PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust kommt nur außen



MPB
05.04.2008, 14:14
Ich mache jetzt ca. seit 4 Monaten ernst BB und habe einen straffen TP. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Fortschritten; außer beim Schulterdrücken, dort ist eine Steigerung meistens nur einmal im Monat möglich.
Beim Bankdrücken habe ich auch gute Fortschritte gemacht, nur leider sieht es so aus, als ob meine Brustmuskeln nur außen größer werden und zur Brustmitte hin kleiner werden. Könnt ihr mir vllt. sagen, mit welcher Übung man ein Wachstum in diesem Bereich erreichen kann? Vllt mit mehr Schrägbankdrücken oder mehr fliegenden? Wäre sehr nett.. ;-)
(Hier übrigens mein aktueller TP => http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/30826-nochmal-tp-ueberpruefen-d.html)

Danke

Andorphine
05.04.2008, 14:25
dein plan ist mist! Such dir nen vernünftigen zweier hier im forum...

Die form deiner brust kannst du wenig beeinflussen, nur den oberen und unteren teil kannst du gezielt ansprechen. was innen und außen abläuft ist genetisch bedingt.

Mz91
05.04.2008, 14:28
Nach 4 Monaten kann man nichts erwarten , wird schon alles in Ordnung sein .

Auch monatliche Steigerungen sind ok , hauptsache du steigerst dich halbwegs gut .
Du musst auch bedenken , dass die Schultern viel kleinere Muskeln sind als bspw. Bein . Rücken oder Brust , dein Kraftpotenzial ist beim Schulterdrücken viel geringer als beim Bankdrücken , Kreuzheben und Kniebeugen .

MPB
05.04.2008, 14:40
dein plan ist mist! Such dir nen vernünftigen zweier hier im forum...


Bitte etwas konkretisieren...

Mz91 thx für deine Hilfe, klar 4 Monate is nix ich hoffe auch noch das sich das noch ändert.

Andorphine
05.04.2008, 15:13
Bitte etwas konkretisieren...

Mz91 thx für deine Hilfe, klar 4 Monate is nix ich hoffe auch noch das sich das noch ändert.

Bei vier monaten trainignserfahrung ist ein dreier split nicht das mittel er wahl. du verschenkst eine menge potential, da deine muskeln noch deutlich schneller regenerieren, weil du einfach nicht die intensität für einen dreier aufbringen kannst.
Mit einem guten GK plan oder einem zweisplit würdest du deutlich besser fahren, zumal die splittung deines plans sowieso nicht optimal ist.

MPB
05.04.2008, 15:33
Super das du das noch mal genauer erklärt hast, Andorphine :meister:

So, da ich aber leider nicht soviel Fachbegriffe draufhabe, müsste ich dich leider bitten, das mit den Splits und so mir noch zu erklären: Was ist ein 3er oder 2er Split? Oder ein GK Plan? Sry das ich so dumm bin aber wenn du es mir jetzt erklärst, weiß ich es ja und muss nie wieder fragen ^^

EDIT: Ach ja, zu dem Potenzial ausnutzen: Ich weiß ich könnte noch etwas mehr herausholen, aber ich will kein TIER werden ich will einen guten Muskelaufbau bekommen, nur eben nicht soviel, dass mein Beine beim laufen aneinander scheuern und wund werden ^^. Ich bin selbst mit meinem Körper nicht zufrieden gewesen und habe mich deshalb für Bodybuilding entschieden, weil ich besser aussehen wollte, sprich breiter werden wollte (und will). Nicht um jeden Tag 3 Stunden zu trainieren (Im Moment habe ich zwei Tage in der Woche wo das nicht der Fall ist), denn ich habe viel zu lernen für die Abschlussklausuren und ich denke mal wenn dann die Ausbildung kommt, werde ich sowieso weniger Zeit für BB haben, deswegen habe ich mir den Plan so eingerichtet, dass ich nebenbei noch andere Dinge tun kann. Trotzdem freue ich mich auf eure Verbesserungsvorschläge, solange sie nicht den Rahmen sprengen.

