Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Monate 2er Split und jetzt ??
Hallo Leute,
ich hab jetzt 4 Monate mit folgendem 2er Split trainiert :
TE 1:
3x8-10 Schrägbankdrucken
3x8-10 Flachbankdrücken
2x12 Fliegende
3x12 Konzentrationscurls
3x12 Hammercurls
2x12 Shrugs
4x12 Wadenheben (ich mache nur so wenig Beine, da ich eine Zyste in der Kniekehle hab, die nur äußerst selten belastet werden darf !)
TE 2:
Rudern 3x 8-10
Latzug 3x 8-10
Hyperextentions 2x12
Seitenheben 3x12
Schulterdrücken 3x12
Dips 3x12
Trizepsmaschine (Tau) 3x12
Crunches 3x12
Bauchmaschine 3x12
jetzt ist meine Frage wie ich weiter machen soll ...
hatte gedacht alle Wiederholungen verkürzen und dafür mehr Gewicht...
Also bei Brust und Rücken 6-8 Wdh und den Rest 8 Wdh, wär das sinnvoll ?? Oder sollte ich einen komplett anderen Weg gehen ??
Achjah ich hab hier zufällig noch Amazongutscheine liegen und hatte vor mir davon Eiweißpulver zu kaufen ... gibt es ne gute Empfehlung, hatte bisher immer das von Fitmaxx, aber das is viel teurer als die anderen und ich weiß bis heute nicht, ob es überhaupt was taugt ...:icon_scratch:
wär über Antworten sehr erfreut :)
mfg therome
Du kannst den Plan doch beibehalten. Wenn du aber unbedingt was ändern möchtest, kannst du ja die Übungen variieren. Z.B. KH-BD anstelle von LH-BD, Klimmis anstelle von Latzug, LH- oder KH-Rudern und und und... Vom Aufbau her ist der Plan ja in Ordnung.
yah mit dem Plan bin ich jah auch sehr zu frieden... bin höchstens 1 std 20 mins am trainieren und so langsam kommt auch etwas Masse dazu ^^ aber ich hab irgendwo irgendwann mal gelesen, dass wenn man nicht Abwechslung hinein bringt irgendwann die Belastung sozusagen "normal" für den Muskel ist und dieser sich dann nicht mehr weiterbildet und es wurde dann dazu geraten weniger Wiederholungen zu machen ... oder is das bullshit ??
mfg therome
Polythyloge
10.04.2008, 12:09
n1Ls hat dir ja schon ein paar Möglichkeiten genannt, wie du dein Trainingsplan variieren kannst
Das mit den Wiederholungen ist immer subjektiv... Wenn du mit 8-10 Wdh klar kommst, ist das in Ordnung.
Es stimmt schon, dass man sein ganzes Leben nicht nach dem gleichen Plan trainieren sollte. Aber wenn du einfach die Übungen austauschst, reicht das. Im Prinzip kannst du ja auch nichts anderes machen.
Und wie gesagt, das mit den Wiederholungen musst du ausprobieren. Du kannst auch weniger machen. Ich mache allerdings nicht weniger als 8 Wiederholungen, dann komme ich mit den Belastungen auf den Gelenken besser klar.
Du kannst aber genauso gut 2-3 Wochen im Kraftbereich, dann 2-3 Wochen im Aufbaubereich und dann 2-3 Wochen im Ausdauerbereich trainieren. Jedem das seine.
Wenn du damit gut fährst, belasse es dabei und machs so wie N1Ls es gesgt hat. Sonst würde ich mal nen anderen Prinzip ausprobieren.
Schade mit der Zyste an der Kniekehle, gute besserung. Gibs den keine Übung die du für die Beine machen kannst?
nahgut, dann werd ich wohl lieber die Übungen austauschen, mach ich heut abend und dann stell ich den TP nochma rein ...
Yah DIe Zyste is doof ^^ außer Wadenheben geht da gar nix. Ich spür sie direkt und muss aufhören, da sie sonst platzen oder sich entzünden könnte. Wadenheben is jah die einzige Übung wo man relativ wenig die KnieKEHLE belastet, deswegen versuch ich die immer durchzuziehen, was auch leider nich immer klappt ...
nahhjah, muss ersma zur Schule und dann setz ich mich an den Übungenaustausch...
danke schonmal für die lieben Antworten
mfg therome
muss ersma zur Schule
Is ja auch erst 12:15 :lol:
Polythyloge
10.04.2008, 12:23
da stehen Studenten erst auf
Sorry, ich vergaß :mrgreen:
yahhh, ich hatte freistunde :P :D
also ich hab mal bissel am TP veränder, und der sähe dann wie folgt aus :
TE 1:
3x8-10 KH- Schrägbankdrucken
3x8-10 KH- Flachbankdrücken
2x12 Pull Over
3x12 LH-Curls
3x12 Curls sitzend, an den Oberschenkel anlegend (hatte manchmal probleme damit, dass ich mit dem Ellbogen zurückgegangen bin)
2x12 Shrugs
4x12 Wadenheben (wegen der Zyste)
TE 2:
3x 8-10 Rudern vorgebeugt
3x 8-10 Klimmzüge (mit Hilfe)
2x12 Hyperextentions
3x12 Seitheben
3x12 Frontheben
3x12 Trizepsdrücken am Kabel
3x12 Trizepsdrücken am Tau
3x12 Crunches
3x12Bauchmaschine
wär das so okay ??
ach und bitte n Tipp wegen dem Eiweißpulver geben :) wär echt cool, wenn mir da jemand eins empfehlen könnte ^^
mfg therome
robert234
10.04.2008, 20:53
Hast Du ne Baker-Zyste therome?
robert234
11.04.2008, 20:39
yah genau...
