PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle



Bjoern1975
06.04.2008, 16:47
Hallo,

ich bin seit soeben neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt, 1,89 groß und wiege rund 100 kg. Ich habe bereits in früheren Jahren Fitnesstraining bzw. Krafttraining neben dem American Footballtraining betrieben (für circa 6 Jahre), bin also kein absoluter Neuling.

Nun werde ich demnächst wieder mit dem Krafttraining anfangen als Ausgliech zum Büroalltag. Mein Ziel ist es definierter zu werden und auch wieder an Masse zu gewinnen.

Am kmmenden Mittwoch werde ich mir das Fitnessstudio anschauen und dann auch mit der Ausarbeitung eines Trainingsplans beginnen. Zu Beginn werde ich für circa 6 Wochen mit rel. wenig Gewicht, dafür mit vielen Wiederholungen (25-20 je Satz, im Schnitt 4 Sätze) beginnen. Zu Beginn werde ich auch viel an Geräten trainieren und nicht soviel mit freien Gewichten. Ich trainiere zwar lieber mit freien Gewichten, aber ich möchte zunächst eine solide Basis aufbauen.

Ich bin, wie bereits o.g. 33 Jahre alt, mache das ganze also nur für mich zum Ausgleich und nicht als Wettkampfsport, dennoch merke ich bereits jetzt, dass wieder der alte Ehrgeiz hochkommt. Werde mich wohl etwas zügeln müssen, denn mit 33 startet man keine Profikarriere mehr.

Würde mich freuen, wenn vlt. der ein oder andere einen Tipp/ Trainingsplan, etc. zur Info hätte.

Patta90
06.04.2008, 16:50
Moin moin!!

Erklär mir ebend was ein Tittplan ist. :D

Bjoern1975
06.04.2008, 16:52
Moin moin!!

Erklär mir ebend was ein Tittplan ist. :D

Es sollte Tipp lauten.

robert234
06.04.2008, 16:55
Hi Björn, willkommen bei uns. :bier: