PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißpulver - Nachteile?

ScareBlow
05.04.2008, 22:55
Guten Tag,

ich habe da einige Fragen, was das Eiweißpulver angeht.

Ich Trainiere seit ca 4 Monaten Aktiv, nun hat mir jemand erzählt, dass ich durch das zunehmen von Eiweißpulver etwas an Muskelmasse zunehmen kann.

Leider habe ich auch Nachteile gehört;

Es soll bei zu hoher einnahme zu Pickeln und Durchfall führen.

Was ist an diesen Gerüchten wahr?

Da ich mir nun bei eBay Eiweißpulver geholt habe, wollte ich wissen, ob dieses Gut oder Eher schlecht ist.

Hier ein Bild des Pulvers;

http://www.athleticsfood.de/xtcommerce/images/protein3k_banner_neu.jpg

Außerdem wollte ich wissen wie das Preisverhältniss von 1kg für 10,90 € ist.

Ich hoffe auf viele Weiterbringende Antworten

rv
05.04.2008, 23:11
10,90 für 1kg ist (zu) billig, für so wenig Geld findet man fast nirgends EW-Pulver (eher ab 20 Euro/kg), mehr zu dem Produkt weiß ich auch nicht...

Eiweißpulver brauchst du nicht, nur Whey+Dextrose nach dem Training und eine ansonsten eiweißreiche Ernährung mit komplexen Kohlenhydraten usw., die Grundlagen zur Ernährung stehen im Ernährungsforum und hier http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Von gutem EW-Pulver bekommst du keinen Durchfall, Pickel kommen bei einigen vor, ich habe mit der Einnahme vom EW-Pulver jedenfalls keine Pickel bekommen.

Was ist eigentlich dein Trainingsplan ?

ScareBlow
05.04.2008, 23:14
Danke für deine Schnelle Antwort;
also kann dieses EW Pulver nicht allzu Gut sein?

Naja ein Richtigen Plan habe ich da nicht, ich Trainiere viel Bankdrücken, Liegestützen, Sit ups, und gehe Joggen.

Außerdem mach ich viel Hantelstange heben, momentan weiß ich nicht wie das heißt, bin neu in dem Gebiet.

Hab halt erst vor kurzen Angefangen.

rv
05.04.2008, 23:17
Ok dann trainier in Zukunft nach dem Plan hier http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Bzw. wenn du noch im Wachstum bist nach diesem hier : http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Wie das Eiweißpulver ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber bei dem billigen Preis würde ich das eher nicht anrühren...;)

ScareBlow
05.04.2008, 23:19
Naja, gekauft habe ich es schon... :mad:

Aber was genau ist Whey+Dextrose oder eher gesagt, wo bekomme ich soetwas her?

robert234
05.04.2008, 23:21
Du benötigst ca. 130 g Protein am Tag, das ist eine Menge die Du problemlos über die Nahrungsmittel aufnehmen kannst. Insoweit brauchst Du solche Pülverchen überhaupt nicht, sondern lediglich eine ausgewogene Ernährung mit proteinreichen Bestandteilen wie Magerquark, Eier, Putenfleisch, Milch usw..

Das einzige was ich Dir empfehlen kann ist Whey-Protein und Traubenzucker für direkt nach dem Krafttraining, und morgens zum ersten Frühstück wäre Whey (dann ohne Traubenzucker) auch nicht schlecht.

In Deinem Training vermisse ich Übungen für die Beine und den Rücken, die gehören auf jeden Fall mit rein. Bist Du noch am Wachsen?

rv
05.04.2008, 23:21
Whey ist Molkeprotein, das nach dem Training schnell vom Körper verwertet wird, die Dextrose ist vereinfacht gesagt Zucker (aber nicht zu verwechseln mit dem Haushaltszucker) der ebenfalls schnell aufgenommen wird.
Whey bekommst du z.B. hier im Shop, alles wo "Whey" draufsteht ist also Whey :D

Aber lies dir erstmal die Links durch und ein paar als Wichtig markierte Artikel hier im Forum, wenn du dann noch Fragen hast kannst du sie stellen ;)

boocha1337
05.04.2008, 23:22
Als Erfahrungsbericht : Nebenwirkungen hatte/habe ich keine.

Von deinem Beispiel würde ich abraten. Viel zu günstig!

Mfg

ScareBlow
05.04.2008, 23:34
@ robert234 (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22596.html) : Ja bin ich noch, da ich nur Zuhause Trainiere, weiß ich nicht, was oder bzw. wie ich Rücken und Beine Trainieren könnte.

robert234
05.04.2008, 23:37
@ robert234 (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22596.html) : Ja bin ich noch, da ich nur Zuhause Trainiere, weiß ich nicht, was oder bzw. wie ich Rücken und Beine Trainieren könnte.

Kniebeugen und Ausfallschritte kannst Du zu Hause auch machen, damit hätten wir schon mal was für die Beine. Für den Rücken brauchst Du eine Klimmzugmöglichkeit, hast Du da was?

ScareBlow
05.04.2008, 23:38
Ja mehr oder Weniger, da wir (Ich und Meine Kompanen ;) ) ein Kleines Häusschen haben, haben wir da ein paar Balken wo ich es machen könnte.

Ich wusste aber nicht, dass dies auch für den Rücken ist.

robert234
05.04.2008, 23:40
Das ist vor allem für den Rücken, alle Übungen wo Du was zu Dir heran- oder herabziehst gehen auf den Rücken, also Klimmzüge, Rudern, Latziehen usw. .

ScareBlow
05.04.2008, 23:42
Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, wie gesagt, bin noch ganz am Anfang, Oberarme, Brust und Schultern kommen langsam...

Rücken kann ich ja nicht sehen.

Ich habe gehört, dass es besser ist wenn man zu erstmal etwas zunimmt, damit aus sozusagen Fett, Muskelmasse wird?

robert234
05.04.2008, 23:50
Ich habe gehört, dass es besser ist wenn man zu erstmal etwas zunimmt, damit aus sozusagen Fett, Muskelmasse wird?

Das geht definitiv nicht, so wie aus einem Stück Butter kein Schnitzel wird. Mit dem richtigen Training und einer guten Ernährung kann man Muskeln aufbauen, da wird auch ein bißchen Fett dabei sein, aber aus dem Fett kann man keine Muskeln zaubern. ;)

ScareBlow
05.04.2008, 23:53
Wow, ich hätte nicht dadacht, dass mir hier soviel Geholfen wird.

Vielen Dank dann mal.

Ich werde dann erstmal demnächst Versuchen meine Ernährung umzustellen.

K1LL3RK4RT0FF3L
06.04.2008, 03:11
Ich werde dann erstmal demnächst Versuchen meine Ernährung umzustellen.
Schön, nochmal eine einsichtigere/lernbereite Person hier zu treffen (Die meisten Neuankömlinge sagen, dass sie Beine mit Fußball trainieren und, dass sie mit dem dem Döner oder BigMac ihr notwendiges Protein aufnehmen (Dann würd ich sogar eher das von dir beschriebene Produkt nutzen :D)).

Zu deinem Training wäre allerdings noch zu fragen, ob du denn noch im Wachstum bist (Bist du in den letzten ca. 3 Monaten noch gewachsen?) und was du für Möglichkeiten zum Training zu Hause hast (Ist Robert ja schon zum Teil drauf eingegangen.).

In diesem Sinne:
Viel Spaß und vor allem Erfolg in diesem Sport :daumen:

ScareBlow
06.04.2008, 13:38
Ich weiß eben, dass man nicht nur Trainieren darf, sondern da noch mehr zu gehört.

Ja ich bin noch im Wachstum.

Ja wir haben eine Hantelbank und ein paar Balken, an denen wir Klimzüge machen könnten.

