PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen "Whey proteine" dick?



Apfel
04.04.2008, 23:28
Wie das Topic schon sagt, machen why proteine dick?

SiouX
04.04.2008, 23:31
Die Frage müsste anders lauten....Was macht nicht dick ?
Es kommt immer auf die Kcal des gesamten Tages an..wenn diese zu hoch gewählt wurden und du somit einen Kcalüberschuss hast, macht alles dick.

robert234
04.04.2008, 23:32
Alle Kalorien über dem tatsächlichen Bedarf machen dicker, auch die aus Whey könnten das machen. Bei wem die Ernährung im Ganzen aber stimmt, der wird auch vom Whey nicht fett.

Apfel
04.04.2008, 23:45
Warum können den Whey Proteine dick machen, wenn ich mir die Zusammensetzung anschauen (z.B. von allstars) dann sehe ich keine dickermacher in dem Produkt, dennoch behaupten viele Leute das man davon dick werden kann.

robert234
04.04.2008, 23:48
Whey enthält Kalorien so wie alles was man essen kann. Auch Magerquark enthält keine "Dickmacher", futterst Du das Zeug aber stapelweise dann kannst Du trotzdem dick davon werden.

Apfel
04.04.2008, 23:51
ich habe hier im Forum gelesen, dass ein Proteinsake ca. 120 kcal enthält, was eigentlich ziemlich wenig ist. Also kann man sagen, dass es nur Panikmache?

klitschko99
04.04.2008, 23:52
Sorry aber das sind doch wirklich fragen die man sich sparen kann.

P.S. Überdenk bitte noch mal deine angaben beim Kfg. 5%:???:

Barbara
05.04.2008, 07:58
Mal zu Deiner Frage: Macht Whey dick ist ja jetzt mal in zwei Richtungen zu verstehen:
Setze ich Fett an, wenn ich Whey trinke- oder aber wenn ich Whey konsumiere kriege ich Muskeln und werde dadurch dick.
Ich gehe bei Deinen Werten mal davon aus, daß Du zunehmen möchtest - und am besten Muskeln,richtig?

Apfel
05.04.2008, 10:58
ja, muskelmasse will ich zunehmen.

Ich trainiere jetzt 1 1/2 Jahre und habe innerhalb dieser Zeit 10 Kilo Muskelmasse zugelegt, aber in den letzten Wochen geht nichts mehr voran. Ich stagniere bei den Gewichten und bei meiner Kilozahl.

Mein Fitnesstrainer meint, dass das an der Proteinzufuhr liegt und ich nun in einem Stadium bin, wo ich mehr Proteine brauche als am Anfang.

Edit: Bevor wieder die tollen Rätschläge kommen mit EP und TP varieren. Ich wechsle alle 4 Monate meine Übungen, so dass ich neue Reize setze und ich ernähre mich nicht 100% "richtig", aber ich esse sehr viel Käseprodukte, eier, weisse Wurst, Quark usw. also schon eine gute Ernährung.

Barbara
05.04.2008, 11:12
Okay. Also, wenn Du stagnierst, macht es Sinn:
1. Mehr langkettige Kohlenhydrate in Dein Essen zu packen
2. Mehr Proteine
Zu 1: Gut wären : Vollkornbrot, Nudeln al Dente gekocht, Haferflocken Müsli oder ähnliches. Hiervon ca 50g mehr wäre sicherlich genug, um wieder zu wachsen
zu 2: Whey ist das Protein, welches am schnellsten vom Körper verstoffwechselt wird, und es macht Sinn, wenn Du morgens als erste Mahlzeit einen Wheyshake mit 30g Whey und der entsprechenden Menge Milch oder Wasser zu Dir nimmst. Ebenso macht ein Wheyshake Sinn direkt nach dem Training. Wenn Du aber generell tagsüber oder abends mehr Protein in ein Essen kriegen möchtset, wäre ein Mehrkomponentenprotein oder aber Magerquark besser geeignet, weil es den Körper über längere Zeit langsam aber kontinuierlich mit Protein versorgt.
Noch eine abschließende Frage: Du bist sicher, daß man Dir Whey empfohlen hat und in Deinem Fall nicht den allseits beliebten, aber erheblich zu teuren Weight Gainer? Kommt nämlich öfter mal vor, daß die miteinander verwechselt werden:wink:

Apfel
05.04.2008, 11:16
Nein, er hat mir Whey Proteine empfohlen.

Kann aber sein, dass er nur sein Zeug verkaufen will, weil so ein Studio ist ja nicht ganz so billig :smile:

EDIT: Ich werde es mir einfach mal kaufen und einen Monat lang testen, bisher bin ich mit den Ratschlägen (von meinem Trainer) gut gefahren. Mir ging es eigentlich nur darum, ob man durch Proteinshakes fett ansetzt, weil ich das immer öfters in diversen Foren lesen und ich dazu ein paar Erfahrungsberichte von Konsumenten hören wollte.

Wenn es jemanden Interessiert, mein Studioleiter verkauft ausschließlich nur Produkte von All-Stars (soll keine Werbung sein), ist das im allgemeinen eine gute Firma?

Barbara
05.04.2008, 11:33
Das ist eine gute Firma, nur leider auch sehr,sehr teuer. Das muß nicht sein, da gibt es genauso gute, aber billigere Alternativen. Aber das mußt Du selber wissen, wo Du kaufst. Generell mal macht eben über den bedarf an kalorien essen dick, nicht Whey als solches.
Aber wenn man Muskeln aufbauen will, muß man über den Bedarf essen- und dann eben am besten einen Mix aus Protein und langkettigen KHs. Das ist kein Wundermittel, zusammen mit gutem Training aber effektiv.

FatvsMuscle
26.01.2013, 10:35
Der Körper kann Proteine in Fett umwandeln, aber er tut dies grundsätzlich nicht alletage, denn der Energieaufwand um ein Protein in Glucose umzuwandeln ist gross und wenn normale Nahrung zu Verfügung steht, dann tut der Körper dies grundsätzlich nicht.



Es gibt zu dem Thema Studien und alles. Grundsätzlich würd ich mir darüber keine Gedanken machen. 10 schokolade sind 100 mal schlimmer als i Pfund Protein ;)

bloemma
26.01.2013, 11:11
Der Körper kann Proteine in Fett umwandeln, aber er tut dies grundsätzlich nicht alletage, denn der Energieaufwand um ein Protein in Glucose umzuwandeln ist gross und wenn normale Nahrung zu Verfügung steht, dann tut der Körper dies grundsätzlich nicht.



Es gibt zu dem Thema Studien und alles. Grundsätzlich würd ich mir darüber keine Gedanken machen. 10 schokolade sind 100 mal schlimmer als i Pfund Protein ;)


Sauber, auf diese Antwort hat der TE sicher 5 Jahre gewartet...

Sleepwalker47
31.01.2013, 01:05
Sauber, auf diese Antwort hat der TE sicher 5 Jahre gewartet...
Genial ! :D