Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kcal hat Fett?
Wieviel kcal hat 1g Fett?
Ich höre entweder 9,0 kcal/g oder 9,3 kcal/g... was ist richtig?
hmm...egal
09.04.2008, 21:25
9,1 habe ich in erinnerung
das war bestimmt eiweiß oder kh mit jeweils 4,1
Fett enthält etwa doppelt so viele Kalorien (9 kcal/g) wie Eiweiß (4 kcal/g) und Kohlenhydrate (4 kcal/g).
quelle: onmeda.de
robert234
09.04.2008, 21:41
1 g Fett enthält 9,3 kcal.
Super, da hab ich ja richtig geraten bei der Abstimmung :cool:
Jo, es sind 9,3, aber zwecks rechnen ist 9 doch ausreichend genug ;)
robert234
09.04.2008, 21:49
Unter den richtigen Abstimmern verlost sixpack 1 Liter Frittieröl von ARAL.
Jetzt wo das richtige Ergebnis geklärt ist, stimmen natürlich alle für die 9,3 ab :mrgreen:
toll, jetzt steh ich wie ein doof da, nur weil ich den ersten link bei google angeklickt hab :bier:
ok... also 9,3... danke euch jungs
Unter den richtigen Abstimmern verlost sixpack 1 Liter Frittieröl von ARAL.
:erstaunte: nö! :mrgreen:
haarspalterei? das wären 0.2 kcal unterschied, d.h. bei 5g fett hast 1 kcal unterschied und das bei 45,5 bis 46,5. wenn du dein körpergewicht an g fett isst sind das 17,6 kcal fehler wenn du das aufrechnest auf 3000 kcal die du pro tag isst (unter umständen) sind das 0.6% fehler ... schon ziemlich egal oder?
oder gehts dir nur um den wissensstand?
Es geht ihm sicher nicht um die Berechnung seines Kalorienbedarfs, sondern laut meiner Vermutung will er es einfach genau wissen. Bin bis jetzt auch immer von 9 Kcal ausgegangen, hab ich doch was dazugelernt! :thumright: