PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adern platzen?

---bURTOn---
07.04.2008, 23:50
Guten Abend allerseits,

meine Mutter ist, was das BB angeht ziemlich skeptisch, da sie denkt, das bei einer langen oder zu starken Anstrengung, Adern im Gehirn oder sonst wo an wichtigen Organen platzen könnten. Ich beruhigte sie natürlich und meinte, das das nicht so sei. Ja, nun hab ich mir darüber nochmal gedanken gemacht und wollte wissen ob ihr vllt wisst, ob da was wahres dran ist. Ich denk mal unmöglich ist es gewiss doch nicht, wenn gewisse Faktoren vorhanden sind. Oder täusch ich mich??

Schonmal Danke

:pumper3:

pouz
07.04.2008, 23:52
Bei mir ist noch nichts geplatzt ;)

Gast
07.04.2008, 23:53
Soweit ich weiß, kann ein kleines Äderchen im Kopf platzen wenn man beim Drücken ständig die Luft anhält... Daher kommt wahrscheinlich auch der rote Kopf... weil das Blut in den Kopf gepumpt wird...
Ob da aber wirklich was dran ist weiß ich nicht... bei mir ist noch nix geplatzt ;)

Gast
07.04.2008, 23:54
Bei mir ist noch nichts geplatzt ;)

Zwei dumme...

Rinchar
07.04.2008, 23:57
Man sollte die sogenannte Preßatmung weglassen.

pouz
07.04.2008, 23:58
Man sollte die sogenannte Preßatmung weglassen.

Soweit ich weiß ist das in jungen Jahren bei Normalos kein Problem.

n1Ls
08.04.2008, 12:57
Ordentlich atmen, dann kann da auch nichts passieren ;)

chills
08.04.2008, 13:35
hab auch schonmal gelesen, dass einem beim kacken die lunge einreissen kann und div. äderchen im hiern platzen können. frag deine mutter mal ob sie anpresst am klo, oder ob sie sich bei deiner geburt auch sorgen gemacht hat. ... sorry für den sarkassmus aber ich hab schon so viele dumme ausreden gehört zum thema sport allgemein, dass ich bei manchen kotzen möcht. sachen wie z.b. man kann kopfschmerzen bekommen vom radfahren weil durch die kopfhaltung nerven eingeklemmt bzw. die muskulatur verspannt wird oder man muss aufpassen weil der muskel extrem verkürzt und man sich dadurch knieschädigungen holen kann. laufen macht das hüft, sprung und kniegelenk kaputt und überhaupt sind alle radfahrer impotent. beim bb muss man aufpassen weil man sich muskeln einreissen kann und sehnen enorm verletzen und was weiß ich was.
musst mal drauf achten, bis jetzt kamen solche aussagen bei mir immer nur von leuten, die mit sport nix am hut haben!

lg chills

p.s. tut mir leid falls ich jetzt deine mutter damit beleidigt habe, aber mich regt sowas halt auf.

Gast
08.04.2008, 14:13
musst mal drauf achten, bis jetzt kamen solche aussagen bei mir immer nur von leuten, die mit sport nix am hut haben!

GENAU SO habe ich das auch mitbekommen. Und ich glaube ernsthaft, dass diese Leute sich das gerne auch einreden um sich selbst rechtfertigen zu können warum sie selbst keinerlei Sport machen.

Ich hab auch schon verrückte Sachen gehört warum ich nicht so hart trainieren soll:
Hartes Training macht die Muskeln mehr kaputt als sie zu stärken. Muskelkater ist ungesund weil das für den Körper ein "Notzustand" ist. Zuviel Wasser trinken ist ungesund weil der Körper das nicht absorbieren kann. EW-Shakes sind ungesund weil sie hibbelig machen und man dadurch unausgeglichen wird. Bla bla bla... es ist unglaublich was man mir schon alles gesagt hat...

Steh ich aber drüber...

Alien662
08.04.2008, 14:27
Hab schon manche Kniebeugen Videos gesehen wo die Typen hinterher aus der Nase und dem Mund geblutet haben:"Thats squattin'", hab den Namen vergessen, aber zumindest einer von denen ist ein ziemlich berühmter KDK'ler und der Rest bewegt in einem Satz auch mehrere Tonnen..

Da wir aber keine KDK'ler sind und auch nicht mit hunderten von Kilos "ass on the gras"-beugen, brauchen wir uns bei anständiger Atmung auch keine Sorgen um unsere Äderchen zu machen..

bruce lee
08.04.2008, 15:06
alien das liegt an deren spritzen die sie sich zuführen kam neulich ein bericht erhöht den blutdruck dadurch nasenbluten einige hier ausm forum haben auch schon nach ner kur bzw in der kur davon berichtet also wenn ihr sauber bleibt sollte das net passieren ;)

chills
08.04.2008, 16:15
alien das liegt an deren spritzen die sie sich zuführen kam neulich ein bericht erhöht den blutdruck dadurch nasenbluten einige hier ausm forum haben auch schon nach ner kur bzw in der kur davon berichtet also wenn ihr sauber bleibt sollte das net passieren ;)

ein freund von mir hat mal nasenbluten beim handstandmachen und sich selbst raufdrücken (ka wie die übung heißt) bekommen, dabei steigt der druck im kopf auch extrem ... stofft der jetzt oder wie?

bruce lee
08.04.2008, 18:12
ein freund von mir hat mal nasenbluten beim handstandmachen und sich selbst raufdrücken (ka wie die übung heißt) bekommen, dabei steigt der druck im kopf auch extrem ... stofft der jetzt oder wie?

weiß ich nicht was mit dem los ist ich sagte ja nur das es davon kommt ist ja nicht ausgeschlossen das es auch bei leuten auftritt die nichts nehmen

Short Dawg
08.04.2008, 18:16
Hab schon manche Kniebeugen Videos gesehen wo die Typen hinterher aus der Nase und dem Mund geblutet haben

Bei Rotten ist auch nen Bild drin, wo nen KDKler während den kniebeugen einen fahrenlassen hat, ihm die hose aufgeplatzt ist und ihm die därme ausm....ihr wisst schon ;)

Alien662
08.04.2008, 18:38
Bei Rotten ist auch nen Bild drin, wo nen KDKler während den kniebeugen einen fahrenlassen hat, ihm die hose aufgeplatzt ist und ihm die därme ausm....ihr wisst schon

Jo, kenn ich :mrgreen:

---bURTOn---
08.04.2008, 22:16
Wenn wir aber schon bei der Atmung sind.

Wie geht die richtige Atmung?

Ich Atme zumindest mal bei Entlasstung ein und bei Belastung Aus!

Soweit Richtig?

Gast
08.04.2008, 22:35
Wenn wir aber schon bei der Atmung sind.

Wie geht die richtige Atmung?

Ich Atme zumindest mal bei Entlasstung ein und bei Belastung Aus!

Soweit Richtig?

jo in der Regel schon :)