den Tipps zu EP ich hab da ein bisschen abgeschrieben).

Die letzte Zeit bin ich 1x die Woche ins Fitnessstudio gegangen (meist Cardio).
Ich habe vor jetzt 2 - 3 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.
Dabei abwechselnd Cardio und Zirkeltraining.

Als EP habe ich folgendes vor:

Morgens:
50g Haferflocken, 200ml Milch 0.3%, 200g Obst
od. 250g Magerquark mit 200g Obst
od. 100g Vollkornbrot, 50 Hähnchenbrust, Tomate / Gurke
od. 200ml Eiweissshake mit 0.3% Milch (wenns mal schnell gehen muss)

MorgensII:
Apfel, 50g Nüsse
od. 250g Magerquark
od. 200g Hüttenkäse

Mittag:
150 - 200g Puten-/Hähnchenbrust
Handvoll Nudeln
od. Salat mit Dose Thunfish
od. Salat mit Feta light
od. Salat mit Mozzarella light

Nachmittag:
100g Vollkornbrot, 50 Hähnchenbrust, Tomate / Gurke
od. 2 Äpfel

Abends:
od. 250g Magerquark
od. 200g Hüttenkäse
od. 200ml Eiweissshake mit 0.3% Milch (wenns mal schnell gehen muss)

Meine Frage hierzu:
könnte ich auch Tauschen, da ich bis um 16:00 im Büro bin, würde ich gerne das Mittagessen und das Abendessen tauschen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Kaiman

Barbara
11.04.2008, 13:40
Boah, da hat sich mal einer zuerst selber Gedanken gemacht und fragt dann!!!:shock:
Und dann auch noch -fast zu schön um wahr zu sein- was gutes dabei raus!

Tipp1: Wenn Du Haferflocken zum Frühstück hast, ist da weniger EW drin als in den beiden Alternativen- dann solltest Du als 2. Frühstück nicht die Walnüsse, sondern Quark oder Hüttenkäse wählen.
Tipp2: Die letzte Mahlzeit am Abend sollte schon EW-geprägt und KH arm sein- was Du vorher issst, btw wie Du zwischen Mittagessen/Abendessn hin und herschiebst ist egal.
Super- weiter so!:thumright:

kaiman
24.04.2008, 13:58
hi @ll,

so nun sind knapp 2 Wochen um, seitdem ich angefangen habe den EPlan umzusetzen.
Die ersten Erfolge sind auch schon sichtbar.

Das mit dem Mittagessen hab ich auch gelöst; ich koche abends das Essen vor (so für ca. 2 Tage) und nehmen es mit ins Büro. Wir haben jetzt auch ne Mikrowelle im Büro somit ist das warmmachen auch kein Problem mehr ;)

Abgesehen davon futtere ich gefühlsmäßig jetzt mehr als vorher. Das kommt aber wohl daher, da ich jetzt regelmäßig esse und v.a. nicht mehr so viel "unnützes" Zeugs.

Aktueller Stand:
11.4.08: 78.8kg
24.4.08: 76.5kg

Gruß
kaiman

PS: Lustig war es auch im Büro; die Kollegen haben schon komisch geschaut, als ich jetzt jeden Tag mit leckerem Futter ankomme. *lol*

Morski
24.04.2008, 14:02
Das klingt sehr gut. :daumen:

Barbara
24.04.2008, 14:15
Das hört sich doch sehr gut an! Wo willst Du denn so ungefähr hin?

kaiman
24.04.2008, 14:27
hmm
so genau weiss ich das noch net;
mal schauen;
ich glaube 70kg wäre super;
und dann muskelmasse aufbauen.

mal schauen, wann ich finde, dass ich nicht mehr zu dick bin ...
wenn ich bedenke, dass ich vor ein paar jahren noch mehr auf den rippen hatte kann ich nur den kopf schütteln, warum ich nicht früher angefangen habe abzunehmen.

Barbara
24.04.2008, 15:52
Ach Gott....ich hab jetzt noch 10 kg mehr drauf als Du mit 1,62m und als Frau- und ich war vor 5 Jahren noch knapp 25kg schwerer:shock:
Das ist alles einfacher erzählt als gemacht!
Hauptsache, man bleibt dran...oder so!:lol:

kaiman
11.06.2008, 08:35
hi @ll,

so mal wieder n aktuellen Stand:

bin mittlerweise bei 74kg

Da ich aber in der Zwischenzeit bei einem Laufwettkampf mitgemacht habe konnte ich nicht so diäten wie ich wollte.

Und jetzt steht der große Urlaub an und ich befürchte, es wird nicht einfach das Gewicht zu halten.

Aber ich bin positiv überrascht, wie vielen es auffällt, dass man ein paar kg weniger hat.

Nach dem Urlaub wird 100% weitergemacht und dann möchte ich gerne Muskeln aufbauen.

so far

Kaiman