PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftige Schmerzen im Unterarm!!!!



JohnnieB.
04.04.2008, 19:55
Hallo Leute,
ich habe seit mehreren Tagen heftige Schmerzen im linken Unterarm.
Das Problem trat auf seitdem ich Scott-Curls mit der SZ- Stange mache.
Ist zwischen Ellenbogen und Hangelenk unterseite.
Es schmerzt schon beim blossen berühren dieser Stelle.
Wisst Ihr was ich meine.
Kann kein vernünftiges Bizeps-Train mehr durchführen, absolut unmöglich zur Zeit.
Kriege grade mal 3 Sätze KH- Curls mit wenig Gewicht hin
Danke für Tipps, kann auch mal ein Bild machen um die Stelle besser zu erklären
Gruss

Onkel_Tom
04.04.2008, 20:08
Hallo Leute,
ich habe seit mehreren Tagen heftige Schmerzen im linken Unterarm.
Das Problem trat auf seitdem ich Scott-Curls mit der SZ- Stange mache.
Ist zwischen Ellenbogen und Hangelenk unterseite.
Es schmerzt schon beim blossen berühren dieser Stelle.
Wisst Ihr was ich meine.
Kann kein vernünftiges Bizeps-Train mehr durchführen, absolut unmöglich zur Zeit.
Kriege grade mal 3 Sätze KH- Curls mit wenig Gewicht hin
Danke für Tipps, kann auch mal ein Bild machen um die Stelle besser zu erklären
Gruss
wahrscheinlich Bänder überdehnt, vielleicht ne falsche Bewegung gemacht oder so?

hatte ich früher auch ein paar mal, einfach ein paar Tage pausieren, die Hand schonen und dann gehts schon. :)

JohnnieB.
04.04.2008, 20:17
wahrscheinlich Bänder überdehnt, vielleicht ne falsche Bewegung gemacht oder so?

hatte ich früher auch ein paar mal, einfach ein paar Tage pausieren, die Hand schonen und dann gehts schon. :)
Naja, kann natürlich sein mit der falschen Bewegeung, obwohl man bei Scott-Curls nicht viel verkehrt machen kann.
Sind jedenfalls heftigste Schmerzen, Mist verdammter

robert234
04.04.2008, 20:51
Bestehen die Schmerzen nur bei Belastung, oder ständig? Wie sind die Schmerzen, sind sie brennend?

JohnnieB.
04.04.2008, 20:52
Bestehen die Schmerzen nur bei Belastung, oder ständig? Wie sind die Schmerzen, sind sie brennend?
Eigentlich ständig, ist mehr ein ziehen und halt ein heftiger Druckschmerz wenn ich drankomme mit der Hand oder den Arm zum Beispiel auf dem Tisch ablege

robert234
04.04.2008, 20:59
Das hört sich nach einer Sehnenreizung oder -entzündung an. Kühle das mal, und keine Belastung bis es völlig beschwerdefrei ist. Gute Besserung!

JohnnieB.
04.04.2008, 21:08
Das hört sich nach einer Sehnenreizung oder -entzündung an. Kühle das mal, und keine Belastung bis es völlig beschwerdefrei ist. Gute Besserung!
Danke, gibt es noch was zu empfehlen ausser Voltaren?
Kann ich trotzdem trainieren, wenn ich bizeps weglasse?
Gruss

Morski
04.04.2008, 21:10
Lass es lieber ganz sein, mit so einer Entzündung ist nicht zu scherzen. Selbst beim Kniebeugen gebrauchst du deine Unterarme.
2 Wochen Pause sind da sicher angebracht.

robert234
04.04.2008, 21:15
Lasse alles weg was den Unterarm auch nur im Leisesten belasten könnte. Absolute Schonung bis das wieder okay ist, und wenn es 5 oder 6 Wochen dauert, dann ist das eben so. Anderenfalls drohen jahrelange Probleme.