Und wie sieht die Therapie aus, ist ne OP des Knies geplant, oder wie soll das weitergehen?
nein... mein arzt hat mir gesagt, dass die zyste zu 80 prozent eh wieder kommen würde und, dass man sowas heute oft nicht mehr operiert, da ein weiterleben mit soch einer Zyste ebenfalls möglich ist ohne "große" einschränkungen.... Nahhjah, mich schränkt sie doch schon ziemlich ein... allerdings kann ich damit fussball spielen, wobei diese auch manchmal schmerzt ...
mfg therome
robert234
12.04.2008, 09:58
Der Knackpunkt ist nicht die Zyste an sich, sondern daß die Zyste Ursachen hat. Und diese Ursachen liegen im Kniegelenk, solange man die nicht beseitigt bringt es tatsächlich nichts nur die Zyste zu entfernen, denn Schwupps wäre die nächste da. Die Frage ist nur, was genau da in Deinem Kniegelenk los ist, und wie man es in Ordnung bringen kann. Zu den häufigsten Ursachen zählen Meniskusschäden und arthrotische Veränderungen, außerdem entzündlich-rheumatische Erkrankungen.
Allein schon die Art der in Frage kommenden Erkrankungen legt nahe, diese diagnostisch zu klären und zu behandeln. Soweit es gar erste Anzeichen von Rheuma wären, so könnte man frühzeitig in den Krankheitsverlauf eingreifen und sein Fortschreiten erheblich verzögern.
Die Zyste an sich ist zwar lästig, meist aber harmlos. Trotzdem sollte man sich mit ihr nicht abfinden. Wenn sie nach einem halben Jahr nicht verschwunden ist, dann kann man das nicht mehr einer kleineren akuten Entzündung zurechnen, die man mal eben aussitzt.
mhhh, so genau hat mir das mein arzt gar nicht erklärt und hat auch nicht einmal das Wort "ursache" in dern Mund genommen... ich war aber auch sogar damit beim Mannschaftsarzt von Bayer 04 Leverkusen, der mir auch nichts anderes sagte .... ich werd damit denke ich nochmal irgendwohin gehen... muss mich da mal genau erkundigen ^^
was isn mit ner Bewertung von meinem neuen TP ?? Würd mich freuen wenn da trotzdem was kommt ^^
mfg therome
robert234
12.04.2008, 16:32
was isn mit ner Bewertung von meinem neuen TP ??
Dazu sage ich gern was, wenn ich weiß wie alt Du bist und wie lange schon am Eisen. ;)
:D ich bin 16 Jahre alt, wiege momentan doch schon um die 76 kg... besuche 2-4 x die Woche das fs.... Richtiges Muskeltraining betreib ich seit 4 Monaten ^^
mfg therome
robert234
13.04.2008, 15:38
16 Jahre also, bist Du im letzten halben Jahr noch gewachsen?
nein, ich habe mit 14 meinen ersten perso beantragt... auf welchem stand, dass ich 1,87 groß bin/war ... da vor kurzem mir mein portmonnaie geklaut wurde habe ich einen neuen beantragt und ich musste wieder an dat messdingen von unserem Rathaus, diesmal warens nur noch 1,86 :D (schuhe oder sowas )... kA, wieso der Wachstum so früh aufgehört hat^^
mfg therome
robert234
13.04.2008, 16:08
Na okay. Die nächsten 2 Monate machst Du überall noch 12 Wdh., dann gehst Du auf die Wdh. lt. Plan.
TE 1:
3x 8-10 KH- Schrägbankdrucken
3x 8 KH- Flachbankdrücken
2x 12 Cable Cross (alternativ Pull Over)
3x 12 Curls sitzend, an den Oberschenkel anlegend (= Konzentrationscurls)
2x 12 Hammercurls
2x 12 Shrugs
3x 12 Wadenheben stehend
3x 12 Wadenheben sitzend (ausprobieren ob es Probleme mit der Zyste gibt)
TE 2:
3x 8-10 Klimmzüge (mit Hilfe)
4x 8 Rudern vorgebeugt
2x 12 Hyperextentions
3x 8 Schulterdrücken
3x 12 Seitheben
3x 12 Dips mit aufrechtem Oberkörper
3x 12 Trizepsdrücken am Tau
2x 12 Beinheben
3x 12 Crunches
danke für die liebe Hilfe =)
mfg therome
Diese Zyste, woran erkennt man sowas im Allgemeinen?
Ich habe seit ner Knieverletzung bei einem Fußballspiel eine durchgehende Einschränkung der Bewegbarkeit. Mein Orthopäde meinte irgendwas von 3° eingeschränkt. Es wird zwar langsam besser, aber mir kommt es vor, als würde ich noch n halbes Jahr brauchen um mein Knie wieder vollends belasten zu können...
Nachdem ich das Knie nun 2-3 mal täglich mit Diclofenac eingeschmiert habe und eigentlich keinen nennenswerten Fortschritt zu verzeichnen hatte, habe ich mit damit abgefunden und lass das nun so abklingen ..
also bei mir war das so ....
(du musst dazu wissen, dass ich immer viiiiiiiieeeeel Sport gemacht habe... zu dem Zeitpunkt wo ich die Zyste bemerkt hatte --> tennis+ fussball)
wir waren auf dem Weg zu einem Meisterschaftsspiel und ich griff mir, weil es mich kratzte, in die Knie kehle... auf einmal ein richtig dicker Knubbel... nach dem Spiel sind wir sofort zu meinem Arzt gefahren, der auch direkt Baker-Zyste sagte...
und bei mir ist heute immernoch, ein recht dicker "knubbel" an der linken Seite in der Kniekehle.... Größe, schwer zu definieren... würde sagen groß wie ein tzischtennisball, nur etwas nach innen ^^
mfg therome
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.