Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Diätplan
roznase3001
05.04.2008, 17:32
Hallo, ich bin 184cm groß und wiege zurzeit 79kg, hab aber einen ziemlich hohen KFA anteil, und will jetzt eine Diät machen.
Hab mir jetzt meinen Grundumsatz ausgerechnet : 79kg+ 24 = 1896, und nochmal 30% dazu, da ich 3mal pro Wochen trainiere = 2464,8 kcal pro Tag, davon ziehe ich jetzt 300 kcal ab, dann wäre ich bei 2164,8 kcal.
(Falls an meiner Berechnung was falsch ist, bitte aufklären!, bin mir nicht ganz sicher ob 30% extra zu viel sind, da ich an Trainingsfreien Tagen kein Sport mache und nicht viel Bewegung habe, bin Schüler)
So und dann mal zu meinem EP :
7.15. Uhr:
250g Magerquark
200g Osaft
(278 kcal / 35,6 g EW / 32g KH, 0,6 g F)
in der Schule:
160g Vollkornbrot (+Butter)
50g Pute
434kcal / 19,3g EW/ 72,5g KH / 8,3 g F)
13.45. Uhr:
130g Nudeln
170g Putenbrust(in Öl gebraten)
8g Lightketchup
(710kcal/ 56,5g EW/ 103g KH / 7,7g F)
ca 15.30 Uhr:
250g Joghurt (0,1% Fett)
30g Müsli
(233kcal/ 17g EW/ 35g Kh/ 1,5 g F)
19.30 Uhr:
100g Salat mit ca.30 g Tomaten und 30g Paprika und 5 g Öl
(79kcal/ 2,5g EW/ 6g KH / 5g F)
vor Schlafen (ca.23.00 Uhr):
250g Magerquark
200g Osaft
(278 kcal / 35,6 g EW / 32g KH, 0,6 g F)
außerdem 1 Banane und 1 Apfel pro Tag (ca 145 kcal/ 1g EW/ 37 g KH/ 1g F)
gesamt:
2155 kcal / 167,7 g EW / 316 g Kh / 24,3 g F
meine Fragen sind ob das so passt und ob meine Berechnung stimmt(siehe Anmerkung oben), und ob die Verhältnisse EW/KH/F passen.
Stulli82
05.04.2008, 20:11
Sieht soweit ganz ordentlich aus.
Ob die Kalorienmenge für ne Diät hinhaut, siehst du ja dann auf der Waage. Wenn es stetig und nicht zu schnell runtergeht mit dem Gewicht, liegste mit dem Plan richtig.
Ich würde dir aber anraten, die Fettmenge noch etwas zu erhöhen und dafür die Kohlenhydrate zu reduzieren.
Nimm zum Beispiel weniger Nudeln am Mittag und bau dafür eine Handvoll Nüsse zum Kalorienarmen Abendessen ein. Auch der O-Saft als Nachtsnack ist etwas suboptimal.