PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle



Bjoern1975
06.04.2008, 16:47
Hallo,

ich bin seit soeben neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt, 1,89 groß und wiege rund 100 kg. Ich habe bereits in früheren Jahren Fitnesstraining bzw. Krafttraining neben dem American Footballtraining betrieben (für circa 6 Jahre), bin also kein absoluter Neuling.

Nun werde ich demnächst wieder mit dem Krafttraining anfangen als Ausgliech zum Büroalltag. Mein Ziel ist es definierter zu werden und auch wieder an Masse zu gewinnen.

Am kmmenden Mittwoch werde ich mir das Fitnessstudio anschauen und dann auch mit der Ausarbeitung eines Trainingsplans beginnen. Zu Beginn werde ich für circa 6 Wochen mit rel. wenig Gewicht, dafür mit vielen Wiederholungen (25-20 je Satz, im Schnitt 4 Sätze) beginnen. Zu Beginn werde ich auch viel an Geräten trainieren und nicht soviel mit freien Gewichten. Ich trainiere zwar lieber mit freien Gewichten, aber ich möchte zunächst eine solide Basis aufbauen.

Ich bin, wie bereits o.g. 33 Jahre alt, mache das ganze also nur für mich zum Ausgleich und nicht als Wettkampfsport, dennoch merke ich bereits jetzt, dass wieder der alte Ehrgeiz hochkommt. Werde mich wohl etwas zügeln müssen, denn mit 33 startet man keine Profikarriere mehr.

Würde mich freuen, wenn vlt. der ein oder andere einen Tipp/ Trainingsplan, etc. zur Info hätte.

Patta90
06.04.2008, 16:50
Moin moin!!

Erklär mir ebend was ein Tittplan ist. :D

Bjoern1975
06.04.2008, 16:52
Moin moin!!

Erklär mir ebend was ein Tittplan ist. :D

Es sollte Tipp lauten.

robert234
06.04.2008, 16:55
Hi Björn, willkommen bei uns. :bier:

Bei den Wdh. kannst Du ruhig mit 15 starten, und ich rate Dir von Beginn an auf freies Training zu setzen. Die Kraft die man mit Maschinen aufbaut läßt sich nämlich anschließend nicht einfach auf freie Übungen übertragen, und es ist auch günstiger die inzwischen nicht mehr gewohnten Bewegungsabläufe zu einer Zeit einzuüben, wo man kraftbedingt noch mit geringerem Gewicht arbeitet.

BTW: Bitte fülle mal Dein Userprofil aus.

Bjoern1975
06.04.2008, 18:35
Hi, danke für die Info. Meinst Du also Sätze mit 15-12 (10) Wdh.? Inwiefern Profil ausfülle?

Welche nahrungsergänzung könnt IHr empfehlen (Berücksichtigung Preis Leistung).?

robert234
06.04.2008, 20:26
Sätze mit je 15 Wdh. heißt Sätze mit 15 Wdh., kapiere ich nicht was daran nicht verständlich ist. ;)

Das Profil hast Du ja mittlerweile ausgefüllt, das hat sich also erledigt.

Als sinnvolle Supps kämen Whey-Protein + Dextrose für direkt nach dem Training, bei Deinem Körpergewicht sehr wahrscheinlich auch ein Mehrkomponenten-Protein wie Protein 80 oder 90, und evtl. Creatin-Monohydrat in Betracht. Nützlich aber nicht ganz billig wäre L-Glutamin.

Urmel ausdem Ei
06.04.2008, 23:37
@ Björn
HY wo kommst du her ?
Wir suchen noch Liner , O - oder D egal .

Jens1981
07.04.2008, 00:33
was sind liner?

Bjoern1975
07.04.2008, 22:58
@ Björn
HY wo kommst du her ?
Wir suchen noch Liner , O - oder D egal .

Hi,

ich wohne in Solingen. Habe früher MLB und DE gespielt, aber für AF fehlt mir wohl die Zeit. Wo spielst Du denn?

Bjoern1975
07.04.2008, 23:01
Hat jmd so eine Art Excel-Vorlage? ich meine ein Dokument, wo man seine Übungen eintragen kann, Wdh., gewiche (vorab am Rechner) und dann während des Trainings handschriftlich die erreichten Wdh., Gewichte ergänzen kann?

Urmel ausdem Ei
08.04.2008, 10:24
@ Björn
Hab die letzten 2 Jahre bei den Dortmund Giants gespielt.
Aber diese Saison werd ich mal in Hagen meiner schönen Heimatstadt angreifen.
Sauerlandmustangs --------- ehemals Hagenbullets\Oaks.
Wenn du Lust hast mal beim Training vorbeizukommen schick mir ne Pn dann schreib ich dir die Trainingszeiten.

@ Topic
Beim Training hab ich immer ein kleines Handbuch dabei wo ich alles Stichpunktartig eintrage , zu Hause am Pc übertrage ich das dann in meine Tabelle.

chills
08.04.2008, 14:08
Beim Training hab ich immer ein kleines Handbuch dabei wo ich alles Stichpunktartig eintrage

omg ich hab handtuch gelesen und gerätselt warum du dein handtuch beschmierst ...

also in der downloadsektion von muskelbody.info gibts einen trainingsplaner, da kannst du dir die einzelnen blätter ausdrucken und eintragen, oder du spielst dir das file auf nen mda oder pda wennst sowas hast, dann kannst es direkt eintragen

lg chills