PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : essen nach dem training bzw 2 std vor dem training?



crip187
04.04.2008, 17:25
hey leute wollte euch mal fragen was ihr vor bzw nach dem training esst und was auch gut ist.begründet auch bitte:-P

Alien662
04.04.2008, 17:27
Vorher: Pute mit Reis
Danach: Reis mit Pute

Ein bisschen Abwechslung muss sein :daumen:

Jens1981
04.04.2008, 17:29
Vorher: Pute mit Reis
Danach: Reis mit Pute

Ein bisschen Abwechslung muss sein :daumen:

alien du pfeife, du hast die begründung vergessen :smoke:

crip187
04.04.2008, 17:30
genau haha ne jez mal ehrlich isst du wirklich das gleiche?

Virt
04.04.2008, 17:36
Einfach irgendwas was kohlendryate, fett, und proteine hat. Weil man braucht bisl von allem. Eier oder fleisch, vollkorn mit schinken etc. Gemüse noch dazu kann net schaden. Eig man kann "alles" essen. Aber nicht übertreiben und 2 döner essen xD

Alien662
04.04.2008, 17:41
Begründung: Gute Kohlenhydrate, gutes Protein, wenig Fett nach dem Training (weil das ja die Proteinaufnahme im Muskel verlangsamt).

Urmel ausdem Ei
04.04.2008, 17:59
@ crip 187
Die FRage ist welches Resultat du erziehlen willst.
Willst du abnehmen zunehmen , definieren Fragen über Fragen.
Nach deinem Ziel richtet sich deine Ernährung aus.

@ all

Für eine konstante Leistung während eines intensiven Trainings ,sorgt vor allem ein konstanter Blutzuckerspiegel.Ein voller MAgen ist jedoch alles andere als förderlich.Pre - Workout Snacks sind deshalb bewusst keine echten Mahlzeiten.

Ich nehme so gut wie keine Kohlenhydrate vor dem Training zu mir.Stattdessen bevorzuge ich einen Eiweiß - Snack.Eiweiß beeinflusst den Blutzucker nicht und stellt zusätzlich wichtige Aminosäuren zur Verfügung.Diätschokolade die außschließlich mit Fructose gesüßt ist hält zusätzlich den Blutzuckerspiegel konstant.

Eine halbe Stunde nachdem Training sind Kohlenhydrate , die eine möglichst hohe und schnelle Insulin ausschüttung hervorrufen , in Kombination mit Aminosäuren gefragt.Die Muskulatur wird dadurch schnellstmöglich mit Nährstoffen versorgt und der Regenerationsprozess beschleinigt.So gelangen die Muskeln schneller wieder in einen anabolen Zustand...

crip187
04.04.2008, 18:06
@ crip 187
Die FRage ist welches Resultat du erziehlen willst.
Willst du abnehmen zunehmen , definieren Fragen über Fragen.
Nach deinem Ziel richtet sich deine Ernährung aus.



ich möchte zunehmen/masse aufbauen... bin 15 jahre alt wiege 73 kilo und trainier schon seit einem jahr

Morski
04.04.2008, 18:10
Ich nehme so gut wie keine Kohlenhydrate vor dem Training zu mir.Stattdessen bevorzuge ich einen Eiweiß - Snack.Eiweiß beeinflusst den Blutzucker nicht und stellt zusätzlich wichtige Aminosäuren zur Verfügung.Diätschokolade die außschließlich mit Fructose gesüßt ist hält zusätzlich den Blutzuckerspiegel konstant.
Wieso nicht einfach langkettige Kohlenhydrate, die geben Power und werden so langsam verwertet, dass der Blutzuckerspiegel keine großartigen Schwankungen erfährt :ratlos:
Nur Eiweiss vor dem Training zu essen halte ich für nicht empfehlenswert, da man somit ins Training geht ohne prall gefüllte Glykogenspeicher.

Urmel ausdem Ei
04.04.2008, 18:15
@ Crip187
Hast du dir schon den Link für Jugendliche im Wachstum zu Herzen genommen ?
In deinem Alter hab ich zwar auch schon Trainiert aber ohne schwere Gewichte , du hast mindestens noch 3 Jahre Wachstum vor dir , dass sollte man nicht durch zu intensives Krafttraining stören.Hast du dir schon nen ok vom Arzt geholt ?

Es geht nicht darum , das höchst mögliche Gewicht zu wählen , sondern jenes mit dem das Trainingsziel entsprechend der Anzahl an Widerholungen möglich ist.

Als Faustregel :

- Muskelaufbau:8 bis 12 Wiederholungen
- Maximalkraft :6 bis 10 Wiederholungen
-Kraftausdauer :10 bis 15 Wieerholungen

Dazu würd ich effektive Grundübungen machen und komplett auf isolationsübungen verzichten .

Urmel ausdem Ei
04.04.2008, 18:17
@ Morski
Ich esse zwei oder zweieinhalb Stunden vor dem Training das letzte mal richtig , mit Kohlenhydraten.Nur will ich mein Training nicht durch verdauung durcheinander bringen.Dein Körper kann nur eins verdauuen oder sich auf Muskelzuwachs konzentrieren.Das was ich oben gepostet habe ist unmittelbar vor dem Training gedacht.

crip187
04.04.2008, 18:18
was sind isolationsübungen?

Morski
04.04.2008, 18:20
Dein Körper kann nur eins verdauuen oder sich auf Muskelzuwachs konzentrieren
Wie bitte? Baue ich keine Muskeln auf während ich verdaue :gruebel:?

Urmel ausdem Ei
04.04.2008, 18:21
Das sind meistens Maschinen , die dazu dienen nur eine Muskelgruppe zu stimmulieren.Und das ist am Anfang (später meist auch ) einfach Zeit und Energieverschwendung.

Ich finde das man als Anfänger mit den komplexen Grundübungen einfach besser fährt.

@ Morski
Das hab ich sicherlich etwas blöd verfasst.
Aber du wirst mir sicherlich recht geben das es sich mit einem vollen Magen wesentlich schlechter trainieren lässt als ohne.Und die Begründung dieses Pre - Workout Snacks habe ich weiter oben verfasst.

Morski
04.04.2008, 18:26
Aber du wirst mir sicherlich recht geben das es sich mit einem vollen Magen wesentlich schlechter trainieren lässt als ohne
Jap, natürlich.
Habe es so aufgefasst als beziehe sich der kohlenhydratfreie Snack auf den Threadtitel "2st vor dem Training", wenns kurz davor ist ist deinem Snack nichts entgegenzusetzen.

Urmel ausdem Ei
04.04.2008, 18:29
@ Morski
Nein , da hab ich mich unklar ausgedrückt.
Training gänzlich ohne Kohlenhydrate ist sicherlich kontraprodiktiv.

@crip
Hier ist der Link den ich meinte .
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html