PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Gewicht soll Ich nehmen?



onlytommy
05.04.2008, 14:29
huhu


Ich hatte gestern mein erstes Training in einem Studio.
Sah folgendermaßen aus:

4 x 12 Beinpresse
3 x 12 Latzug zur Brust
2 x 12 Rudermaschine
3 x 12 Bankdrücken an der Multipresse
2 x 12 Butterfly Maschine
3 x 12 Schulterdrücken
3 x 12 Langhantel Curls
3 x 12 Cable Pushdown
3 x 20 Crunches

den zieh ich 3 mal die Woche durch mit Auf-Abwärmen.

Folgende Frage: Wieviel Gewicht soll ich nehmen? Jaja, ich weiss, wird oft diskutiert aber ich les immer was anderes.


Soll ich das gewicht so wählen dass ich den 1. Satz grad noch schaff? Das hat zum Beipsiel bei der Beinpresse zur Folge, dass ich die nächsten 3. Sätze dann nur noch mit 10 bzw. im 4. Satz mit 6 wdh. trainiere.
Oder gestern Trizepsdrücke am Kabel: Hab im ersten Satz gerasde so 12 wdh. geschafft. Im 2. Dnn nur noch 6 und war dann so am Ende, dass ich den 3. gar nicht mehr gemacht hab.


Oder soll ich ähnlich dem 5x5 Prinzip trianieren, also das gewichz so wählen, dass ich den letzten Satz gerade so -nicht- schaffe und das gewicht immer erhöhe wenn ichs dann irgendwann pack?



Und ansonsten, wie findet ihr den Plan? Ich versuch von der Multipresse aufs freie Bankdrücken und von der Flymaschine auf Hantelflys umzusteigen. Aber sonst, hab ich irgednwas vergessen? Satzzahlen OK? Wiederholugnen OK?

Verbessrungsvorschläge und Tips sind gern gesehen :)

Stabilo
05.04.2008, 14:47
also ich leg mir so viel gewicht drauf das ich im letzten satz zum versagen komme

l00ser
05.04.2008, 15:01
Ich trainiere so, dass ich beim ersten Satz die angestrebten Wiederholungen schaffe. Ich finde es ist klar, dass man dann nicht die folgenden Sätze auch auf der Wiederholungszahl machen kann, wegen der Erschöpfung. Und die ist ja schließlich Sinn der Sache!
Ich find es ist nicht schlimm wenn im 3. satz nach 5 Wdh. beim Bankdrücken zB. schluss ist!

Ansonsten würd ich halt möglichst viel auf Grundübungen setzen, aber ich denke das hast du schon oft gelesen ;)

Mfg, l00ser.

Nescient
05.04.2008, 15:45
Zu Beginn sollte man meines Wissens nach schon im Wdh. Bereich von 12-15 bleiben.

onlytommy
05.04.2008, 22:27
hehe schon wieder 2 verschiedene Meinungen.
Scheint wohl egal zu sein?Oder gibts noch n paar Ratschläge?

Stabilo
06.04.2008, 00:34
ne ist es nicht
weil bei Butterflys/fligenden solst du sofiel gewicht nehmen das du in ALLEN sätzen minimum 12wdh´s schafst wegen deiner schulter gelenken

onlytommy
06.04.2008, 18:57
Allesk alr, hab ich heute beherzigt. Danke für den Tip.

Werd ansosnten die gewichte so wählen, dass ich erst im letzten Satz nimmer kann. Hoffe, dass das sinvoll ist hehe