PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überzüge



Rinchar
10.04.2008, 20:46
Hi,
meine Frage ist, wie man die Überzüge richtig machen soll. Hier ein Bild:
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/sonstiges-fun/5266d1207851140-schnappschuss-bilder-thread-teil-ii-7951.jpg

Man sollte es ja so wie auf dem Bild gezeigt machen, und der Hintern sollte frei in der Luft hängen, damit eine größere Dehnung erzielt wird.
Nur irgendwie schaffe ich es nicht richtig in diese Position zu kommen, rutsche da immer weg und mit einer schweren Hantel ist es umso schwieriger. Kennt ihr Tricks sich, wie auf dem Bild, in diese Lage zu "versetzen " ?


lg Richard

Ayland
10.04.2008, 20:56
Weiss was du meinst :)

Würd mich auf ne flachbank legen, Füße auf die Bank, Hantel mit beiden Händen greifend (siehe Bild) noch oben stemmen. Damit hast du schon mal die Ausgangslage. Beim absenken kannst du nun den hinern mit den füßen hochdrücken und einen leichten hohlkreuz bilden, nun solltest du den gleichen effekt erzielen können.

Habs gerade ohne Gewicht probiert, klappt bei mir.

Edit: Muss aber sagen, dass ich die Übung nicht im Plan habe und es nur eine Überlegung ist :cool:

chills
13.04.2008, 22:35
hmm in wiefern rutscht du ab? also ich hab damit eigentlich keine probleme, du musst einfach nur mit den füßen der rutschbewegung gegensteuern, oder wie der kerl auf dem bild kein handtuch auf die bank legen und armfreies tshirt, dann klebst auf der bank fest ;)

kingKikapu
13.04.2008, 22:41
Leg dich auf die Bank, dann hast du das Problem nicht.

seppl
15.04.2008, 10:57
Vielleicht nimmst du zuviel Gewicht.....

Gast
15.04.2008, 12:26
Mein ehemaliger Trainingspartner ist auch immer weggeruscht und hat deshalb die bank so gedreht, dass diese parallel zur KH-hantelablange stand und seine Füße darunter geklemmt. Dadurch konnte er sich halten wenn er beim aufheben oder absetzen zu rutschen drohte... beim eigentlichen pumpen war dies allerdings nicht nötig...

Ich persöhnlich lege mich auch einfach längs auf eine Bank (wenn ich diese Übung überhaupt mache... passiert eigentlich sogut wie nie...)