Barbara
06.04.2008, 13:55
Scare, wie groß bist Du?
Zu dem Eiweißpulver: Auch wenn es preiswert ist, ist es definitiv nicht gefährlich. Es wird wahrscheinlich überwiegend aus billigem, für den Körper schwer verwertbaren Weizenprotein bestehen, das macht es nicht optimal, aber es wird Dich weder vergiften, noch Dir Schaden zufügen. Wahrscheinlich schmeckts eher nicht besonders gut. Also brauch es auf, wenn Du es hast und mach Dir keine weiteren Gedanken darüber:wink:

Durchfall bekommt man von solchen Pulver gewöhnlich nur aus anderen Gründen, z.B:
1. Man hat eine Lactoseintoleranz, d.h. man ist gegen Milchzucker allergisch. Das hat dann aber nix mit dem Pulver zu tun- dann hätte man auch von Milch pur Durchfall- hast Du das?
2. Man futtert soviel von dem Zeugs, daß man sehr viel von dem Süßstoff in dem Pulver aufnimmt- das kann zu Durchfall führen. Dazu müßte man aber schon ne Menge Shakes am Tag trinken
3. Man hat vorher sehr eiweißarm gegessen- dann muß der Körper sich erst an die Menge EW gewöhnen- hier hätte man aber auch von EW aus Milchprodukten, Tofu und Fleisch dieselben Probleme. Die sich im Übrigen neben Durchfall in leichter Übelkeit und noch viel eher in üblen Blähungen zeigen werden.

Pickel- ach ja, gibt es bei dem Einen oder Anderen ebenfalls von viel Eiweiß, egal aus welcher Quelle- sowohl aus Fleisch ,ect als auch aus Proteinpulver.

Wichtig: Viel Wasser trinken!Das hilft dem körper, gut mit dem EW klar zu kommen

Stabilo
06.04.2008, 13:58
alo meine mutti hat mir heute erzählt: sie kennt eine Heilpraktikerin die hat gesdagt das das EW-Pulver sich im körper teilweisein cholesterin umwandelt und das setz wiederum deine ardern zu das geht zwar ned schnell aber das tuts

das mitt den pickeln und durchfall hat sie mir auch bestätigt

Barbara
06.04.2008, 13:59
Jaja, ich kenne auch einen Heilpraktiker, der mit Vitaminen Krebs besiegen kann.....tut mir leid, aber das ist grober Unfug!
Mein Mann trinkt seit Jahrzenten täglich 3-4 Shakes und sein Cholesterinspiegel liegt unter normal. Und jetzt?

ScareBlow
06.04.2008, 14:10
Ich bin 175cm Groß.
Nein eine Allergie zu Milchprodukten habe ich nicht.

Ohne das Produkt zu kennen, wie viel Pulver würdet ihr mit Täglich oder Wöchentlich zumuten;

Ich bin 16 Jahre alt, wiege 66 Kg und bin 175cm Groß.

Da mein Kollege meinte das ich das Pulver 2x die Woche nehmen sollte.

Ich würde auch gerne Wissen, was die Gramm Zahl Pro Shake so ausmacht, also wie viel Gramm ich nehmen sollte

Barbara
06.04.2008, 14:45
30g Pulver in ca 250g Milch. Wieso 2x die Wiche??? Jeden Tag einen oder aber bei Whey immer nach dem Training.
Deine Ausgangsdaten sind ja optimal zum Muskelaufbau!

ScareBlow
06.04.2008, 20:59
Okay, dann bedanke ich mich bei allen die mir versuchten zu Helfen.

sureshot
22.03.2011, 08:45
Hallo leute,

ich bin 190 cm groß und wieg um die 97. Bringen mir was diese ganzen Eiweiß und Wheyshakes oder sind die einfach nur da um masse aufzubauen.

danke

ependinom
22.03.2011, 10:34
die sind da um deine nahrung zu ergaenzen, deswegen nahrungsergaenzungen ;)

sureshot
22.03.2011, 11:47
Vorher hieß es aber noch nachm Training die Wheyproteine zu sich nehmen. Bewirken die den Muskelaufbau oder eher den Fettaufbau

Arnie2k9
22.03.2011, 11:56
Vorher hieß es aber noch nachm Training die Wheyproteine zu sich nehmen. Bewirken die den Muskelaufbau oder eher den Fettaufbau

