PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskellabbau?

---bURTOn---
05.04.2008, 14:35
Guten Tag,

ich trainiere jetzt schon seit einem jahr und habe mir, meiner meinung nach, schon gut was antrainiert. Da ich aber am 1. Mai eine Schwere Brustkorboperation habe (Trichterbrustkorrektur), bin ich 3 Monate verhindert und kann nicht weitertrainieren. Deshalb stellt sich die Frage, ob in den 3 Monaten meine Muskeln schon wieder komplett verschwinden oder ein bisschen zurückgehen, oder bedarf das mehr Zeit ohne training?

Ich darf halt wirklich kein Kilo heben oder sonstiges!!!

Schonmal danke

Gruß

Andorphine
05.04.2008, 14:55
Du wirst den unterschied bemerken, aber wenn du einigermaßen ordentlich isst sollte das nicht so arg werden.
Die Muskelnkommen aber durch den memory effekt relativ schnell wieder, also mach dir keine sorgen.

pouz
05.04.2008, 14:58
Sehe ich genauso. Du wirst schon ein stückweit Muskeln einbüßen, wenn du danach aber wieder trainierst wird auch einiges wiederkommen.
Dem Abbau kannst du mit guter Ernährung entgegenwirken.

---bURTOn---
05.04.2008, 19:54
Was meint ihr mit guter Ernährung?

Proteinhaltig, kohlenhydrate, etc??????

rv
05.04.2008, 22:03
genau das, eiweißhaltig (2g/kg Körpergewicht), komplexe KHs und vorwiegend ungesättigte Fette, wenig-kein Alkohol usw. eben alles was bei der BB gerechten Ernährung als "optimal" gilt

Short Dawg
05.04.2008, 22:33
Mach dir nicht so große Sorgen, die gute Nachricht an der Sache ist, dass Der Muskelabbau noch langsamer vonstatten geht als dessen Aufbau.

---bURTOn---
06.04.2008, 01:18
ok. gut

danke

MeNti
06.04.2008, 14:46
ich musste auch mal krankheitsbedingt 3 monate mit dem sport pausieren,...habe schon sehr viel muskelmasse eingebüßt...allerdings habe ich innerhalb von 1 monat alles wieder aufbauen können!! wenn du dich gut ernährst und langsam und effektiv wieder ins training einsteigst wird das alles kein pßrobloem sein ;)