PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volles Training bei Erkältung?



Noxx
09.04.2008, 07:17
Hallo liebe Leute,

Hab momentan ne ungute Erkältung, also stechendes Kopfweh, Halsweh, Schnupfen, also das volle Programm! Heute sollte ich wieder Trainieren gehen und jetzt bin ich mir unsicher.

Soll ich trainieren? Wenn ja, normal oder ruhiger?

Grüße Noxx

Thor's Hammer
09.04.2008, 07:32
Bei grippalen Infekten und generell bei Erkrankungen die dich stark in Mitleidenschaft ziehen sollte man auf Training komplett verzichten. Dein Körper, insbesondere dein Immunsystem arbeitet derzeit auf hochtouren, um die Krankheit zu bekämpfen. Allein schon aus diesem Grund wird es dir kaum möglich sein dein Potenzial während des Trainings vollkommen auszuschöpfen.
Des Weiteren kann es durch die starke Beanspruchung dazu kommen, dass du die Erkältung verschleppst und sich das Ganze verschlimmert, d.h. noch länger pausieren.

Ergo: Auskurieren und dann zurück ans Eisen.

Noxx
09.04.2008, 08:39
Okay danke. Ich dachte eventuell tut ein lockeres Training meinen Organismus ganz gut!

Werde ich wohl oder übel heute ne Pause einlegen müssen, geht mich jetzt richtig an! :???:

K1LL3RK4RT0FF3L
09.04.2008, 10:55
Ganz auskurieren!
Ein ausgelastetes Immunsystem bedeutet nicht nur, dass du wenig Kraft fürs Training hast. Wenn du den Prozess durch das Training noch mehr belastest, kannst du dich auch mit schlimmeren Sachen anstecken ;)

Andorphine
09.04.2008, 11:09
Vorallem ist das Immunsystem direkt nach dem Training erstmal auf einem sehr, sehr niedrigen level und die Krankheitserreger haben quasi leichtes spiel sich richtig dick auszubreiten, was ihnen sonst nicht vergönnt wäre. Schau dir mal die ganzen Fussballer an, die plötzlich auf dem Platz tot umfallen. Die haben oft trotz Krankheit trainiert und irgendwann hat das herz dann halt dadurch einen mitbekommen...

Ich bin auch immer unsicher wann ich gehen soll, bin in der beziehung echt ein schisser.
Wenn ich krank bin gehe ich generell nicht. Habe ich aber nur leichte Kopfschmerzen, oder eine verstopfte Nase gehe ich trotzdem.