PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



crip187
04.04.2008, 22:02
kann man eig ohne einen ernährungsplan auch überhaupt muskeln aufbauen?wenn ja umwieviel kann man zB seinen bizepsumfang in einem jahr vergrößern jetzt nur auf das beispiel eingehen ohne ernährungsplan mein ich ne d.h wenn man jetzt auch zu wenig eiweiß bzw kohlenhydrate zu sich nimmt

robert234
04.04.2008, 22:19
Um wieviel cm man wo zulegt läßt sich selbst mit einem EP nicht vorhersagen. Das hängt von vielen Faktoren ab, natürlich von der Ernährung, aber auch von der Genetik und dem Training, sowie davon wie lange man schon trainiert. Zu Anfang geht es am schnellsten vorwärts, später etwas langsamer.

Wenn die Ernährung nicht stimmt, sprich insbesondere Eiweiß oder Kalorien fehlen, dann ist nicht viel zu reißen. Dafür muß man nicht unbedingt einen EP haben, aber zumindest im Groben muß die Ernährung ausreichend und geeignet sein. Ein Hungerkünstler wird kaum bis keine Muskeln aufbauen, auch wenn er noch so fleißig trainiert.

crip187
05.04.2008, 20:28
Zu Anfang geht es am schnellsten vorwärts, später etwas langsamer.



meinst du jetzt mit oder ohne ernährung
???
weil ich achte erst seit paar wochen auf ernährung aber als ich angefangen habe nich und da bestand auch das problem was du meintest am anfang gings schnell und dann langsamer (ohne ernährung)

pouz
05.04.2008, 20:32
Es geht sowohl mit als auch ohne Ernährung anfangs schneller und mit fortschreitender Dauer langsamer.

crip187
05.04.2008, 20:46
achso
wie lang braucht man bis man schon "brockiger" aussieht weil ich war am anfang recht dünn jez bischen mehr masse???

Virt
05.04.2008, 20:52
Ich habe kein EP aber ich halte mich an die regeln schon seit ich angefangen hab. Also 5-7 mal am tag essen, immer was mit protein usw.
Früher hab ich nur 2-3 mal, manchmal nur 1 mal am tag gegessen.

Also am Anfang "mit ernährung", aber ohne EP, hab ich von 65kilo auf 81 in 2.5 monaten gestiegen.

Wenn ich weiter nur mir 2-3 mahlzeiten am tag gemacht hätte, und noch dazu einfach so schrott gegessen hätte wären meine fortschritte bestimmt schlechter.

Einfach am besten sich gut informieren in den forum, stickys lesen usw dann weißt du was es für ein unterschied gibt.

http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/30318-ernaehrungsplan.html
Sehr informativ was barbara da geschrieben hat.

Jens1981
06.04.2008, 00:30
aber 16 kg in 2,5 monaten ist viel viel zuviel!

Virt
06.04.2008, 00:32
Naja ich war recht dünn und hab mich schlecht ernährt, ich glaub ich hätte muskelmasse zugenommen auch wenn ich nur angefangen hätte mich normal zu ernähren.

crip187
06.04.2008, 11:47
kann ein faktor für langsames wachsen der muskeln auch das wachstum sein????weil ich bin 15 aber in kurzer zeit 16.ich trainiere 1 jahr es ist was gewachesen aber nicht soooo viel.

?????

robert234
06.04.2008, 20:40
kann ein faktor für langsames wachsen der muskeln auch das wachstum sein????weil ich bin 15 aber in kurzer zeit 16.ich trainiere 1 jahr es ist was gewachesen aber nicht soooo viel.

?????

Vermutlich war schlicht Deine Ernährung nicht an den hohen Bedarf angepaßt. Möglicherweise stimmt bei Dir auch das hormonelle Umfeld noch nicht ganz, die Zeit des effektivsten Muskelaufbaus liegt um das 25. Lebensjahr herum.

crip187
07.04.2008, 21:42
aber ich kann weiter trainieren und trotzdem noch masse aufbaun oda?

robert234
07.04.2008, 21:44
aber ich kann weiter trainieren und trotzdem noch masse aufbaun oda?

Ja sicher kannst Du das, ich empfehle Dir im Wdh.-bereich von 12 zu bleiben, und im übrigen Deine Ernährung kritisch zu überprüfen.

crip187
08.04.2008, 16:36
hier ist mal mein trainingsplay.bitte verbesserungsvorschläge


ich habe keine festen tage weil ich auch fussball spiele also gehe ich je nachdem wieviel zeit ich habe DI MI FR SA SO trainieren


1.TE Brust Trizeps Schulter


2.TE Rücken Bizeps


und bauch trainiere ich immer mit


ich gebe aber den muskeln 2-3 tage dazwischen zeit

MeNti
08.04.2008, 18:08
und wo sind die beine??^^

crip187
09.04.2008, 07:43
^^ trainier ich nich^^

cooper308
10.04.2008, 08:24
^^Du Held^^









Ne mal im Ernst, das is Schwachsinn was du da machst, du willst aussehn wien Brocken und trainierst keine Beine? Durch die schweren Beinübungen wird man erst zum "Brocken" da bei den Übungen die meisten Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Andererseits siehts auch übelst Beschissen aus, wenn du mal nen bischen muskulöseren Oberkörper hast, und dann Stelzenbeine dazu. Also: TRAINIER DIE BEINE!

crip187
10.04.2008, 18:19
achso hab ich das richtig verstanden das wenn ich meine beine trainiere dann auch durch diese wachstumhormone auch z.B mein bizeps oder meine brust schneller wächste?

Stulli82
10.04.2008, 18:29
Ja, ganz genau.
Je größer der Muskel, umso mehr Hormone werden im Körper freigesetzt. Die wirken sich dann natürlich auf alle Muskeln aus.

Und die Beinmuskulatur ist verdammt groß.^^

crip187
10.04.2008, 19:23
ok aber wenn der bein muskel wächst wächst dann auch der po also muss ich mir hosen zuküftig größer kaufn?

Virt
10.04.2008, 19:25
Geil des wüsste ich nicht, mehr konzentration beim bein training! :smoke:

rv
10.04.2008, 19:59
ok aber wenn der bein muskel wächst wächst dann auch der po also muss ich mir hosen zuküftig größer kaufn?

Falsch formuliert, durch Beintraining sollen Muskeln allgemein besser wachsen, wegen der Hormonausschüttung.
Da ein Beintraining in der Regel nicht ausschließlich aus Beinstrecker besteht, sondern Kniebeugen/Beinpresse/Ausfallschritten, wird auch der Hintern mittrainiert und wächst somit.
Größere Hosen kaufe ich mir nur, wenns an den Beinen und am Bauch zu sehr spannt, allein wegen dem Hintern muss man sich eigentlich keine größere Hose kaufen ;)