Muskelaufbau

Rinchar
22.03.2011, 12:00
Nee, wir trinken alle Wheyshakes, weil wir fett werden wollen. :lol:

bballpro
22.03.2011, 12:01
jo muskelaufbau, aber glaube nicht, dass deine muskeln wegen einem shake anfangen zu wachsen.
lies dich mal ein, deine fragen deuten nämlich darauf hin, dass du wie viele einfach nur trainieren gehst, einen shake trinkst und glaubst in einem halben jahr so auszusehen wie die großen.

sureshot
22.03.2011, 13:00
Ne also ich bin schon übergewichtig und versuche abzunehmen gehe 3 mal die woche joggen und 3 mal die Woche ins Studio. Nach dem Training trinke ich einen Wheyshake. Bloß wenn ich dadurch an Fett zunehmen würde dann lass ich das natürlich.

Germania
22.03.2011, 13:08
Durch den Wheyshake allein nimmst du natürlich nicht zu. Genauso wie du durch eine Tafel Schokolade nicht zunimmst. Es kommt darauf an, was du sonst den ganzen Tag über isst. Wenn der Shake natürlich genau das Zünglein an der Waage ist, was zu einem kcal-Plus führt, dann nimmst du zu.
Wie ernährst du dich denn? Denn wer solche Fragen stellt, hat sich mit dem Thema Ernährung noch nicht auseinander gesetzt - ein langfristigs Abnehmen wird also mit großer Wahrscheinlichkeit in Frust und Enttäuschung enden (Jojo-Effekt etc.).

sureshot
22.03.2011, 13:58
HI also ich nimm mittlerweile schon ab, ich esse morgens eine scheibe Brot und ein Ei dann Mittags gegen 12 ne schüssel salat. Dann jenachdem was ich mache nachm Training dann nur noch den Wheyshake und wenn ich joggenwar wieder salat. Und im salat meistens noch puten- bzw hähnchenstreifen.

sureshot
22.03.2011, 14:00
und natürlich nur wasser 2 liter pro tag ungefähr

nurb
22.03.2011, 14:00
Hört sich für nen 97kg Mann nach viel zu wenig an.
LANGSAM! abnehmen, sonst zerschießt du dir dein Stoffwechsel...

HansPeter
22.03.2011, 14:12
Wenn du nicht grad 100g Whey schlürfst, dann kannst die paar kcal vernachlässigen. Vorrausgesetzt deine restliche Ernährung passt. Und kleiner Tip? Lesen, lesen, lesen.
2 Liter am Tag sind recht wenig, geh mallieber auf 3+

Germania
22.03.2011, 14:22
HI also ich nimm mittlerweile schon ab, ich esse morgens eine scheibe Brot und ein Ei dann Mittags gegen 12 ne schüssel salat. Dann jenachdem was ich mache nachm Training dann nur noch den Wheyshake und wenn ich joggenwar wieder salat. Und im salat meistens noch puten- bzw hähnchenstreifen.

Genau das meine ich mit "in Frust und Enttäuschung enden".
Das ist ja fast eine Nulldiät - der sichere Weg deinen Stoffwechsel immer weiter zu verlangsamen, sodass du mit immer mehr Aufwand immer weniger abnimmst. Willst du dann irgendwann wieder "normal" essen, also mit leichtem kcal-Überschuss, wirst du sehr schnell wieder Fett ansetzen.
Lies dich mal im Ernährungsbereich ein (allem voran die Threads die micht WICHTIG: markiert sind) und erstelle dir einen Ernährungsplan oder zumindest ein gewisses Grundgerüst. Das kannst du dann posten und wird dann abgesegnet oder weiter modifiziert. So kannst du langfristig dein Gewicht senken und auch beibehalten, das was du da gerade veranstaltest ist auf mittlere bis lange Sicht eher kontraproduktiv als von Nutzen und zudem eine unnötige Selbstkasteiung.

sureshot
22.03.2011, 14:32
ok super danke Germania für deine Hilfe dann befass ich mich mal besser mit der Ernährung.