sbingi
05.04.2008, 15:39
das mit den Splits und so mir noch zu erklären: Was ist ein 3er oder 2er Split? Oder ein GK Plan? Sry das ich so dumm bin aber wenn du es mir jetzt erklärst, weiß ich es ja und muss nie wieder fragen ^^

kurz gesagt: gk: alle körperteile an einem tag
2er körperteile aufgeteilt auf 2 tage (längere regenerationsphase)
3er körperteile aufgeteilt auf 3 tage (fast logisch ;) )

m4nk
05.04.2008, 15:42
mit Gk is gemeint ein Ganzkörperplan, d.h. dass du in einer Trainingseinheit nicht nur beispielsweise Brust und Bizeps tranierst sondern den ganzen Körper wohingegen bei einem Split die zu tranierenden Muskeln aufgeteilt werden.
Bei einem 3 Split zum Beispiel werden die zu tranierenden Körperteile auf 3 tage aufgeteilt...

shit zu spät

Captain Pimp
05.04.2008, 16:40
hab das aber auch. trainier gute 1,5 jahre ungefähr. so sieht mans nich aber wenn ich zb. mit flachbankdrücken mein plan beginn dann sieht man das recht deutlich nachm dritten satz das die äußere brust stärker aufgepumpt ist und sich abhebt vom rest. wenn ich aber dann eine übung mach wie butterfly oder am kabelzug wo ich die brust besser isolieren kann und am ende der bewegung schön mit kraft noch weiter zusammen drück ,verschwindet der unterschied wieder und die brust is gleich mässig aufgepumpt.
also kurz hab das gefühl das butterfly bei richtiger ausführung und so merh auf die innere brust geht,korrigiert mich wenns falsch is

chills
07.04.2008, 15:50
hab das aber auch. trainier gute 1,5 jahre ungefähr. so sieht mans nich aber wenn ich zb. mit flachbankdrücken mein plan beginn dann sieht man das recht deutlich nachm dritten satz das die äußere brust stärker aufgepumpt ist und sich abhebt vom rest. wenn ich aber dann eine übung mach wie butterfly oder am kabelzug wo ich die brust besser isolieren kann und am ende der bewegung schön mit kraft noch weiter zusammen drück ,verschwindet der unterschied wieder und die brust is gleich mässig aufgepumpt.
also kurz hab das gefühl das butterfly bei richtiger ausführung und so merh auf die innere brust geht,korrigiert mich wenns falsch is

gut dann korrigiere ich dich mal:

http://www.muskelbody.info/forum/training/14017-burstmuskulatur-innen-aussen.html#post173562

das mit dem kabelzug liegt wohl daran, dass man dabei die obere brust mehr trainiert (eine weisheit auch aus diesem forum)

lg chills

Captain Pimp
07.04.2008, 17:56
achso jo na gut dann schau ich einfach ma wies so weiter geht^^ :smile:

chills
07.04.2008, 20:55
ich glaub interessanter für dich sollte sein, wie deine brust im nicht aufgepumpten zustand aussieht....wobei du wenn da der brustmuskel "unförmig" erscheint auch nicht viel mehr machen kannst. wird sich angeblich legen ... gab schon einige solche threads hier im forum.

lg chills

sbingi
08.04.2008, 10:24
joa, einfach geduld bewahren, das ganze wird sich mit der zeit schon ausgleichen!

Captain Pimp
08.04.2008, 12:23
ja im normalen zustand sieht man davon auch nichts das is nur nach dem bankdrücken, nach butterfly etc. hab ich das net aber naja abwarten^^

chills
08.04.2008, 12:27
ja ich mein aber das ist als ob du sagst dein arm sieht unförmig aus wenn du deinen bizeps aufpumpst. wennst deinen trizeps aufpumpst fällt es nicht so ins gewicht. wenn du beides aufpumpst schauts auch wieder ok aus. der obere brustmuskel geht irgendwie mehr diagonal oder so und deshalb wenn du den aufpumpst sieht es aus, als ob du die innere brust trainiert hättest! gib mal ein in der suchfunktion bambam und brust, da hab ich threads gefunden (unter anderem den post den ich dir verlinkt habe) in denen das alles diskutiert wurde.

lg chills

Captain Pimp
08.04.2008, 18:17
ja ok da hast natürlich iwie recht, werd mir den kram ma durchlesen
thx