PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett in Darmschlingen?



markuZ
07.04.2008, 19:47
Hallihallo
Ich kenne ein paar älter bekannte, die haben ein etwas hervorstehenden Bauch, der aber knallhart ist. Also überhaupt nicht schwabbelig oder so!
Ich habe mal gehört, dass das daran liegt weil sich das Fett in den Darmschlingen angesetzt hat, und somit der Bauch nach vorne gedrückt wird!

Stimmt das?

Ich habe auch öfters einen hervorstehnden oder Blähbauch! KLar das kommt manchmal vom Essen oder von Bauchbeschwerden..aber manchmal auch so... (bin zumindestens nicht dick, habe ein 6pack das man (noch):smile: sieht ) Mich würde einfach mal interessieren wenn ich Fett zunehme das Fett unter der Haut und in den Darmschlingen ansetzt, oder ist das eher untypisch und setzt sich eher unter der haut an ?

peed
07.04.2008, 19:50
ich hab auch manchmal nen blähbauch, kommt bei mir aber wegen der laktoseintolleranz! (glaub ich)
anscheinend ist das mit Natron zu besänftigen (wenn man das inne Milch tut)

lg

Hamonlinie
07.04.2008, 19:51
Es gibt das sogenannte viszerale Fett, das ist vereinfacht gesagt eine Fettschürze zwischen Darm und Bauchhaut. Da kann sich einiges ansammeln.

markuZ
07.04.2008, 19:51
Ja das kann bei dir sein, ich bekomme manchmal auch ein Blähbauch von vielem Essen oder wenn ich besatimmte Sachen esse, die ich nicht vertrage!

Aber das hat ja nix mit Fett in den Darmschlingen zu tun!

tomarse
07.04.2008, 23:26
Wie schon erwähnt ist das viszerales Fett (Fett in der Bauchhöhle). Im Gegensatz zu subkutanem Fett (unter der Haut).

"Männlicher" ist die Fettansammlung im Bauchraum.

Ich habe auch einen Freund, der das ziemlich ausgeprägt in der Bauchhöhle hat, zwischen Muskeln und Haut aber fast kein Fett hat, also sehr definiert ist. Ist Veranlagungssache.