PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreier Splitt



King Bömaid
08.04.2008, 18:35
Hallo Leute. Wollte fragen was ihr zu meinem 3er Splitt sagt . Bitte um Tipps und Verbesserungen . Danke im voraus Mfg.

Montag . Brust + Bi
Bankdrücken
Schrägbank KH
Überzüge
Fliegende/ oder Butterfly

Bi mit 2 KH
Bi am tiefen Block mit Stange
Hammercurls


Mittwoch . Beine + Schultern
Kniebeugen (Oder ist die Beinpresse besser ?)
Beinstrecker
Beinbeuger
Waden heben

Seitheben
Revers Butterflys
Military Press
Rudern aufrecht

Freitag . Rücken + Tri
Kreuzheben
Pull mit ganzem Körper
Lat mit Paralell griff
Lat vor dem Kopf/ Sobald es geht Klimmzüge

Dips
Tri am Hohen Block mit Untergriff
Tri am seil
Uarm am Tiefen Block

Mach bei allem 3 mal 10 Wdh . Trainingsdauer ca 70 min , + Laufen und Bauch .:mrgreen:

cooper308
08.04.2008, 19:06
Montag sieht noch ganz OK aus wenn du auf so hohes Bizeps Volumen stehst.

Aber wieso machst du für deine Oberschenkel so viele Übungen wie für deinen Bizeps und weniger als für die Brust... guck dir ma die Muskeln an, und dann schau ma welcher größer ist, und wahrscheinlich mehr abbekommen sollte... Vllt kommst du von selbst drauf ;) Kniebeugen sind besser als Beinpresse. Du könntest aber z.B. erst Kniebeugen, dann BP, dann Beinstrecker und Beinbeuger machen. Damit hättest du auch gleich das Volumen angepasst. Und Waden könnte man dann Montag oder Freitag mit 2 Übungen (oder auch 3en) einbaun.

Was ist "Pull mit ganzem Körper" und "lat mit parallelgriff" gemeint? Du meinst bei letzterem nicht zufällig Latziehen im Parallelgriff? Kannst du auch keine Klimmzüge mit Untergriff? Falls doch, mach auf alle Fälle besser die KLimmis statt das Latziehen. Schön die Grundübungen machen ;)

achja, das Laufen... Ist das die Aufwärmung und nur so ne viertelstunde lang? Wenn ja is ok. Falls du richtig Laufen gehst nachher, solltest du das besser auf die trainingsfreien tage verschieben.

edit: Military Press würd ich als erste Übung für die Schultern machen.

King Bömaid
08.04.2008, 19:21
Jup . Steh`s mir VOLL auf Bizeps
Cool . Das mit den beinen Probier ich gleich .
Doch ich meinte Latziehen im Parallelgriff. Warum ?
Klimmzüge werde ich gleich Probieren. ( Anstatt Lat vor dem Kopf . Oder ? )
"Pull mit ganzem Körper" Meinte ich Rudern am tiefen Block mit engem Haltegriff, aber da kann man die Beine auch hoch Stellen und dann anstatt mit den Armen mit dem Rücken zurück ziehen .

Muss ehrlich gestehen ich Laufe immer nur ein 3 min Programm.

Achja. Sollte den Hintern auch noch mit einbauen, und weis nicht wo und wie

Bitte um Hilfe

robert234
08.04.2008, 21:01
Das Volumen bei den Bizeps würde ich auf 7 - 8 Sätze reduzieren, bei den Trizeps auf 8, bei den Schultern auf 9 Sätze. Military Press als erste Schulterübung ausführen.

Bei den Beinen würde ich 4 Sätze Kniebeugen, 4 Sätze Ausfallschritte, 3 Sätze Beinbeuger empfehlen, dazu mindestens 4 + 4 Sätze Waden (stehend + sitzend), die Waden bevorzugt vom Oberschenkeltag getrennt.


Sollte den Hintern auch noch mit einbauen, und weis nicht wo und wie
Der wird bei Kniebeugen (wenn Du tief genug heruntergehst) und Ausfallschritten perfekt mittrainiert. Das genügt dicke.

cooper308
09.04.2008, 14:50
Jop, stimme Robert zu. Der Beintrainingvorschlag von ihm, gefällt mir auch besser als meiner ;) ansonsten waren wir ja gleicher Ansichten.

Die Klimmzüge machst du am besten direkt nach dem Kreuzheben, da es auch eine sehr schwere Übung ist, danach dann das Rudern am tiefen Block (könntest aber auch LH-Rudern machen). Die anderen Lat Übungen fallen dann weg. Mach halt einfach ein Satz mehr bei jeder der 3 Übungen, dann ist das Volumen das gleiche wie vorher.

Falls du keine Klimmis schaffst (wie ich sie dir erklärt hab), musst du natürlich wieder auf latziehen umsteigen.

King Bömaid
09.04.2008, 17:40
Montag . Brust + Bi
Bankdrücken
Schrägbank KH
Überzüge
Fliegende/ oder Butterfly

Bi mit 2 KH
Bi am tiefen Block mit Stange
Hammercurls ( 2 Sätze )


Mittwoch . Beine + Schultern
4 Sätze Kniebeugen
4 Sätze Ausfallschritte
3 Sätze Beinbeuger
2 mal 4 Sätze Waden (stehend + sitzend),

Military Press
Seitheben
Revers Butterflys

Freitag . Rücken + Tri
Kreuzheben
Klimmzüge
Pull mit ganzem Körper
Latziehen im Parallelgriff (2 Sätze) geht das auch ?

Dips
Tri am Hohen Block mit Untergriff
Enges Bankdrücken ( 2 Sätze )
Uarm am Tiefen Block


Lässt sich das so einreden ? . Dankeschön . MFG:respekt:

cooper308
09.04.2008, 18:24
Würd gehen, aber Waden machst du am besten Montag oder Freitag, und nicht am Beintag.

Wieso willst du umbedingt Latziehen machen? Das ist nur die schlechtere Pussy-Version von Klimmzügen (um es mal auf den Punkt zu bringen ;) ). Mach es doch wie ich sagte: 4 Sätze KH, 4 Sätze Klimmzüge, 4 Sätze Rudern.. Wo ist das Problem?

King Bömaid
11.04.2008, 17:51
Jup . Super Danke. MFG