PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für einen Anfänger



cairenn
10.04.2008, 15:57
Schönen Nachmittag,


eher durch Zufall bin ich auf das Forum hier gestoßen, und da ich schon lange plane, mich mal bisschen in Form zu bringen und Gewicht zuzunehmen, wollte ich euch fragen wie ein Ganzkörpertrainingsplan für Zuhause aussieht (hab leider momentan keine Möglichkeit in ein Studio zu gehen). Hab auch ein bisschen mit der Suchfunktion herumgespielt, allerdings kein Thema das auf mich passt gefunden.

Ich trainiere schon seit einer Zeit, allerdings wohl etwas uneffektiv und falsch (hab bisher Liegestütze, Crunches und Hanteln gemacht, alles an einem Tag, dreimal die Woche und bis ich keine weitere mehr geschafft hab). Für große Geräte hab ich leider keinen Platz / Geld, aber kleinere sollten sich einrichten lassen.

MfG Cairenn

robert234
10.04.2008, 20:37
Schau Dir mal den oberen Link in meiner Signatur an, dort erfährst Du was man für ein Training zu Hause benötigt.

Und hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) findest Du einen für Dich ratsamen Trainingsplan.

cairenn
12.04.2008, 18:11
Danke für deine Antwort und die beiden Links!


Nur es gibt ein Problem, die Geräte dürften wohl zu teuer werden für einen Schüler wie mich. Gibt es da alternative Wege, womit ich weniger Gerätschaften brauche?