PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power-Rack vs. Multi-Presse



Ronin2000
10.04.2008, 09:54
Spiele mit dem Gedanken mir ein Power-Rack zuhause hinzustellen, allerdings scheint eine Multi-Presse platzsparender zu sein. Preislich liegen die ja auch nicht soweit auseinander.
Kann mich da einfach nicht richtig entscheiden. Habt jemand eine Empfehlung
resp. Vor- Nachteile zu bieten?

K1LL3RK4RT0FF3L
10.04.2008, 10:42
Power-Rack, bei der Multi-Presse ist die LH ja fest angebracht. Im Rack kannst du vernünftig Squatten und Dead-Lifts machen, hinzu kommt, dass freies LH-Bankdrücken wohl wesentlich effektiver und natürlicher ist als die Version in der Multi-Presse. Und man kann bessere Klimmzüge am Rack machen.

Soweit meine Ansichten, ich hasse die Multipresse :D
Ich benutze die nur für LH-Shruggs^^

Mz91
10.04.2008, 10:47
Wüsste nicht was an ner Multipresse platzsparender sein sollte , zumindest von der Platzeinnahme der Standfüße ist der Platzverbrauch mind. genauso hoch wie bei nem Rack .

Vorteile Powerrack :
-Freie Übungen
-meist noch eine Klimmzugstange integriert
-Möglichkeit Dipstangen anzubringen
-höhen verstellbare Sicherheitsablage (man kann Teilbereiche von Übungen gezielt trainieren/du läufst keine Gefahr unter der Hantel begraben zu werden)

Nachteile
?

Vorteile Multipresse
?
Nachteile
-geführte Bewegung
-mMn. nicht sicherer

Ronin2000
10.04.2008, 10:58
Danke erstmal für die Meinungen. Überzeugt mich. Um allerdings Mißverständnissen vorzubeugen. Es gibt doch auch Multipressen, die keine geführten Bewegungen beinhalten (sehen eher aus wie diese Body-Solid GPR370 Multi-Press Rack).

K1LL3RK4RT0FF3L
10.04.2008, 11:05
Das ist eine klassische Hantelablage.

Ronny Kohlmann
11.04.2008, 13:54
Guck mal nach "Kraftständer", ist wie ein Powerrack nur ohne Käfig, also sehr Platzsparend. Dürfte auch entsprechend billiger sein als Multipresse und Co