PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben



Rouven1
08.04.2008, 15:05
mich würde mal unabhängig vom Gewicht interessieren, welche Kreuzhebenform für den Rücken und zwar ausschließlich für den Rücken (bitte bei Antwort beachten) effektiver ist. Das klassische Kreuzheben oder Kreuzheben mit gestreckten beinen?

danke

Mz91
08.04.2008, 15:10
Je weiter du dich vorbeugst , desto mehr Kraft müssen die Rückenstrecker zum Halten aufwenden . Demnach wäre ja das Kreuzheben mit gestreckten beinen besser , du musst aber auch bedenken , dass du dabei viel weniger Gewicht nehmen kannst , und dadurch die mechanische Belastung viel geringer ist .

Ich würd an deiner Stelle das klassische machen , haut mehr rein find ich .

chills
08.04.2008, 15:26
also von meinem empfinden her, hilft man beim kreuzheben mit gestreckten beinen mit dem hintern und beinbeuger zu sehr mit. außerdem tut fühlt es sich im lendenwirbel nicht gut an (für mich jetzt!). nach klassischem kh kann ich meinen rücken vergessen, da muss ich mich erstmal setzen weil ich das gefühl habe in mich zusammenzusacken ;). nach kh mit gestr. b. nicht. aber vllt. fehlt mir auch die erfahrung dafür.

achja ein freund von mir, seines zeichens wettkampf bbler (is aber schon länger her) meinte mal er macht good mornings (ähnliche übung) immer um den beinbizeps kaputt zu machen und nicht für den rücken ...