PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen nach dem Training



Damaja
09.04.2008, 20:05
Hi!

Ich hab mal eine Frage: Wie effizient ist ein Training, wenn man danach nicht dazu kommt, innerhalb von einer Stunde etwas zu essen sondern erst nach vielleicht drei Stunden?

Ist das Training dann automatisch fast wertlos oder nicht?



1000 Dank

Morski
09.04.2008, 20:15
-_- Nach dem Training bist du in einer stark katabolen Phase, ob du das verantworten kannst bleibt dir überlassen.

Warum kommen denn jetzt immer solche Threads?
Wir empfehlen, was man befolgen muss um es richtig gut hinzubekommen.
Je nachlässiger diese Grundregeln befolgt werden, desto schlechter wird das Ergebnis sein.
Wieviel schlechter, hängt von viel zu vielen Faktoren ab die von Person zu Person individuell sind.

Ayland
09.04.2008, 20:31
Nach 1-1,5 Stunden nach dem Training hab ich nen richtig Hunger, wenn ich aus i-welchen Gründen nicht essen könnte würd ich mir nen Proteinrigel oder sonst was, was den Hunger besänftigt mitnehmen!

Oder du Trainierst an einer anderen Uhrzeit, wo du nach dem Training was essen kannst, wenn du dir Sorgen machst.

Damaja
09.04.2008, 20:36
Normalerweise klappt das auch aber es ist schon vorgekommen das es mal länger gedauert hat (aber nicht oft). Hunger und schlechte Laune bekomme ich auch. Habe mich dann immer gefragt ob jetzt das ganze Training für den **sch war!

robert234
09.04.2008, 20:40
Habe mich dann immer gefragt ob jetzt das ganze Training für den **sch war!
So einem gewissen Teil schon, das muß man ganz klar sagen. Training ohne adäquate Ernährung ist wie Bankdrücken ohne Hantel. Und die Mahlzeit nach dem Training ist die wichtigste überhaupt, denn zu keiner anderen Zeit verwertet (und benötigt) der Körper in diesem Maße Nährstoffe.

Damaja
09.04.2008, 22:38
Danke für eure Antworten, gut das zu wissen!


Noch zwei Fragen. Was ist eigentlich eine Stunde nach dem Training am wichtigsten (KH, Eiweiß usw.)? Mir ist schon klar das der Körper alles braucht, das ist ja auch alles in einer kompletten Mahlzeit drin und kein Problem.
Interessehalber würde ich aber gerne wissen was der Körper am meisten braucht. Direkt nach dem Training ist es ja Dextrose und EW.

Zweite Frage: Wie genau sollte man es denn mit der Stunde nehmen? Sollte man sich ganz exakt dran halten wie beim Whey oder gibt es da ein Zeitfenster?

makellos
15.04.2008, 17:55
Ich werde nun meine sommer figur in angriff nehmen.
mache drei mal die woche krafttraining, fahre bei schönem wetter mit dem fahrrad ins studio und laufe so oft ich kann in der woche die wege ab, die ich im alltag erledigen muss.
ich esse in der schule meine 2scheiben brot, mache nachmittags manchmal kaffe klatsch, und esse warm. das war´s für den tag. nach den training gibts noch ´n eiweissshake! was sagt ihr, grober mist oder als diät okay?
so kann ich es auf einen langen zeitraum durchhalten.

Morski
15.04.2008, 17:57
Grober Mist

makellos
15.04.2008, 18:08
okay, ich hab´s mir schon gedacht -versbesserungsvorschlag!

Riddick84
15.04.2008, 19:15
omg was fürn schwachsinn... closed doch den fred.

Morski
15.04.2008, 19:26
Schau dir den ersten Link in meiner Sigantur an, dort ist aufgelistet was beachtet werden muss bei einer BB-gerechten Ernährung.

Riddick84
15.04.2008, 20:22
Amen. :meister: