PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitlicher Bauch



c0ast
06.04.2008, 19:50
Hey,
Ich trainiere seit einigen Wochen ca. 3-4 mal die Woche im Studio, habe aber davor bereits Jahre Fußball gespielt war daher immer halbwegs "antrainiert". Bin mit den Erfolgen bisher auch recht zufrieden, mein Rücken und meine Haltung haben sich schon verbessert. Mit was ich aber noch ziemlich Probleme habe, ist mein seitlicher Bauch (sprich zwischen Rippen und Hüftknochen). Ich habe sehr ausgerpägte Hüftknochen, und durch mein Training habe ich obenrum eien "breitere" Haltung bekommen. Jetzt sieht es aber etwas komisch aus, da es bis zum bauch runter quasi nach innen geht, und dann ma Hüftknochen wieder heraus. Also auf beiden Seiten ein bisschen wie ein C.
Man könnte se sich grob so vorstellen:
O
)(
||
(wenn auch nicht ganz so extrem^^).
Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses zu verhindern? Dachte erst an Training der seitlichen Bauchmuskeln, habe aber im Internet in einem Forum gelesen, dass dies nicht wirklich gut aussieht und auch nur bei ziemlich extremen Training Sinn macht.

Noch dazu ist zu sagen, dass ich doch eher zum Hardgainert neige, und bei 1,90m nur 80kg wiege. Und das ganze auch nur, weil ich seit 6 Monaten verletzungbedingt kein Sport getrieben haben - sonst könnte man locker nochmal 5 kg weg rechnen. Sprich bei mir sieht man eh nicht sonderlich viel Bauch, aber halt meine scheiß Hüftknochen :mad:.

Greezi c0ast

muscle-mike
06.04.2008, 20:22
Ich würde sagen du solltest einfach ganz normal weiter trainieren. So wie du das beschreibst, hast du von Natur aus einfach ein breites Becken und das kann mal leider nicht "dünner" trainieren. Es fällt aber viel weniger auf, wenn man einen breiten Rücken und starke Schultern hat. zum isoliertes Training der seitlichen Bauchmuskulatur würde ich auch nicht raten. ;)

Rinchar
06.04.2008, 20:45
zum isoliertes Training der seitlichen Bauchmuskulatur würde ich auch nicht raten.
Warum?

c0ast
06.04.2008, 20:48
dass ich nichts dünner trainieren kann is mir klar, aber mir wär es lieb wenn ich an den Seiten meines Bauches bisschen mehr ran bekommen würde. Die Frage is nur wie :D

Morski
06.04.2008, 21:05
Die Frage is nur wie
Diese ganzen Isolations-Übungen für die seitliche Bauchmuskulatur verschwenden Zeit die man lieber in Grundübungen investieren sollte.
Kreuzheben, Kniebeugen, Lh-Rudern etc. Grundübungen, davon bekommst du prächtige seitliche Bauchmuskeln :daumen:

Rinchar
06.04.2008, 21:06
Kreuzheben, Kniebeugen, Lh-Rudern etc. Grundübungen, davon bekommst du prächtige seitliche Bauchmuskeln
komisch nur, dass ich beim Seitbeugen die seitlichen Bauchmuskeln 100mal besser zu spüren bekomme, als bei deinen genannten Grundübungen.

Short Dawg
06.04.2008, 21:08
Isos halt ne ;)

ich spür meine Bizeps bei SZ Curls auch besser als beim LH-Rudern.

Morski
06.04.2008, 21:11
komisch nur, dass ich beim Seitbeugen die seitlichen Bauchmuskeln 100mal besser zu spüren bekomme, als bei deinen genannten Grundübungen.
Ich spüre meine Schulter beim Frontdrücken oder -heben auch stärker als beim Bankdrücken, dennoch wächst sie ohne Frontdrücken oder -heben wesentlich besser.

Wieso etwas isoliert trainieren was durch Grundübungen ebenso wachsen würde und zwar im Verbund mit noch mehr Musekln.

Rinchar
06.04.2008, 21:14
Wieso etwas isoliert trainieren was durch Grundübungen ebenso wachsen würde und zwar im Verbund mit noch mehr Musekln.
Na dann wäre es ganz klar. Aber wer kann mir garantieren, dass auch ohne die Isos mein seitlicher Bauch genauso gut wächst ?

Morski
06.04.2008, 21:15
Aber wer kann mir garantieren, dass auch ohne die Isos mein seitlicher Bauch genauso gut wächst ?
Hör dich doch Mal um bei den Leuten mit ausgeprägten seitlichen Bauchmuskeln bzw. fortgeschrittenen BBlern wer von denen die seitlichen bauchmuskeln isoliert trainiert.

Rinchar
06.04.2008, 21:20
Hör dich doch Mal um bei den Leuten mit ausgeprägten seitlichen Bauchmuskeln bzw. fortgeschrittenen BBlern wer von denen die seitlichen bauchmuskeln isoliert trainiert.
Dazu fehlt mir die Möglichkeit mich umzuhören ;)

Werde Dir natürlich mal Glauben schenken, allerdings bleib ich bei meinen Isos. Keiner kann mir sagen, dass z.b. der Bizeps auch ohne Isos so wachsen würde, wie bisher.

muscle-mike
06.04.2008, 21:37
Aber auch keiner kann dir wirklich garantieren, dass dein Bizeps o. seitl. Bauch mit Isos besser wächst als nur mit Grundübungen. Da spielen auch viele andere Faktoren, wie z.B. die Genetik eine Rolle. Da heißt es einfach ausprobieren. ;)

robert234
06.04.2008, 21:44
Hör dich doch Mal um bei den Leuten mit ausgeprägten seitlichen Bauchmuskeln bzw. fortgeschrittenen BBlern wer von denen die seitlichen bauchmuskeln isoliert trainiert.

Nick Auger zum Beispiel macht das. ;)

tomarse
06.04.2008, 21:58
Ich kann jetzt nicht für den seitlichen Bauch sprechen, aber Arme sind bei mir zurückgegangen (nicht stark, aber dennoch), seit ich sie nur noch "passiv" bei Mehrgelenksübungen mittrainiert habe.

robert234
07.04.2008, 09:14
Arme sind bei mir zurückgegangen (nicht stark, aber dennoch), seit ich sie nur noch "passiv" bei Mehrgelenksübungen mittrainiert habe.
War bei mir auch so, als ich das mal getestet habe.

kingKikapu
07.04.2008, 10:15
Aber auch keiner kann dir wirklich garantieren, dass dein Bizeps o. seitl. Bauch mit Isos besser wächst als nur mit Grundübungen.Doch, ich kann das! Grundübungen sind ja schön und gut, man sollte ihren Nutzen aber schon noch real einschätzen. ;-)

muscle-mike
07.04.2008, 12:32
Du kannst das wirklich garantieren? Für jeden Menschen auf diesem Planeten? Nicht schlecht!
Du hast warscheinlich selber die persönliche Erfahrung gemacht, dass es bei dir so ist. Es wird auch bei den meisten anderen Menschen (mir einschließlich) auch so sein. Aber bestimmt nicht bei allen. Und wirklich garantieren kannst du es daher wohl kaum, oder?

tomarse
07.04.2008, 12:46
:roll: Ich denke, du weißt schon, was King meint... alles andere ist Wortklauberei.

muscle-mike
07.04.2008, 12:52
Ich denke auch, dass King weiß, was ich meinte! Ich habe ja auch niemanden geraten auf Isos zu verzichten, nur dass man sowas einfach ausprobieren soll. Hab ich ja auch geschrieben...

muskelfleisch
07.04.2008, 13:34
Also ich finde Isos gehören einfach dazu... was währe denn ein TP ohne Arm- oder Schulterübungen? Okay seitlicher Bauch kann man sich streiten... aber wer von euch verzichtet freiwillig auf Curls?

Morski
07.04.2008, 14:01
Okay seitlicher Bauch kann man sich streiten...
Genau und darüber streiten wir uns hier auch.
Ich habe nie behauptet, dass man keine Isos brauch für Bizeps, Trizeps, Waden, Schultern etc. etc. also back to topic, Leute!

Ayland
07.04.2008, 14:14
Hatte bis vor kurzen seitliche bauchmuskeln isoliert drin. Das Ergebnis sah recht gutaus, vorallem hat man nicht mehr so die Rippen gesehen.

Pobiers doch einfach aus ;) dann weiss du, obs bei dir hilft. Fragt mich nur, welche Übung du machen willst.

kingKikapu
07.04.2008, 23:22
OK, jetzt mal grundlogisch: Ich will Muskel A dicker haben, also trainiere ich aktiv Muskel A. Das Ergebniss wird so immer besser sein, als bei einer passiven Belastung durch das Training eines Muskels B. Möglicherweise reicht vielen Personen das durch die passive Belastung entstandene Dickenwachstum aus, das maximal Mögliche wird man so aber nicht erzielen.

Gast
08.04.2008, 00:05
Meine Erfahrung: Ich trainiere seit mehreren Wochen Bizeps nicht mehr isoliert. Da ist nichts zurückgegangen.... Muss man einfach ausprobieren wie man persöhnlich klar kommt...